Erfahrungen mit Congstar DSL ?

  • >> Das war so 199x.
    so oder so oder so... das war ne Schätzung. Kabel Deutschland hatte zudem auch schon Über-Sauger gekündigt...


    >>seit wann ist DSL im Grunddienst > Versorgungspflicht enthalten ?
    Stell Dich bitte nicht dümmer als Du bist. Wer ist denn nun Grundversorger?
    Ja die Telekom. Wer hat das größte Netz und muss seine Leitungen vermieten? Ja die Telekom.
    Also im Grunde ist das auch als Versorgungspflicht zu sehen.


    >> ja klar erzähl weiter deine Sichtweise deiner Geschichten, mit Fakten an der Realität hast du es ja besonders wenig!
    Widerleg meine Darstellung bevor Du die Sichtweise als Dummfug darstellst.


    >> Was als Flat oder mit dem Wort Flatrate bezeichnet wurde darf man nicht im Nachgang einfach begrenzen, was aber andere Anbieter wie damals 1&1 auch nicht davon abhielt? Es gibt nun neue Namen dafür, wie Fair-Flat oder Fair-Use-Flat!


    Im Gegenteil zur Telekom wurde das nicht in dem Kleingedruckten versteckt sondern DIREKT ins Angebot Übernommen.


    >>Über die Praktiken und Methoden von 1&1 u.v.a. deren techn. und administrativen Unfähigkeiten lasse ich mich hier nicht auch noch aus.


    Macht nix denn:
    >> das Wochenende muß bei dir ja recht feuchtfröhlich ablaufen?
    Diese Aussage hat dich nun disqualifiziert, inf-strömler, Telefonklempner... und wie auch sonst noch die Nicks sind die Du benutzt um Deine Meinung hier zu Posten. Vieleicht brauchst Du die vielen Nicks um deine PNs zu sortieren oder einfach damit man Dich nicht erkennt. Ich weis auch nicht ob hier Mehrfachregistrierungen erlaubt sind. Das soll jemand anderes entscheiden.
    Solange Du nicht sachlich mit mir reden kannst ohne mir irgentwelchen Drogengenuss zu unterstellen sind wir nicht mehr Gesprächspartner.

  • Verhalten wie ein Teenager


    Wenn man sich nicht mal mehr die Mühe macht, Zitate als solche zu posten,
    die Fakten nicht mehr beim Namen nennen kann, und auf Schimpfworte ausweichen muß > Dummfug


    und als Krönung des Ganzen persönliche Infos, welche man nicht auf dem offiziellen öffentl. Wege bekam, nennt man das wie > absolut kindisches Verhalten!

    Spaß oder solche Hinweise mit direktem Bezug > feuchtfröhliches Wochenende < scheinst du weder zu verstehen noch zu verkraften!


    Dann lies dir mal deine ganzen Postings ohne emotionale Spannung durch,
    versemmelt hast du dich laufend, die Krönung ist ja nun der Ausreißer hier oben drüber!


    Alles von der ganz leichten und seichten, und dazu noch aus der nur eigenen persönlichen Sichtweise, ohne Mühe sich an Fakten halten zu müssen, Parolen aufstellen ohne sie richtig zu belegen, Schätzungen dann als Ausreden der nicht mal an die Jahresabläufe sich zu erinnern.....


    wenn man nicht mehr weiter gesittet argumentieren kann, muß man halt auf solche Methoden ausweichen, oder soll ich hier den Inhalt deiner PNs offenlegen?


    Geh in den Sandkasten weiterspielen bevor es dunkel wird

  • Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Könnt ihr euch nicht per PN auseinandersetzen? :flop:


    wenn du den Inhalt mal neutral verfolgt hättest, würdest du erkennen, dass dies schon passiert ist,
    einer aber wie ein kleines Mädchen rumzicken muß

  • Was die Drosselungen angeht:


    1. Die anderen Anbieter haben zum Großteil bisher nicht nachgezogen.
    2. Die Drosselungsgrenzen sind, wo sie eingeführt waren (zB Kabel Deutschland) weitaus (um nicht zu sagen: extrem viel) großzügiger gehandhabt als bei der Telekom vorgesehen war.


