Kurzfristig für 1 Monat LTE (>=1GB) als Prepaid?

• Hallo,
    ich benötige kurzfristig ab dem 14.4. für ein Monat einen schnellen mobilen Internetzugang, also LTE.
    1GB könnte reichen.
    Wäre für Tipps dankbar, welcher Anbieter da relativ preiswert und auch schnell so eine SIM Karte anbietet.
    Prepaid wäre optimal, um nach dem Monat problemlos und einfach "wieder rauszukommen". Aber falls es so was nicht gibt, welcher Anbieter wäre dann empfehlenswert?

Klarmobil? 13€/Monat (Surf Spar Tarif), mit Lastschrift.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    LTE in Verbindung mit Prepaid gibt es aktuell nur bei E+.

Aber leider nicht flächendeckend.
    Müsstest Dir also ne eplus-Karte besorgen und hoffen dass es in Deiner Region klappt.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

ich benötige kurzfristig ab dem 14.4. für ein Monat einen schnellen mobilen Internetzugang, also LTE.
    1GB könnte reichen.
    Prepaid wäre optimal, um nach dem Monat problemlos und einfach "wieder rauszukommen".

Da nur E-Plus LTE auf Prepaidbasis anbietet würde ich für einen Monat Simyo empfehlen. Bei Simyo gibt es (mal) wieder die Aktion dass die Datenflatrate im ersten Monat erstattet wird. Sowohl die 1GB Option (9,90) als auch die 3GB Option (14,90). Effektivkosten sind 4,90 für das Starterset.
    https://www.simyo.de/bestellen/tarif.html

Falls 4g nicht ausgebaut ist bietet man auch gleich via DC-HSPA die höchst mögliche Datenrate von bis zu 42Mbit/s via Prepaid an, auch das gibt es nur bei E-Plus. Alle anderen Netze riegeln bei 7,2Mbit/s bei echtem Prepaid ab.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Aber leider nicht flächendeckend.

Welcher Netzbetreiber liefert denn überhaupt flächendeckendes LTE :confused:

• Hallo,
    Simyo hört sich ja gut an, 5€ im ersten Monat, das reicht mir ja (auuser ich finde gefallen daram ;-) )

Ist ja EPlus, bei Eplus und Netzabdeckung wird mir 4G im Gebäude angezeigt, hierhier wird nur 3G als möglich angezeigt.

Hmm ...

Und
    Weiß jemand, wie lange es ca. dauert, bis Simyo die Karte verschickt?
    3 Tage? 8 Tage?

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Ist ja EPlus, bei Eplus und Netzabdeckung wird mir 4G im Gebäude angezeigt, hierhier wird nur 3G als möglich angezeigt.

Hmm ...

E-Plus gibt leider noch nicht bekannt wo es 4g gibt, die Karte sagt nur aus dass es da schnelles Internet der Form UMTS,H,H+,DC-HSPA oder 4g gibt, nicht aber welche Technik vor Ort aufgeschaltet ist. Die zweite verlinkte Seite kann man meiner Meinung nach vergessen, die zeigt zumindest bei mir totalen Unsinn an. Beispielsweise haben E-Plus und Vodafone hier 4g beide sind aber als nicht verfügbar gekennzeichnet, bei o2 ist es genau umgekehrt Verfügbarkeit wird angezeigt aber effektiv nicht vorhanden.

Sehe mal bein Netmeterprojekt rein, da sieht man recht gut wo E-Plus schon LTE hat vorausgesetzt ein User mit der App war da schon aktiv und hat mitgeloggt. LTE ist da grün hinterlegt.

Falls du gefallen am mobilen surfen findest gibt es im E-Plus Netz bessere Anbieter, Simyo hat halt nur den Vorteil des geringen Einstiegsmonat danach bieten Alditalk (1,5GB) oder Base go (50GB!) zum selben Preis bessere Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Evt. käme "Callmobile" in Frage. Ist Pseudo-Prepaid, LTE soll damit funktionieren. So hat es zumindest ein TT-User vor einigen Wochen hier im Forum berichtet.

Ich habe mir soeben eine Callmobile-Karte bestellt und werde das alsbald testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!