Whatsapp Mobile / WhatsApp SIM von Telefónica Germany

• Über http://www.direktaufladen.de/ kann man auch genau 10€ aufladen. Es ist auch so, dass die Option auch nachdem sie wegen fehlendem Guthaben abgelaufen ist, dann sofort wieder verlängert wird. Das ist insofern gut als dass man dann nicht versehentlich ein paar Cent verbrauchen kann.

• Danke für den Tipp! 10,00 EUR geht auch bei anderen Anbietern - nennt sich dann DA wie Direktaufladung ohne Voucher

Gruß Corrado aus HH

• Ich weiß nicht genau, wie lange direktaufladen.de gebraucht hat, aber vorgestern Abend hatte ich nach der Bezahlung per Sofortüberweisung auf dem Handy keine SMS erhalten und auch online war nichts weiter zu sehen. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Aufladung schief lief, erst morgens war dann in der App und online zu sehen, dass die Option wieder läuft.

Ich hatte schon befürchtet, dass von den 10€ ein paar Cent für erneut automatisch vom iPhone versendete SMS draufgehen (die nach Ablauf der Option nicht gesendet werden konnten). Irgendwo ist da auch ein Bug im System: Auf das Handy kamen ca 200 SMS (alle paar Minuten), dass "eine SMS wg. blub nicht versendet werden konnte".

Wie auch immer: wenn das mit der automatischen Neubuchung der 600-Option bei Aufladung von genau 10€ auch weiterhin klappt, dass ist das jedenfalls gut. Dann muss Eplus nur noch die Sofortaufladung freischalten.

• Abrechnungstechnische Frage zur WhatsApp-SIM:

Hatte bislang eine ausländische SIM-Karte in meinem Android-Handy. WhatsApp installiert und mit jener Nummer verknüpft.

Auch wenn man die SIM-Karte raus nimmt kann man ja via WLAN weiter whatsappen...

Jetzt in Deutschland will ich eine neue WhatsApp-SIM reinstecken. Allerdings lieber weiter mit meinem "alten"/mit der ausländischen-Nummer verbundenen WhatsApp ID weiter kommunzieren, damit ich nicht allen Leuten extra meine neue (temporäre) Nummer kundtun muss.

Klappt das so, dass dafür auch die 1000MB/Monat WhatsApp-SIM Extra Datenoption angerechnet werden? Wird es auf die 600 Einheiten angerechnet und andernfalls muss man dafür die WhatsAPP-SIM Nummer mit WhatsApp verbinden?

Will das nicht für ewig machen sondern nur für knapp 7 Wochen hier in Deutschland.

• Ich gehe davon aus, dass das problemlos funktioniert.

Ich hatte online versucht automatisch aufzuladen, daraufhin kam die Info, dass dazu erstmal das SEPA-Mandat unterschrieben werden muss. Wird der Betrag nun aufgeladen, sobald die das SEPA-Mandat haben oder darf man das dann nochmal anstoßen? (Wie ihr wisst, hätte ich gerne 0€ auf der Karte bis ich wieder die Option verlängern muss).

• inoffiziell erfolgt keine Drosselung nach 1000 MB Whatsapp Nutzung. Beim Whatsall 600 stehen inoffiziell 1600 MB Highspeed Internet und 600 Einheiten die nur fürs telefonieren und SMS verbraucht werden können. Die 600 Einheiten werden nicht fürs surfen angerechnet. Auch wenn die Flat gedrosselt wurde. Ist das Internet nach 1600 MB im Monat gedrosselt, erfolgt das telefonieren, Videos/Musik Versand und empfangen über whatsapp weiterhin mit Highspeed Geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    inoffiziell erfolgt keine Drosselung nach 1000 MB Whatsapp Nutzung. Beim Whatsall 600 stehen inoffiziell 1600 MB Highspeed Internet und 600 Einheiten die nur fürs telefonieren und SMS verbraucht werden können. Die 600 Einheiten werden nicht fürs surfen angerechnet. Auch wenn die Flat gedrosselt wurde. Ist das Internet nach 1600 MB im Monat gedrosselt, erfolgt das telefonieren, Videos/Musik Versand und empfangen über whatsapp weiterhin mit Highspeed Geschwindigkeit.

Ist ja mit diesen Konditionen echt ein Top Tarif.

• Ist das mit den 1,6 GB Highspeed Daten und den zusätzlichen 600 Minuten/SMS sowie der unbegrenzten Highspeed Whatsapp Nutzung nach den verbrauchten 1,6 GB eigentlich schon von Anfang an so gewesen oder kam das erst später?

Weil würde gerne wissen ob es sich lohnt dauerhaft auf die Whatsapp Sim umzusteigen,aber wenn das nur von kurzer dauer ist wäre das natürlich blöd.

Ist natürlich klar das keiner wissen kann wielange das noch geht,aber wenn es von Anfang an schon so war,stehen ja zumindest die Chancen gut das man es so zumindest bei bestandskunden weiter laufen lassen wird.

• Man kann jetzt in der App auch die Whatsall 240 Option buchen,240 Minuten/sms/MB für 5 Euro pro Monat.

Hört sich aber nicht so interessant an wie die 600er Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!