    Man ist kein Vaterlandsverräter, wenn man sich für einen anderen Dienstleister als die Telekom entschließt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Drosselung:
    1.- ist bei der T wie bei anderen Anbietern im gleichen Maßstab zu sehen
    2.- für andere Übertragungsmedien > Funk greifen die schon so viel härter, wie man da das Medium Kabelnetz überhaupt ins Spiel bringen kann?
    Die dortigen Zustände > geteiltes Medium sind doch mit den DSL-Umständen nicht vergleichbar, oder bringen wir dann neuerdings auch Glasfaseranschlüsse in die Diskussion mit ein, und vermengen sie schön miteinander?


    Vater und Land > Vaterlandsverräter < sind schon mal zwei paar Schuhe, weil in dem Land sich zunehmend jeder selbst der Nächste wird.
    Mit Wettbewerb im eigentlichen Sinne ist das nicht mehr zu bezeichnen, der dehnt sich dann nämlich auf so viele soziale Faktoren, auch u.v.a. der Beschäftigten dort aus.
    Dazu gibt es hier auch einige Threads der dortig Betroffenen > z.B. Vodafone!
    Aber das will ja keiner hören oder dafür mit verantwortlich sein, das sind dann ja Verantwortungen der Anbieter, und nicht mehr derer Kunden!


    Wer Kritik mit Kosten im Verhältnis zur nur für ihn sichtbaren Leistung erhebt, sollte vorsichtig damit umgehen.
    Es könnte auch ganz schnell ihn selber treffen - nur dann ist es meist zu spät, mit dem bösen Erwachen.
    Wir bauen uns hier in dem Land nur selbst die Arbeitsplätze und damit soziale Zukunft mit solchen Entscheidungen, für oder gegen, weg.
    Nichts anders war damit letztendlich gemeint.

  • Wenn ich das richtig im Blick habe, haben bisher nur o2 und KabelDeutschland Drosselungen eingeführt - aber mit weitaus (!) milderen und zudem realistischen Grenzen, die gegen offensichtlichen Missbrauch gerichtet sind. 1und1 hat einen preiswerten Tarif eingeführt, der eine sehr milde Drosselung vorsieht. All diese Fälle sind mit den Drosselungsplänen der Telekom nicht gleichzusetzen.


    o2, Vodafone, KabelDeutschland, KabelBW und andere Telekommunikationsunternehmen beschäftigen übrigens auch Mitarbeiter in Deutschland, und Entlassungen, Stellenkürzungen und Ausgliederung von Geschäftsbereichen gibt es bei Unternehmen deutscher und ausländischer Provenienz in ganz ähnlicher Weise - wobei m.E. das 'Kauft nur bei Deutschen'-Argument ohnehin eher schwach ist, da es bei einem so exportorientierten Land wie Deutschland alles andere als sinnvoll ist, sondern sogar zum Bumerang werden kann. Denn die Arbeitsplätze hierzulande existieren zum großen Teil vor allem deshalb, weil andernorts die Menschen ihren Konsum nicht nach patriotischen Gefühlen ausrichten.


    Mobilfunk-Datendrosselung ist ein ganz anderes Thema - wenngleich auch ärgerlich. Bei der Telekom war der Versuch zu beobachten, die bekannte Drosselung vom Mobilfunkmarkt auf den DSL-Markt zu übertragen, und es ist nur gut, dass dieser Versuch im wesentlichen gescheitert ist.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich war auch einige Jahre bei Congstar,es lief alles reibungslos...Bis dann der Wechsel mit dem DSL Anschluß zur Telekom stattfinden sollte. Congstar schaffte es ewig nicht den DSL Port freizumachen,so das die Telekom ihre Aufschaltung vornehmen konnte. Leider funktionierte die Kommunikation zwischen Mutter und Tochter überhaupt nicht.Es gingen also gute 4-6 Wochen ins Land,bevor die Telekom zum Zuge kam. Also gekündigt war zum 31.12 und irgendwann im Februar lief das ganze dann. Kundenfreundlich ist das ganze so nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn ich das richtig im Blick habe, haben bisher nur o2 und KabelDeutschland Drosselungen eingeführt - aber mit weitaus (!) milderen und zudem realistischen Grenzen, die gegen offensichtlichen Missbrauch gerichtet sind.


