Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Durch die ganze Geschichte habe ich jetzt gelernt, dass Field Test von Nokia kommt und Teil der "extras+infos" App aus den Einstellungen ist. Aus irgendwelchen (für mich unerfindlichen) Gründen ist bei manchen Nokia Firmwarevarianten lediglich der Shortcode nicht aktiviert.

Kann man dann bei den Geraeten bei denen der Shortcutcode nicht funktioniert so irgendwie die App aufrufen, wie eine eigene Kachel zuweisen?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ja das geht, hier mal die Daten zu E-Plus 2G mit einer o2 SIM-Karte:

Das ist sehr gut, das geht seit dem iPhone 4 naemlich sonst bei keinem einzigen aktuellen Geraet mehr. Nichtmal die iPhone 5 Serie und BlackBerry 10 Serie Geraete koennen das.

262-01 ist aber doch T-Mobile D ;)

• Ich bin seit kurzem Besitzer eines Lumia 930. Ich hab gelesen, dass man ganz normal einen Ordner anlegen kann, in dem man einfach die verschiedenen Apps\Kacheln übereinander zieht. Dies funktioniert bei mir aber nicht. Muss ich da speziell etwas aktivieren oder wird das bei einem Update erst eingeführt, welches für mein Gerät nur noch nicht verfügbar ist?

• Das ist erst mit der Developer Preview möglich. Ist das erste Update von WP 8.1, also die GDR1!
    Musst dich entweder ein wenig gedulden,bis es offiziell ausgerollt wird,oder dich als 'Programmierer' registrieren.

greets,
    dee

• gibt es eine möglichkeit die statusbar dauerhaft eingeblendet zu lassen? evtl in 8.1.1?

ist ein bisschen umständlich wenn ich bei wartezeit immer den nc runter ziehen muss um auf die uhr zu schaun. also wenn ich surfe beispielsweise. vor allem wenn man im landscape surft und der nc dann von links rein gezogen werden muss :rolleyes:

• Ich hoffe doch nicht,das so etwas kommt...
    Ist nicht möglich! Ich surfe gerne in Vollbild. Wozu braucht man denn die Statusbar beim surfen (außer für die Uhrzeit vielleicht)? Fände ich, im Gegensatz zur jetzigen Lösung, eher nervig.

greets,
    dee

• ist halt nicht durchgängig gleich in allen apps gestaltet. manche laufen im vollbild, manche mit transparenter statusbar, manche mit undurchsichtiger statusbar. bei ios wird die ausgeblendet sobald man runter scrollt, und eingeblendet wenn man wieder hoch scrollt.

aber ist nur eine kleinigkeit die nicht wirklich stört. bin immer noch sehr angetan von dem guten stück.

- super akkulaufzeit
    - wireless charging ist praktisch
    - nfc hat noch gewaltig potenzial, bisher ja nur unnötige spielerei
    - haptik und verarbeitung einwandfrei
    - screen super
    - wp8.1 ist jetzt auch (fast) komplett und läuft absolut rund

gibt eigentlich nix zu meckern :)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ist halt nicht durchgängig gleich in allen apps gestaltet. manche laufen im vollbild, manche mit transparenter statusbar, manche mit undurchsichtiger statusbar. bei ios wird die ausgeblendet sobald man runter scrollt, und eingeblendet wenn man wieder hoch scrollt.

Hm, stimmt. Aber ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen.
    Das kann aber auch daran liegen, das vor 8.1 die Statusbar immer ausgeblendet war und manche Apps noch so programmiert sind.

Stört mich aber nicht!
    Freut mich, das du auch zufrieden mit WP bist :)

greets,
    dee

• Ich selbst wage heute auch mal einen Blick über den Tellerrand hinaus. Mein Lumia 930 soll heute geliefert werden. Bin schon sehr gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    ....
    Freut mich, das du auch zufrieden mit WP bist :)

ich bin sogar so zufrieden dass ich jetzt meine beiden iphones in rente geschickt habe und jeweils durch ein 930 (privat) und ein 530 (kleines diensthandy) ersetzt habe, bzw werde. das 530 wird wohl anfang der woche bei mir eintrudeln :). das darf schon was heissen nachdem ich in den sieben jahren seit dem ersten iphone zwar vieles immer mal wieder ausprobiert habe aber fast alles nach wenigen tagen in die ecke gefeuert habe.

das nächste iphone wird zwar größer aber so dermassen teuer und bringt auch nix wirklich neues, greifbares, nützliches, das brauch ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ist halt nicht durchgängig gleich in allen apps gestaltet. manche laufen im vollbild, manche mit transparenter statusbar, manche mit undurchsichtiger statusbar. .....

witzigerweise gibts beispielsweise beim 530 einen menüpunkt in den einstellungen wo man auswählen kann ob die satusbar schwarz, durchsichtig oder in menüfarbe angezeigt werden soll:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!