WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Heute kam wieder ein ganzer Schwung an App-Updates. Schöner Nebeneffekt - BatteryMeter zeigt an, dass nur noch 1.4%/h im Standby verbraucht wird, im Gegensatz zu den 1.9%-2.1%/h bisher. Damit wäre ich beim 920 wieder auf dem Niveau vor Amber.

Wenn man dem trauen darf wäre das :top:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Heute kam wieder ein ganzer Schwung an App-Updates. Schöner Nebeneffekt - BatteryMeter zeigt an, dass nur noch 1.4%/h im Standby verbraucht wird, im Gegensatz zu den 1.9%-2.1%/h bisher. Damit wäre ich beim 920 wieder auf dem Niveau vor Amber.

Wenn man dem trauen darf wäre das :top:

Ist das bei 8.1 eig. immernoch so das man zwischen 3:00 und 7:00 mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss um updates an dem jeweiligen Tag für apps zu erhalten ? Wenn ich in der besagten Zeit nur mit WLAN online bin oder Flugzeugmodus, dann bekomme ich niemals updates (bin sonst jede nacht im flugzeugmodus).

Kann man bei 8.1 in der musik die auf dem handy liegt scrollen (beim abspielen) oder geht immernoch nur vor/zurückspulen ? Kennt jmd. dafür gründe warum das aber in videos funktioniert ?

• Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ist das bei 8.1 eig. immernoch so das man zwischen 3:00 und 7:00 mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss um updates an dem jeweiligen Tag für apps zu erhalten ?

Keine Ahnung, die Dinger sind bei mir immer eingeschaltet und hängen halt nachts an der Steckdose. Bei der Musik muss jemand anders schauen, ich habe auch keine Musik auf dem Handy.

• Zitat

Kann man bei 8.1 in der musik die auf dem handy liegt scrollen (beim abspielen) oder geht immernoch nur vor/zurückspulen ? Kennt jmd. dafür gründe warum das aber in videos funktioniert ?

Funktioniert mittlerweile :top:

greets,
    dee

• Zitat

Ist das bei 8.1 eig. immernoch so das man zwischen 3:00 und 7:00 mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss um updates an dem jeweiligen Tag für apps zu erhalten ? Wenn ich in der besagten Zeit nur mit WLAN online bin oder Flugzeugmodus, dann bekomme ich niemals updates (bin sonst jede nacht im flugzeugmodus).

Moin,
    bei mir klappt es mit den App-Updates, obwohl ich zu besagter Zeit im Flugzeugmodus bin. Die Aktualisierung erfolgt dann im Laufe des Tages.

• Auch wenn ich auf WP 8.1 für mein Lumia 620 warte, etwas verwirrt vom Umfang der Einstellmöglichkeiten von WP 8.1 war ich gestern Abend schon, als ich angefangen habe das Lumia 630 Dual-Sim meiner Freundin einzurichten. Eine gedruckte Bedienungsanleitung wäre ganz hilfreich für mich.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Eine gedruckte Bedienungsanleitung wäre ganz hilfreich für mich.

Die Zeiten sind vorbei, es gibt nur noch den Zettel zur Schnelleinrichtung?

Eine auf dem Smartphone "offline" gespeicherte Version wäre klasse. Aber wenn man die einigen klassischen PCs beigelegten Handbücher nimmt und den Unterschied vom Geschriebenen zur Wirklichkeit auf dem Bildschirm sieht, verwirrt es mehr als das es hilft. Die Entwicklung geht einfach zu schnell voran, und die Kosten für ordentliche Dokumentation will auch keiner bezahlen.

Man muss seine Methoden beim Einarbeiten ändern. Du bist aber nicht der einzige, der ein ordentliches Handbuch vermisst.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Auf jedem Fall gibt es ausführliche Bedienungsanleitungen von Nokia zum Download. In gedruckter Form gibt es nur noch Kurz-Anleitungen. Das ist bei den meisten anderen Herstellern genauso.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und im Handbuch steht der Hinweis auf die App Nokia Care. Wenn man allerdings etwas davon Ausdrucken will, wird es komplizierter.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!