Bei Prepaid Wiki steht nun, dass die WhatsAll 240 Option nicht mehr gebucht werden kann.
Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bei Prepaid Wiki steht nun, dass die WhatsAll 240 Option nicht mehr gebucht werden kann.
Dann ist diese Info schlichtweg falsch. Die Option ist sehr wohl buchbar, eben nur auf die aktuellen WhatsApp 10 Karten und nicht auf die Vorgänger-Tarifgeneration. Würde m.E. auch keinen Sinn machen eine erst wenige Woche alte Tarifoption jetzt schon wieder einzustellen. Ich denke die Information besteht auf der Tatsache, dass die 240er Option für kurze Zeit wohl bei dem ein oder anderen Nutzer der Vorgänger-WhatsApp SIM buchbar war und dies nun nicht mehr der Fall ist.Siehe Screenshot von gerade eben aus dem Optionverwaltungsportal meiner WhatsApp 10 Karte (derzeit ohne gebuchte Option):
-
Danke für die Info, dann müsste das so bei Prepaid-Wiki einfließen. Also wird zwischen Karten im alten und im neuen Tarif unterschieden?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Danke für die Info, dann müsste das so bei Prepaid-Wiki einfließen. Also wird zwischen Karten im alten und im neuen Tarif unterschieden?
Korrekt. Es gibt zwei Tarifgenerationen von WhatsApp SIM. Gemeint ist damit nicht die SIM Karte als solche sondern der Tarif.- WhatsApp SIM (erste Tarifgeneration)
- WhatsApp SIM 10 (zweite Tarifgeneration)Erstere Generation ist nur für die Buchung der WhatsAll 600 Option geeignet und bietet 600 Freieinheiten + 1,6GB ungedrosseltes Datenvolumen.
Die zweite, aktuelle Generation erlaubt die Buchung von sowohl der WhatsAll 600 als auch der WhatsAll 240 Option. Wohlgemerkt nicht gleichzeitig sondern nur alternativ. Hier beinhaltet die WhatsAll 600 Option allerdings neben den 600 Freieinheiten nur 180MB ungedrosseltes Datenvolumen. Die WhatsAll 240 Option zusätzlich zu den 240 Freieinheiten wiederum 80MB ungedrosseltes Datenvolumen.
-
Whatsapp SIM
Zum Glück hab ich noch eine alte Karte im Besitz,es gibt jedoch noch viele alte Karten an Tankstellen zu bekommen.
-
Re: Whatsapp SIM
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Zum Glück hab ich noch eine alte Karte im Besitz,es gibt jedoch noch viele alte Karten an Tankstellen zu bekommen.
Der alte WhatsApp SIM Tarif ist natürlich deutlich besser als der neue. Aber auch nur für Wenignutzer, was wir beide wahrscheinlich eher nicht sind. Somit bringt mir weder die alte noch die neue Karte wirklich einen erkennbaren nutzen. Seitdem ich den o2 Blue All-in S mit 100GB und 5 Multicards habe brauche ich sowieso alle meine anderen Verträge und Prepaid Karten vom Prinzip her überhaupt nicht mehr, da mir das Datenvolumen nun endlich mal auch wirklich für alles ausreicht. -
Re: Re: Whatsapp SIM
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Der alte WhatsApp SIM Tarif ist natürlich deutlich besser als der neue. Aber auch nur für Wenignutzer, was wir beide wahrscheinlich eher nicht sind. Somit bringt mir weder die alte noch die neue Karte wirklich einen erkennbaren nutzen. Seitdem ich den o2 Blue All-in S mit 100GB und 5 Multicards habe brauche ich sowieso alle meine anderen Verträge und Prepaid Karten vom Prinzip her überhaupt nicht mehr, da mir das Datenvolumen nun endlich mal auch wirklich für alles ausreicht.Hi Frank,du hast ne PN, :p
-
Eigentlich wollte ich mit meiner Frage oben darauf hinaus, ob eplus etwas daran geändert hat, dass Min/SMS separat zu unserem Vorteil unabhängig vom Datenverbrauch berechnet werden.
Und dann müssten sich doch 780MB bei der whatsall600-option ergeben...?
-
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht.
Kunden mit dem WhatsApp-SIM Alttarif haben weiterhin 600 Minuten/SMS + 1,6GB. Kunden mit dem aktuellen WhatsApp-SIM 10 Tarif haben 600 Minuten/SMS/MB + 180MB.
-
Also wird beim neuen Tarif auch endlich tatsächlich so berechnet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!