Verpasste Anrufe, DECT Gigaset SL4

• Hallo Leute,

habe bei meinem Festnetztelefon ein Mobilteil (Openstage SL4 Prof.) keine verpassten Anrufe anzeigt.
    Die Anruferkennung funktioniert auf beiden Wegen und bei anderen Mobilteilen (2 vers. billigere Siemens Gigasets)funktioniert die Anzeige der verpassten Anrufe einwandfrei. Als DECT-Station wird ein Gigaset C385 verwendet.

Da ich davon ausgehe, dass das SL4 auf jeden Fall über die notwendigen technischen Voraussetzungen verfügt, bin ich gerade ein wenig überfragt.

Hat da jemand nen Ratschlag?

Gruß

Bluewaver

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• So direkt hab ich keinen Vorschlag und keine Erfahrung mit der Konstellation. Kann mir aber vorstellen das das Openstage nur per GAP angemeldet ist und somit nur die Grundfunktionen "Telefonieren und Annehmen" funktionieren.
    Da bleibt nur die originale Basis für das Openstage zu nutzen. Da es ein Telefon für eine Siemens Highpath Anlage ist wird es erst da alle seine Vorteile ausspielen können.

• DECT Gigaset SL4

ja was nun - ein Openstage SL4 Prof. oder wie im ThreadTitel ein SL4 ? was es so bei Gigaset gar nicht gibt!
    dafür hat Gigaset eine Kompatibilitätsliste für ihre DECT-Basen und sämtl. Mobilteile von ihnen selbst, aber nicht für andere Produkte anderer Hersteller,

Dazu solltest du vllt. auch mal hier im Fred mitteilen, dass du die SL4 schon deswegen veräußerst, also sich das Thema eigentl. erledigt hat!

• Der Threadtitel passt schon weil es hier um die Konstellation GIGASET DECT Basis und Openstage geht.
    Er ist nur nicht eindeutig. Etwas was man verbessern könnte.
    Ebenso steht es dem TO frei Das Gerät zu verkaufen wenn er die Konstellation so nicht in Gange bekommt.
    Oder auch nicht. Oder bist Du die Forenpolizei aka ein Mod?

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Der Threadtitel passt schon weil es hier um die Konstellation GIGASET DECT Basis und Openstage geht.
    Er ist nur nicht eindeutig. Etwas was man verbessern könnte.
    Ebenso steht es dem TO frei Das Gerät zu verkaufen wenn er die Konstellation so nicht in Gange bekommt.
    Oder auch nicht. Oder bist Du die Forenpolizei aka ein Mod?

wenn sich hier jemand wie ein Blockwart aufführt, dann wohl eher der, welcher in seinem ersten Posting hier Ahnungslosigkeit vorschob!

Nicht jeder Helfer schaut sich das Profil und die Beiträge des TO vor dem Antworten an!

Sowas nennt man auch Netiquette ggü. den Hilfeleistenden.

Genauso wie man Crosspostings zu anderen Foren einträgt, um nicht mehrfach Leute mit dem gleichen Problem, nur ohne die nötigen Rückmeldungen zu beschäftigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!