    Nach meinem letzten Kenntnisstand, hatte die Telekom die Schwelle bei 75 GB pro Monat geplant gehabt.
    Wenn ich aber hier http://werdrosselt.de/ lese
    [/QUOTE]In einigen Regionen erfolgt laut AGB ab einem Datenumsatz von 50 GB/Kalendermonat eine Drosselung auf max. 1 MBit/s für den Rest des Kalendermonats. Dies geschieht bei DSL-Verträgen, für die O2 die Teilnehmeranschlussleitung (TAL) der Deutschen Telekom anmieten muss. erschließt sich mir der Zusammenhang dessen absolut nicht.
    Das hört sich dann wohl eher als Telekom-Bashing an, weil der Schuldige dafür ist dann wohl wieder ganz einfach die Telekom!
    Wenn ich solche Beiträge lese, und dann den Wahrheitsgehalt mir an technischen oder kaufmännischen Fakten herdeuten muß, und dies in dem Fall total irrsinnig ist, weiß ich was davon zu halten ist.
    Moderatoren von Beiträgen neigen dann wohl ohne jeglichen fachlichen Verstand irgendwelche Umstände > eigene Meinungen darin einfließen zu lassen, wie es ja hier auch ganz deutlich sichtbar war.
    Wenn natürlich O2 auf DSL-Ports, und damit Vorleistungen der Telekom zurückgreifen muß, weil sie selber keine örtliche Kollokation haben, dann kann man das schon so verstehen.
    Nur sind die TAL und die aktive Technik der T zwei verschieden Paar Schuhe.
    Bit-Streaming war schon immer vom Volumen abhängig, die TAL kostet jeden Monat das gleiche an Miete, egal ob da 50 oder 250 GB drüber gehen. Wer sollte das auch messen, die Telekom selber sicherlich nicht!
    Somit ist dieser Hinweis auf den Bezug für die ganze Seite eher ein Eingeständnis für unsachliche Recherchen.
    Noch dazu hat O2 de-weit sicherlich keinerlei eigene TAL vom Telekom HVT bis zum Kunden! Was dann bedeuten würde, dass sämtliche derartige Verträge unter die 50 GB-Grenze fallen würden.
    Also alle worüber O2 seine Kunden per Telekom-TAL versorgt!
    Schön umschrieben mit "in einigen Regionen", um nicht zu sagen in fast allen Fällen. Was darf man dazu nun glauben, und wo ist die Quelle für diese Meldung?


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    1und1 hat einen preiswerten Tarif eingeführt, der eine sehr milde Drosselung vorsieht. All diese Fälle sind mit den Drosselungsplänen der Telekom nicht gleichzusetzen.


    Da wir hier jetzt schon mal auf den Punkt kommen müssen, weil Meinungen ja vom persönlichen Standpunkt beeinflusst werden, wo ist den der Quellennachweis dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    o2, Vodafone, KabelDeutschland, KabelBW und andere Telekommunikationsunternehmen beschäftigen übrigens auch Mitarbeiter in Deutschland, und Entlassungen, Stellenkürzungen und Ausgliederung von Geschäftsbereichen gibt es bei Unternehmen deutscher und ausländischer Provenienz in ganz ähnlicher Weise - ....


    muß ich jetzt auch noch den Link aus dem hiesigen eigenen Forum über die Zustände bei VF hier reinsetzen?
    Es geht nicht um ausländische oder inländische Anbieter, es geht darum dass die Geiz-ist-Geil-Mentalität hier in Deutschland im Bereich Festnetz und Breitband schon genügend Arbeitsplätze die letzten Jahre gekostet hat.
    Wenn den Kunden der Wert eines Breitband- oder Mobilfunkanschlusses so gering ist, warum gibt es dann so ein Thema auch hier im Forum > Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?
    oder diesen hier > http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5260201#post5260201


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Mobilfunk-Datendrosselung ist ein ganz anderes Thema - wenngleich auch ärgerlich.
    Bei der Telekom war der Versuch zu beobachten, die bekannte Drosselung vom Mobilfunkmarkt auf den DSL-Markt zu übertragen, und es ist nur gut, dass dieser Versuch im wesentlichen gescheitert ist.


