Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Habe es mal korrigiert. Rein technisch sind es aber wohl nur zwei "directional microphones".

Servus,

ich wollte zu den Mikros vom 930 (bzw. 1020) mal was fragen:
    Kann mir jemand sagen ob die verbauten Mics genauso gut für laute Konzerte (z. B. Scooter) geeignet sind wie die vom 808? Brauche auch nur Stereo, also nix 4.1 oder so, aber dafür eben g´scheit!
    Weil die Audio-Aufnahmen vom 808 echt der Hammer sind, kenne kein Smartphone was da ran kommt...

Würd mich freuen wenn jemand dazu Infos hätte, hier im Thread habe ich nichts gefunden und im Netz bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Muss jetzt langsam (leider) an einen Ersatz für das 808 denken :-(

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Also ich kann nur fürs 1020 sprechen. Damit kannst du – genauso wie mit dem 808 – unmittelbar neben dem Boxenturm stehen und hast keinerlei Verzerrung. Habe ich selber oft genug ausprobiert, und ich hatte vorher auch das 808.

Zusätzlich hat das 1020 in der Nokia Camera App noch einen Bassfilter, den man auf die Grenzfrequenzen 100 oder 200 Hz einstellen kann. Denn gerade bei bassbetonter Musik bzw. wenn du wirklich neben der Box stehst, überdröhnt ansonsten der Bass alle andere.

Zusammen mit dem optischen Bildstabilisator kannst du damit erstaunlich gute Aufnahmen bei Konzerten machen, beim 1020 dann sogar mit digitalem Zoom.

In dunklen Konzerthallen ist die Bildqualität selbst allerdings dann doch nur auf Handykamera-Niveau, da der Kontrast zwischen dem hellen Scheinwerferlicht und dem dunklen Hintergrund zu groß ist. Aber das konnte das 808 auch nicht besser.

• Hallo Gag,

vielen Dank für Deine Zeilen!
    Sieht so aus als ob ich dann doch auf das 1020 umrüsten werde...

Dass mit dem Bassfilter hört sich auf jeden Fall gut an, das Problem mit Bässen hatte ich schon mal.

Jetzt müsste man das 1020 nur noch fernbedienen können, dann wäre es für meinen Einsatzzweck perfekt!

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Servus, habe mal ne Frage zum Thema LTE und dem 930!!

Habe jetzt den Thread nicht komplett gelesen, weiß daher auch nicht, ob die frage schon behandelt wurde!

Ichhabe einen Red M Tarif, der ja auch LTE beeinhaltet. Mit meinem alten 920er, welches leider verkauft wurde, hatte ich fast überall LTE. Mit meinem 930 habe ich H oder auch H+ als höchste Verbindungsart!
    4G ist aktiviert im SIM menü!

Wie ist das bei Euch? HAbt Ihr mit Euren 930er LTE Empfang, Natürlich im Vodafone Netz, oder überhaupt LTE in bzw 4G, in der Anzeige oben?

Gruß Martin

Gruß
    Martin

• Hab jetzt gerade mit Vodafone Telefoniert!!!

Beim Wechsel vom 920 auf das 930 bekam ich auch eine neue SIM, da die Mikro aus dem 920, dummerweise nicht in den Nanoschacht des 930 passt!
    Laut Hotline, wurde die Karte getauscht, aber nicht als HOT Sim deklariert und somit kann die LTE funktion auf dieser Karte nicht freigeschaltet werden! Warum auch immer!
    Ach ich habe die Ultrakarten funktion mit 2 Karten!
    Bekomme jetzt eine neue NanoSim mit LTE, dann sollte auch alles funktionieren.... Das heißt aber auch, ich kann keine 2 LTE Geräte mit den Ultrakarten nutzen, das ist irgendwie schwach von Vodafone!

Gruß und Dank

Martin

Gruß
    Martin

• Zitat

Ach ich habe die Ultrakarten funktion mit 2 Karten!
    Bekomme jetzt eine neue NanoSim mit LTE, dann sollte auch alles funktionieren.... Das heißt aber auch, ich kann keine 2 LTE Geräte mit den Ultrakarten nutzen, das ist irgendwie schwach von Vodafone!

Bei unseren Firmenverträgen muss bei Vodafone immer LTE-Option für weitere Ultra-SIM gebucht werden. Geht das vielleicht auch bei Deinem Vertrag?

Gruss,
    John

• Hallo John,

laut Hotline geht das nur auf einer Ultrakarte. Da auch nur auf der Master- oder Hauptkarte oder wie auch immer man die nennt....

Das finde ich etwas schwach! Naja immerhin bekomme ich den Tausch Kostenfrei und habe als Ersatzgerät auch nur ein 620, das nicht LTE fähig ist....

O2 und Telekom können wohl bis zu 3 Ultrakarten GLEICHZEITIG mit LTE versorgen! Warum kann das Vodafone nicht?

Das Telefon an sich ist ja sonst klasse, bis auf den fehlenden Blick!

Ist Euers eigentlich auch etwas "langsam" im Displayaufbau, wenn Ihr ein Telefongespräch beendet? Also bei mir werden beim beenden des Gesprächs, egal ob von mir oder meinem Gegenüber, der untere Bereich der Anzeige (Oben ist das Kontaktbild, unten die Optionen wie beenden, Lautsprecher.....) nicht angezeigt!

Neustart und zurücksetzen bringt da auch nix.

Auch das "Aufwecken" über die Entsperrtaste seitlich, braucht 1-3 Gedenksekunden, bis dann der Sperrbildschirm angezeigt wird. War beim 920 und ist beim 620 auch nicht der Fall!

Ist das bei euch ähnlich?

Gruß
    Martin

Gruß
    Martin

• Hab ein Problem mit der E-Mail App.

Das 1. Problem ist wie folgt:
    Wenn ich auf eine Email antworten will, dann sagt er mir immer "unbekannter Empfänger - mindestens ein Empfänger konnte nicht gefunden werden". Der Empfänger ist aber sehr wohl bekannt. Erst wenn ich den Empfänger lösche und dann denselben Empfänger selbst auswähle, kann ich die Email ohne Probleme senden.

Das 2. Problem, welches ich habe ist:
    Mir zeigt es sehr viele Anhänge gar nicht erst an, obwohl definitiv ein Anhang mitgesendet wurde. Im jetzigen Fall handelt es sich z.b. Um eine .xls Datei. Auf meinem iPad wird der Anhang angezeigt und diesen kann ich dann auch öffnen...

Das ganze muss doch eigentlich nur eine Einstellungssache sein? Ich bin aber bisher nicht drauf gekommen wie, wo und was ich einstellen muss, das es ganz normal funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!