WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Laut einem Tweet von Joe Belfiore ist die Software für die neuen Lumias (930, 63x) fertig gestellt und wird nur noch getestet.

Man kann also davon ausgehen, dass auch die Versionen für die Altgeräte bald fertig gestellt sein wird. Jedoch werden die Nokia-Kunden auch noch auf das Cyan-Anpassungen warten. Also vor Ende Juli, Anfang August wird es sicher keine offiziellen Updates für die alten Nokia-Geräte geben.

Finde jedoch das die aktuelle Dev.Preview schon seht stabil und zuverlässig läuft.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Warum hat man dieses WP8.1 auf diesem Wege nur mal erst als Developer Preview ausgerollt?
    Warum wurden diese Updates nicht für ALLE ausgerollt?

Man hätte so schon sehr viel früher sehr viel Image "da draussen" gut machen können!

Warum man solche wichtigen Updates so immens nach hinten schiebt verstehe ich nicht.
    Das ist der komplett falsche Weg. Zumal WP8 erst mit 8.1 so richtig nutzbar und gut wird.

Updates sind wichtig! Sie geben vielen Nutzern immer auch das Gefühl von "da passiert was,
    es wird am System weiter entwickelt".

Nicht wie bei Android, wo bei vielen Geräten die Update FUnktion überflüssig ist, weil eh nix kommt.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Ich glaube, du hast nur noch nicht die zunehmende Modularisierung von Android bemerkt. Das System wird immer mehr über die Apps aktualisiert. Genau wie künftig bei Microsoft.

Die Preview hat eine Menge Fehler, und der Massentest kam, um die Leute am Weglaufen zu hindern. Win-Win-Situation. Weiterhin fehlen jede Menge Funktionen. Weshalb es die Apps dazu nicht unter WP gibt.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Erkenne ich denn den Produktcode der geflasht wird in der Anzeige?

Steht im Nokia Software Recovery Tool links unten. Steht auch irgendwo auf dem Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    8.1 müßte aber doch bald mal final sein, oder?

Ist schon seit dem ersten Tag final, siehe auch das Nokia Lumia 630. Das hat seit Mitte Mai Windows Phone 8.1. Deswegen heißt es auch nicht Alpha, Beta und Release-Candidate sondern „Preview“.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Warum wurden diese Updates nicht für ALLE ausgerollt?

Windows Phone ist nicht so modular wie Du denkst. Die Firmware (Nokia Cyan) fehlt noch. So geht beispielsweise noch kein Miracast auf dem Nokia Lumia 1520, obwohl der Menüpunkt sichtbar ist. Dann noch die Customizations, bei denen Nokia und die Netzbetreiber wieder meinen klüger zu sein als Microsoft. Lumia Black hat fünf Monate zur Auslieferung auf allen Modelle gebraucht. Wenn das wieder so kommt, dürfen einige wohl bis Weihnachten warten.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Updates geben vielen Nutzern immer auch das Gefühl von "da passiert was, es wird am System weiter entwickelt".

Hier gebe ich Dir Recht, auch wenn der falsche Eindruck entsteht. Man sollte nur kaufen, was heute tut. Aber auch Sicherheitsupdates sind wichtig … nur hat Microsofts Marketing das alles irgendwie noch nicht gepeilt.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Die Preview hat eine Menge Fehler, und der Massentest kam, um die Leute am Weglaufen zu hindern. Win-Win-Situation.

Nö.

Microsoft gibt schon immer Preview-Versionen kommender Betriebssysteme vorab an Entwickler heraus, damit diese die Möglichkeit haben, ihre Produkte auf die neue Version anzupassen.

Man stelle sich vor, eine neue Betriebssystemversion fällt einfach so vom Himmel und ein nicht unerheblicher Teil der Software funktioniert nicht mehr oder nicht mehr richtig. Dann wäre das Geschrei groß.

• Ich stimme Shanghai-Fan zu.
    Selbst wenn es zu kleineren Problemen gekommen wäre...
    Die Windows Phone User bekommen kurz nach der Conference die neue Firmware.
    Geben ihre Feedbacks und melden ggf. Probleme.
    Kurz darauf sehen sie das man sie ernst nimmt und bekommen ein weiteres, kleines Update.
    Das hätte man dann gleich WP8.1 Update 1 nennen können. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• <peersteinbrück>. Vielleicht lernt der Elefant Microsoft unter der neuen Leitung doch noch das Haken schlagen eines Hasen im vollen Galopp.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    <peersteinbrück>. Vielleicht lernt der Elefant Microsoft unter der neuen Leitung doch noch das Haken schlagen eines Hasen im vollen Galopp.

Niemals. Vorher hat Apple den Kalender reformiert und Weihnachten und Ostern auf einen Tag gelegt ... :p

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Niemals. Vorher hat Apple den Kalender reformiert und Weihnachten und Ostern auf einen Tag gelegt ... :p

...oder Steve Jobs steht wieder auf und stellt sich in chinesische Applestores gleich neben
    Beats Kopfhörer....

....ääähhhh moment mal:

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Dazu kann man erstmal nur sagen :D

Das Ersteres passiert sollt zwar nicht so wahrscheinlich sein, aber Apple hat es ja bereits fertig gebracht, Amerika und Afrika zu vertauschen und ganze Großstädte dem Erdboden gleich zu machen.

Und finde es bezogen auf Letzteres immer von Neuem erstaunlich wie viele Doubles es von berühmten Persönlichkeiten gibt. Manche sehen sogar beim genauen Hinsehen noch gleich aus.

Und das Microsoft bei jetzt nichts aus ihrer aktuellen Lage gelernt haben, kann man auch nicht mehr sagen. Klar hätte man, wie ich auch selber geschrieben habe, sofort das WP8.1 Update veröffentlichen können. Und wenn man dann kleine Probleme festgestellt oder gemeldet bekommen hätte, nachbessern können.
    Aber so hat man sich halt dazu entschieden, erst alle Probleme auszumerzen, bereits das System auf alle Geräte anzupassen und neue Apps zu entwickeln und erst dann das fertige Update zu liefern.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!