    Der Versuch ist nicht gescheitert, denn die neuen Tarife werden an diese Umstände angepasst. Und das nicht nur bei der Telekom.
    Aber wer nur als Konsument sich den billigsten und damit für ihn besten Jakob aussucht, wird immer auf die Nase fallen.
    Die Telekom muß ihre Netzkapazität > TAL wie auch ihre Ports an Wettbewerber vermieten, zu regulierten, und damit tlws. festgeschriebenen Preisen.
    Wieso soll sie dann auf diesen Wegen dem Wettbewerb Vorzüge > keine Trafficbegrenzung kostenfrei einräumen, der sie selbst Unsummen kostet und eigene Kapazitäten verschwendet?
    Die T ist auch ein kaufmännisches nicht nur technisches Unternehmen!
    Die muss ihre eigenen Leute + Technik, den Vorstand und die Aktionäre bezahlen, und dazu noch Gewinne erwirtschaften.
    Irgendwo durchnassauern geht dort sehr schlecht, bei so viel mehr Personal und Technik ggü. dem Rest der Anbieter.


    Zu Hallenser und seinem Fall: mit Kundenfreundlichkeit darf man beim Wechsel zwischen zwei Anbietern wohl eher nicht rechnen! Auch wenn jetzt von deiner Seite nicht klar ist, wem du den schwarzen Peter zuschiebst.
    Im Wettbewerb, noch dazu bei Beteiligung der Telekom, wird diese sich hüten, Maßnahmen außerhalb der Regeln für ihre zukünftigen Kunden zu tätigen.
    Da wird dann nämlich das Geschrei und der Anruf an die BNA ganz groß, und dann ist es wieder die ach so ganz böse Telekom, die ihre Monopolmacht ausnutzt.
    Von daher sind die MA dort bei der T nicht gerade zu beneiden, was die manchmal für Affentänze mit den anderen Anbietern mitmachen müssen.
    Könnte man hier auch einen Fall mit der so guten Fa. 1&1 anbringen, läuft aber auch auf das selbe Spiel hinaus - Tricksen + Verzögern und Ex-Kunden beim Wechsel behindern.
    Wobei diese Fremdanbieter dabei keine Personalkosten im AD aufbringen müssen, wie es die Telekom mit ihren ausgelagerten Gesellschaften tun muß.

  • Fortführung mit Fakten


    passt zwar nicht mehr so recht zum Ausgangsthema > Erfahrungen mit Congstar DSL <
    ist wohl aber nötig weil hier immer nur persönliche Meinungen zum Tragen kommen.


    http://www.onlinekosten.de/new…ufpreis-von-5-bis-10-Euro


    Echte Flatrates gegen Aufpreis


    Echte Flatrates will die Telekom auch in Zukunft anbieten - gegen einen Aufpreis von einigen Euro. "Transparenz bedeutet, dass die Kunden wissen, welchen Preis sie für welche Dienstleistung bezahlen. Aktuell sind dies wie bisher Flatrates ohne jede Einschränkung. Wenn wir später neue Tarife einführen, werden wir sicherstellen, dass die Kunden genau wissen, was sie zu erwarten haben. Unbegrenzte Flatrates kosten dann einen kleinen Aufschlag von vielleicht fünf oder zehn Euro, Volumenpakete können auch günstiger als die jetzigen Flatrate-Angebote sein", sagte van Damme.



    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Telekom: Echte Flatrates gegen Aufpreis von 5 bis 10 Euro"

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