WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wenn ich das richtig sehe funktioniert bei euch allen die Pre WP8.1 problemlos.
    Und bei der Installation gab es auch keine Probleme, bis auf dass es min. eine Stunde gedauert hat?!
    Und alle Apps sind wieder da. Auch die Nokia eigenen Apps und Nokia Black Anpassungen?!

Mit einem Wort: Ja.

Es dauert halt eine Weile, du solltest das Handy vorher gut aufgeladen haben. Zeitweise wird man ungeduldig, weil scheinbar nichts passiert, aber dann geht der Fortschrittsbalken doch weiter.

Richtige Probleme habe ich bisher keine festgestellt. Die Nokia-Apps und Erweiterungen scheinen nach wie vor zu funktionieren. Auch die Mobilbox Pro (Visual Voicemail) bei T-Mobile funktioniert weiterhin (sofern sie vorher funktioniert hat).

Heute morgen hatte ich allerdings einen Freeze, den ich mir nicht erklären konnte. Ich bin mit dem Handy ins Nachbarzimmer (konnte es nicht aus der Hand legen!) gegangen, plötzlich hat es nicht mehr reagiert, dann fror irgendwann der Bildschirm ein. Ich musste zum Poweroff greifen.

Woran das lag? k.a. Ich hatte vorher mit VPN herumgespielt und versehentlich auf "automatisch" gelassen. Aber mein Profil funktioniert nicht, da der Server kein IKEv2 unterstützt. Außerdem war ich durch den Raumwechsel gerade in den Empfangsbereich meines WLAN-Repeaters gekommen. Vielleicht hat es auch damit zu tun gehabt.

Wie auch immer: Nach dem Neustart hat es sich innerhalb kürzester Zeit nochmal aufgehängt, nach dem zweiten Neustart hab ich sofort VPN deaktiviert, dann lief es wieder ohne Probleme.

Ansonsten habe ich heute morgen noch etwas seltsames bei "Battery Sense" festgestellt: Die Spotify-App ist dort mit dem größten Stromverbrauch aufgeführt gewesen -- "im Hintergrund". Dabei hatte ich sie gestern überhaupt nicht laufen. Hmmm... Werde das beobachten.

• Kann mich den ersten Sätzen von Gag nur anschließen, läuft problemlos.

Eigentlich hielt ich die Idee mit dem Hintergrund für Schwachsinn, aber die Umsetzung ist wirklich klasse :top:

Was MIR persönlich nicht soo gut gefällt, ist die Abkehr von der nicht sichtbaren Leiste oben. Also, das Signalstärke, WLAN,Lautlos,usw nur bei Bedarf angezeigt werden. Jetzt ist es, wie bei den "Anderen" und wird ständig angezeigt.

greets,
    dee

• Wird man sich wohl erst die nächsten Tage erst anfreunden können mit WP8.1 wenn man die neuen Features alle beherrscht :)

Mittlerweile ist bei der Tastatur der Komma da,weiß nicht wo ich rumgespielt habe.Aber eine Lösung das die Games von der Anwendungliste verschwinden wäre fein,hoffe das die das noch ändern...

Die Überschriften in den Webseiten sind sehr groß,wo kann ich das kleiner machen :)

Und liebe Cortana auf Deutsch beeil dich,lass die Glocken tanzen :D

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Mittlerweile ist bei der Tastatur der Komma da,weiß nicht wo ich rumgespielt habe.

Settings > Keyboard > Advanced

Auf Deutsch wahrscheinlich
    Einstellungen > Tastatur > Weiteres

• THX orno

Eins verstehe ich noch nicht,wenn man in den Gamesordner reingeht,steht da permanent "Aktualisierung wird durchgeführt" jedesmal aufs neue bei Xboxsammlungen,und bis er die,Games lädt dauert es ewig,verbraucht der jedesmal Daten oder wie,hat das noch einer ? ist doch wohl nicht normal...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Da sind wohl einige der Apps für WP 8.1 noch im Beta Stadium,
    die xbox Musik App z.B. ist derzeit auch nicht wirklich nutzbar.

• Nach Recherche und Probieren folgendes Ergebnis. Inner Circle, Quite Hours und Geofencing können nur genutzt werden, wenn Cortina aktiviert ist. Da frage ich mich warum?

:flop: :flop: :flop:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Weil es US basiert ist, ganz einfach.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Gibt es denn für das 1020 nun auch andere speicherbaren Auflösungen in der Foto -App? Was gibt es in der Fotoanwendung neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!