Nokia Lumia 930

• Ich hab seit dem Denim-Update und der neuen Kamera-App das Gefühl die Bilder haben einen Weichzeichner bekommen. Kann man das wieder ausschalten, also möglichst unbearbeitete Aufnahmen erhalten, oder ist das der neue Standard?

Was praktisch ist die "Optimale Aufnahme" Funktion. Und allgemein der blitzschnelle Start ist eine wunderbare Verbesserung :top:

• Versuch mal manuell zu fokusieren. Vielleicht hilft das ja.
    Wenn nicht, war es vermutlich schon davor scharf./der Fokus i.O.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo Zusammen.
    Bin von der neuen Lumia Camera App etwas genervt. Ich drücke gerne den Auslöser bis das Foto gemacht ist und lasse den Auslöser dann los (wie bei einer Digicam halt auch). Die neue App nimmt dann ja aber sofort ein Video auf, was auch praktisch sein kann. Ich will das aber nicht. Wenn ich den Auslöser drücke will ich ein Foto (5+20 MPixel). Daher meine Frage: Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren? Hab bisher keine Einstellung gefunden.
    Grüße.

• Kamera starten und auf Einstellungen gehen. Dort unter "general", "camera key press and hold" statt "Video" "Photo burst" auswählen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

unter "general", "camera key press and hold" statt "Video" "Photo burst" auswählen

-> Danke. Hatte ich glatt überlesen! :top:

• Jetzt habe ich als Überbrückung bis zum Lumia 940 auch ein 930 bestellt. Bin sehr gespannt.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Jetzt habe ich als Überbrückung bis zum Lumia 940 auch ein 930 bestellt. Bin sehr gespannt.

:top:

greets,
    dee

• sehe ich das richtig, dass ich nicht die Konfiguration vom 1020 komplett auf das 930 übertragen kann? Also Apps, Startbildschirm usw usf? Fotos, Kontakte, ... Einfach alles? Sozusagen ein Vollbackup, dass ich auf dem 930 wieder einspiele?

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    sehe ich das richtig, dass ich nicht die Konfiguration vom 1020 komplett auf das 930 übertragen kann? Also Apps, Startbildschirm usw usf? Fotos, Kontakte, ... Einfach alles? Sozusagen ein Vollbackup, dass ich auf dem 930 wieder einspiele?

Versteh die Fragestellung nicht ganz!?
    Also, ich bin vom 1020 aufs 930 und er hat alles, sofern es vorhanden war (zB Glance beim 930 ja nicht vorhanden) mit übernommen!

greets,
    dee

• Und wie hätte das genau funktioniert? Hab´s jetzt händisch gemacht; aber mal so für´s nächste mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!