Na ja,
ehrlich mir scheint das Problem eher vor dem Bildschirm zu sitzen, als dass es das Gerät ist. Gut, iTunes ist absolut Idiotensicher, vielleicht sollte sowas auch fürs Win Phon geben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na ja,
ehrlich mir scheint das Problem eher vor dem Bildschirm zu sitzen, als dass es das Gerät ist. Gut, iTunes ist absolut Idiotensicher, vielleicht sollte sowas auch fürs Win Phon geben...
wer jemals mit zune arbeiten "durfte" weis was ich mit "windows-typisch" meine.
nunja, ein problem hat sich erledigt, es war tatsächlich ein defektes datenkabel für die verbindungsschwierigkeiten verantwortlich, muss man halt drauf kommen.
das handy habe ich jetzt komplett neu aufgesetzt und als neues gerät ohne datensicherung eingerichtet. somit erscheint es jetzt auch im store als "windows phone".
Hallo Nevada,
für Klingeltöne gibt es den "Klingeltongenerator, damit kannst Du so ziemlich alle Töne machen.
Lieber Gruss, Chris
Nokia Field Test
So, hab ja nun seit einiger Zeit mein Lumia 930, aber ich hatte mich geärgert, dass "Nokia Field Test" nicht mehr verfügbar war. Der bisher bekannte Trick (Native Toast Notification Launcher) funktioniert nämlich unter WP 8.1 nicht mehr.
Glücklicherweise habe ich jetzt doch eine Lösung gefunden. Die App ist nämlich in der niederländischen Firmware weiterhin aufrufbar. Diese kann man sich auf sein Lumia flashen. Das ist auch kein Problem, denn man kann ja Sprache, Region etc. trotzdem auf Deutsch/Deutschland stellen. Außerdem wird nach dem Flashen das Backup aus der Cloud mit allen Einstellungen, Apps, SMS, etc wieder auf das Gerät gespielt, sodass alles wie vorher ist.
Eine Anleitung wie man sein Gerät mit den offiziellen Tools von Nokia flasht erhält man z.B. hier. Man benutzt dazu den Product Code "059W1H9" (NL CV) für das Lumia 930 (RM-1045). Danach kann man die App ganz einfach mit dem Shortcode ##3282# aufrufen.
Ich finde z.B. sehr gut, dass man damit direkt die verschiedenen Bänder ein und ausschalten kann:
Ansonsten kann man ne Menge Daten auslesen:
ZitatOriginal geschrieben von deeass
Microsoft Cam-App ist nach 1s startbereit!
Insgesamt finde ich es beim 930 erträglich. Beim 1020 definitiv nicht mehr.
Hallo,
und wo finde ich die Microsoft Cam App???
Mit freundlichen Grüßen
Schanzer
unter "K" wie Kamera
habe aber auch schnell festgestellt dass die nokia kamera weitaus bessere bilder macht. da kann man ruhig die zusätzliche sekunde warten.
Hi,
ich hab jetzt ein Nokia Lumia 930 von T-Mobile. Das hat so'n olles Branding drauf, dass nach dem Start ein mangafarbenen Startschirm kommt mit nem weißen T darin, total häßlich. Wie bekomme ich denn dies weg?
Du kannst ne neutrale Firmware auf dein Handy laden. Bedenke aber dass das zu einem Garantieverlust führen kann.
Wie es geht steht in dem Post von John Vogel drei Post über deinem. Einfach die Deutsche CV-Version ohne T-Mobile Brandig laden.
Gruß
Das das Field Test Display noch bei Windows Phone 8.1 geht ueberrascht mich positiv. Den afaik wurde das schon bei einigen Windows Phone 8 Geraeten schwierig.
Und noch mehr ueberrascht es micht das es mit niederlaendischer Firmware geht, weil das ja auch Europa ist. Bei den Windows Phone 8 Geraeten musste afaik australische Firmware genommen werden.
john-vogel: Zeigt das Lumia 930 auch Daten von Netzen an in die man sich nicht einbuchen kann? Einfach in der manuellen Netzsuche anwählen, und die Fehlermeldung ignorieren. Und trotzdem ##3282 eingeben ohne das Netz angezeigt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das das Field Test Display noch bei Windows Phone 8.1 geht ueberrascht mich positiv. Den afaik wurde das schon bei einigen Windows Phone 8 Geraeten schwierig.
Durch die ganze Geschichte habe ich jetzt gelernt, dass Field Test von Nokia kommt und Teil der "extras+infos" App aus den Einstellungen ist. Aus irgendwelchen (für mich unerfindlichen) Gründen ist bei manchen Nokia Firmwarevarianten lediglich der Shortcode nicht aktiviert.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
john-vogel: Zeigt das Lumia 930 auch Daten von Netzen an in die man sich nicht einbuchen kann? Einfach in der manuellen Netzsuche anwählen, und die Fehlermeldung ignorieren. Und trotzdem ##3282 eingeben ohne das Netz angezeigt wird.
Ja das geht, hier mal die Daten zu E-Plus 2G mit einer o2 SIM-Karte:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!