ZitatOriginal geschrieben von uwm
Und ja, die 42 Mbit reichen mir, solange ich mit iPad und iPhone damit genauso schnell unterwegs online gehen kann wie mit mit meinem VDSL Anschluß zu Hause.
Würden nicht auch 14,4 oder 21,6 reichen ? Außer bei größeren Downloads merkt man da ohnehin keinen Unterschied mehr in der Praxis. Und für die Art der Downloads wäre der Red M Tarif etwas arg knapp bemessen vom Datenvolumen.
Ansonsten ist eigentlich alles ab EDGE an aufwärts für das meiste geeignet (bis auf Streaming Dienste).
Ansonsten fand ich selbst meine 5 GB bei der Telekom arg knapp bemessen im XXL Tarif. Ich meine wenn man dann schon bis zu 150 Mbit/s hat im Tarif, dann will man die auch ausnutzen. Also zum Beispiel intensive Nutzung von Video Streaming, größere Downloads übers Mobilfunknetz machen und Cloud Dienste nutzen. Nur ist dann das Volumen nach 10 oder 15 Tagen komplett weg und nach buchen wird teuer. Da verzichte ich dann doch lieber auf die Geschwindigkeit und mache die Sachen Zuhause im WLAN Netz. Und Oh Wunder: Das was ich vorher alles im Telekom Netz gemacht habe, geht auch alles genauso gut im E-Plus Netz. Ob ich nun 5-10 MB in 4-9 Sekunden oder 7-14 Sekunden geladen habe ist mir eher egal. Hauptsache der braucht nicht mehrere Minuten lang dafür...