Bluetooth Netzwerk zum zocken ?!

• Schon OK!

Habs ja nicht böse aufgefasst und kann dich gut verstehen. Dieses ganze Gerede von Multimedia soll dem Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehn das stimmt schon. Aber ursprünglich ist 56MBit-WLAN auch nicht für den dummen Mediamarkt-Kunden entwickelt worden, sondern für Firmen die sich mit Multimedia-Anwendungen beschäftigen und auf diesem Gebiet arbeiten. Was daraus wird ist eh klar. Ich warte ja auch nur darauf, dass die bei Mediamarkt 1000Mbit-Ethernetkarten und LWL-Kabel verkaufen, nur weils multimediatauglich ist.
    Mein Wissen über WLAN beschränkt sich lediglich auf Theorie, da ich es noch nicht in der Praxis testen konnte. Bei nem 1Mann-Haushalt lohnt es sich in meinen Augen noch nicht. Da steck ich lieber nen Kabel in mein Notebook, bevor ich 100€ für nen WLAN-Set ausgebe. Is ja alles gut und schön, aber es geht auch günstiger und immer noch schneller. Bleibe dann vorerst auch bei der traditionellen Ethernetkarte und Crosslinkkabel ;-)

Stay tuned! Roady

• Ihr sprecht hier immer von 56 MBit.
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann unterstützt IEEE802.11g doch "nur" 54 MBit, oder?

P.S.: Wo bleibt jetzt eigentlich der Bluetooth-Erfahrungsbericht von Zed?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse

P.S.: Wo bleibt jetzt eigentlich der Bluetooth-Erfahrungsbericht von Zed?

hier iser ; nach ca. 5h haben wir das "projekt" vorzeitig abgebrochen :D

wir konnten noch nich mal daten austauschen :confused: per kabel gar kein problem !

die verbindung war jedoch aktiv :confused:

dazu kam, daß die games das netzwerk nicht erkannten :confused:

ich werde es die woche noch mal mit nem anderen kumpel (und pc) testen und halte euch auf dem laufendem...

xxx

• Milhouse

Klugschei*er *gg* Hast ja recht, wie immer! :rolleyes: Wie lange musstest du dafür googeln? :D

Zed

Dass die Spiele Bluetooth als Netzwerk erkennen haben Milhouse und ich auch schon angezweifelt. Da es ja den eigentlichen Netzwerkstandards nicht entspricht und die Hersteller sich über eine Bluetoothschnittstelle sicher keine Gedanken gemacht haben. Also ich denke, dass es nie mit Bluetooth klappen wird, allein weil die Spiele das nicht unterstützen werden.

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!