ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Wenn ich das richtig sehe funktioniert bei euch allen die Pre WP8.1 problemlos.
Und bei der Installation gab es auch keine Probleme, bis auf dass es min. eine Stunde gedauert hat?!
Und alle Apps sind wieder da. Auch die Nokia eigenen Apps und Nokia Black Anpassungen?!
Mit einem Wort: Ja.
Es dauert halt eine Weile, du solltest das Handy vorher gut aufgeladen haben. Zeitweise wird man ungeduldig, weil scheinbar nichts passiert, aber dann geht der Fortschrittsbalken doch weiter.
Richtige Probleme habe ich bisher keine festgestellt. Die Nokia-Apps und Erweiterungen scheinen nach wie vor zu funktionieren. Auch die Mobilbox Pro (Visual Voicemail) bei T-Mobile funktioniert weiterhin (sofern sie vorher funktioniert hat).
Heute morgen hatte ich allerdings einen Freeze, den ich mir nicht erklären konnte. Ich bin mit dem Handy ins Nachbarzimmer (konnte es nicht aus der Hand legen!) gegangen, plötzlich hat es nicht mehr reagiert, dann fror irgendwann der Bildschirm ein. Ich musste zum Poweroff greifen.
Woran das lag? k.a. Ich hatte vorher mit VPN herumgespielt und versehentlich auf "automatisch" gelassen. Aber mein Profil funktioniert nicht, da der Server kein IKEv2 unterstützt. Außerdem war ich durch den Raumwechsel gerade in den Empfangsbereich meines WLAN-Repeaters gekommen. Vielleicht hat es auch damit zu tun gehabt.
Wie auch immer: Nach dem Neustart hat es sich innerhalb kürzester Zeit nochmal aufgehängt, nach dem zweiten Neustart hab ich sofort VPN deaktiviert, dann lief es wieder ohne Probleme.
Ansonsten habe ich heute morgen noch etwas seltsames bei "Battery Sense" festgestellt: Die Spotify-App ist dort mit dem größten Stromverbrauch aufgeführt gewesen -- "im Hintergrund". Dabei hatte ich sie gestern überhaupt nicht laufen. Hmmm... Werde das beobachten.