WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat jemand einen Shortcut herausgefunden, wie man das Handy ohne Umwege schnell auf "lautlos" stellen kann?

Einen wirklichen Shortcut habe ich nicht. Einzige Weg, den ich zur zeit kenne ist über die Lauter/Leiser Tasten. Danach Kopfzeile touchen. Es erscheint das Fenster mit Benachrichtigungslautstärke und Medienlautstärke. Dort auf das Glockensymbol touchen. Virbration lässt sich an der Stelle auch aus und ein schalten, in dem ich auf den Text "Vibration on/off" am unteren Ende des Fensters touche.

Hmmm ... Gibt noch einen zweiten Weg. Einfach mit der Leise Taste ganz leise stellen. Das dürfte schneller gehen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Kalender und Taskansicht

Weiß jemand wie man im Kalender direkt in die Taskansicht gelangt? Ich komme immer nur in die Kalendersicht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Was ich bisher nicht gefunden habe sind Einstellungen oder Hinweise zu folgenden Punkten.

- Filemanager
    - Quite hours (Zeitliche Einschränkungen für Benachrichtigungen)
    - Inner Circle (Kontakte, die zu einem inneren Kreis definiert werden können)
    - Lock Screen
    - Geofencing

Hab ihr was dazu gesehen?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    ...
    Dort auf das Glockensymbol touchen....

Danke, das hilft schon mal! :)

Also der Filemanager dürfte sicherlich eine App sein.

Die Quiet Hours habe ich auch noch nicht gefunden. Auf den Screenshots soll das in den Klingeltoneinstellungen sein. Hmmm... Kommt vielleicht noch.

Nach dem Inner Circle (A-lalalalala-long) habe ich noch nicht gesucht.

Was meinst du mit "Lock Screen"?

Und das Geofencing ist ja nur eine API-Funktion, die Apps nutzen können, um über benachrichtigt zu werden, wenn das Gerät sich in einen bestimmten Bereich bewegt. Bisher mussten die Apps ja m.W. aktiv den Standort abfragen, um das herauszufinden.

• Re: Kalender und Taskansicht

Zitat

Weiß jemand wie man im Kalender direkt in die Taskansicht gelangt?

Meinst Du die "Agenda"? Der Kalender merkt sich die zuletzt eingestellte Ansicht, ob Tag oder Agenda.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Also der Filemanager dürfte sicherlich eine App sein.

Ja ... vermutlich. Gut. Muss ich mal suchen. :-)

Zitat

Was meinst du mit "Lock Screen"?

Es sollte andere Lock Screens geben. D.h. neues Layout und die Möglichkeit per diagonale Wisch zu entsprerren.

http://forums.wpcentral.com/wi…-lock-screen-wp8-1-a.html

Zitat

Und das Geofencing ist ja nur eine API-Funktion, die Apps nutzen können, um über benachrichtigt zu werden, wenn das Gerät sich in einen bestimmten Bereich bewegt. Bisher mussten die Apps ja m.W. aktiv den Standort abfragen, um das herauszufinden.

Hmmm ... da ist was dran. D.h. Geofencing würde dann in den Apps individuell aktiviert werden?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Re: Kalender und Taskansicht

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Der Kalender merkt sich die zuletzt eingestellte Ansicht, ob Tag oder Agenda.

genau das macht er in Wp 8.1 nicht mehr. :( Zumindest bei mir. Kannst du/jemand das bestätigen?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Es sollte andere Lock Screens geben. D.h. neues Layout und die Möglichkeit per diagonale Wisch zu entsprerren.

http://forums.wpcentral.com/wi…-lock-screen-wp8-1-a.html

Steht da nicht direkt die Antwort zu deiner Frage? ;)

Zitat: "It's an app; developed by Rudy, published by MS. It's a way for them to show what can be done with the new lock screen API."

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Steht da nicht direkt die Antwort zu deiner Frage? ;)

Zitat: "It's an app; developed by Rudy, published by MS. It's a way for them to show what can be done with the new lock screen API."

Grummel ... magst Recht haben. Dachte aber dennoch, dass es Teil von 8.1 sein wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Re: Kalender und Taskansicht

Zitat

genau das macht er in Wp 8.1 nicht mehr.

Ah, ich hätte besser auf die Threadüberschrift achten sollen. Bei meinen Lumias läuft natürlich nur das Standard-WP. Dann melde das bitte als Fehler, dafür ist die Dev-Version ja gedacht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!