Hallo!
Ich habe noch ein gut erhaltenes und getuntes HP 625 abzugeben. Ich habe einige Modifikationen vorgenommen, die die Performance doch sehr gesteigert haben im Vergleich zum Standardmodell:
- 8GB RAM
- Dual Core AMD Phenom N620 mit 2x 2.8GHz
- Samsung 840 120GB SSD
Durch das Arbeitsspeicher-Upgrade hat man nie Speicherprobleme auch bei schwerem Multitasking. Durch den neuen Prozessor reagiert alles sehr zügig. Weiterhin kommt man heute ohne SDD kaum aus, es gibt praktisch keine Ladezeiten. Ich habe zuletzt Elementary OS benutzt , was sehr schön und schnell ist und an MacOS erinnert. Das Notebook braucht mit Kaltstart ca. 10 Sekunden, bis man damit arbeiten kann. Ich habe auch selbstleuchtende Tastatur-Aufkleber angebracht, mit denen man zumindest ein wenig im Dunkeln arbeiten kann (ist natürlich nicht mit einer richtigen Backlight-Tastatur zu vergleichen).
Da ich das Notebook meistens als Desktop-Ersatz benutzt habe, das schnell eingepackt ist und transportiert werden kann, ist der Akku noch relativ gut in Schuss. Mit Undervolting der CPU kommt man noch auf ca. 2 Stunden Laufzeit.
Grundsätzlich ist das Gerät keine Spielemaschine, aber sonst geht alles damit sehr gut (Arbeiten (auch im Freien durch das matte Display), Programmieren, FullHD-Multimedia). Ich war erschreckt als ich letztens im Mediamarkt die aktuellen Einsteiger-Geräte angeschaut habe und feststellen musste, dass das HP 625 diesen immer noch gnadenlos überlegen ist, was Display (Matt!), Tastatur, und Verarbeitung angeht.
Lieferumfang:
- Notebook HP 625
- Netzteil
Die Orginalverpackung und Rechnung habe ich leider nicht mehr.
Als Preis habe ich mir 200 Euro vorgestellt, da doch viele Komponenten noch aktuell sind.