Erfahrungen mit Congstar DSL ?

• Genau so wie ich schrieb:

Zitat

Denn die (haben versucht) eine Drosselung für die alten Preise einzubürgern und dann mit Preisaufschlägen die Preissteigerung durch zu boxen.

Danke für die nachträgliche Bestätigung.

• Hallo Zusammen!

Bei mir steht demnächst ein neuer Telekommunikationsanschluss ins Haus - ich habe Congstar ins Auge gefasst.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis zum Besuch des Technikers dauert? Würde das ganze gerne innerhalb von 14 Tagen abwickeln - ist das realistisch? Ich übernehme eine Wohnung, Dose etc. sind also vorhanden.

Danke!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es von Bestellung bis zum Besuch des Technikers dauert? Würde das ganze gerne innerhalb von 14 Tagen abwickeln - ist das realistisch? Ich übernehme eine Wohnung, Dose etc. sind also vorhanden.

Kompletter Neuanschluss direkt von Telekom (VDSL/IP) in neuer Wohnung:

Beauftragt (online): 18.06.2014
    Technikertermin #1: 01.07.2014 (wurde dann seitens Telekom verschoben)
    Technikertermin #2: 04.07.2014 (Subunternehmer; hatte keine Lust das Adernpaar im Keller anzuschließen und verließ mich mit "Muss sich ein Elektriker ansehen").
    Technikertermin #3: 16.07.2014 Offizieller Telekom-Techniker mit seinem Azubi. Sehr nett, Zeit genommen, alles angeschlossen, über die nervigen Subunternehmer aufgeregt die wohl nach Anfahrt von vielen Kunden bezahlt werden => funktioniert.

• congstar hat neue DSL Tarife. Neu ist, dass man keinen Festnetzanschluss mehr dabei hat :thumbdown:

35 Euro oder 45 Euro je Monat finde ich schon recht teuer. 100 MBit/s bzw. 250 MBit/s im Download. beide 40 im Upload.

Bis 30.09.2024 noch mit Rabattcode GAMESCOM24 verfügbar.

Quelle: https://www.teltarif.de/congstar-zuhause-dsl/news/96340.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich zahle aktuell bei Netcologne 29,95€ für 50 MBit/s, 100 MBit/s würden 39,95€ kosten.

Alles ohne Festnetzflat, brauch ich auch nicht.

Congstar wäre also eine Option für mich, mit dem Rabattcode würde ich für 1,50€ mehr im Monat vor allem 4x so viel Upstream erhalten.

Aber 50€ Bereitstellungspreis schmeckt mir nicht.

Nachtrag

Ist an meiner Adresse nicht verfügbar, schätze mal weil es keine Telekom Leitungen sind.

• Habe gerade herausgefunden, dass es für Privatvermittler gar keine Prämie auf diese Produkte gibt bzw. man diese gar nicht vertreiben kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Diese Tarife wurden schon vor einem knappen Monat bekanntgegeben. Mit dem Rabattcode und der Tatsache, dass die Verträge monatlich kündbar sind, können die Tarife für manche Leute interessant sein.

Die fehlende Telefonie soll natürlich das Mobilfunkangebot von Congstar nicht kannibalisieren. Gleichzeitig weiß ich selbst, dass es gerade im jüngeren Sektor viele Leute gibt, die gar kein Festnetztelefon anschließen. Bin selber einer davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!