Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    beim befingern eben im MM war die kamera nach weniger als einer sekunde startbereit.
    hatte ich extra drauf geachtet, auch wie andere programme so starten.

Muss die Microsoft-App sein. Die ist wirklich sehr schnell, ich finde, darüber muss man nicht diskutieren.
    Die Nokia-Camera braucht halt etwas, aber es ist wirklich NICHT dramatisch.
    (Beim 1020 dagegen, im direkten Vergleich, schon!)

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Sorry für diese Frage, aber wieso gibt es bei dem Nokia 930 und 630 kein Glance Screen, aber bei anderen, günstigeren Windows Phones, und sogar in ähnlicher Form bei dem Asha 501, 502, 503 und sogar dem 230?

teste doch mal einer das "timeMe tile". das bietet nicht nur eine uhr wie bei htc sondern angeblich auch einen glance-ersatz.

http://www.windowsphone.com/de…dd-4bad-9fa1-8f4143386194

• Zitat

teste doch mal einer das "timeMe tile". das bietet nicht nur eine uhr wie bei htc sondern angeblich auch einen glance-ersatz.

http://www.windowsphone.com/de…dd-4bad-9fa1-8f4143386194

auf Android gibt es die Funktion "Tagtraum" -> die klappt aber nur bei einer Dauerstromversorgung.
    Wie soll T:me tile funktionieren, wenn das Handy kein Blick unterstützt? Das muss Akku saugen.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

wo bekommt man denn die backcover inklusive antennen? auf ebay finde ich nur welche ohne, die bastelei, bzw das risiko will ich mir nicht antun.

sodele, die nfc antenne habe ich gefunden, nicht aber das wireless charging dingens.

http://stellatech.com/nokia-lu…odul-nfc,a,de,817022.html

eigentlich könnte man doch auch beides weg lassen wenn man die funktionen nicht unbedingt braucht, oder?

update:

wireless modul gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Wireles…zeuge&hash=item2a3f859a57

der hat auch alle anderen teile, sodass man sich ein cover zusammenstellen kann. gesamtpreis um die 36,- €

• Hi,

habe bei denen auch meine Teile alle bestellt, Wireless Charping, NFC-Antenne und das Backcover in orange. Funktionierte super, hat halt 5 Tage aus Spanien gebraucht bis es hier bei uns war.

• Sooo, ich habe nun mein 930er inzwischen 5 Wochen in Nutzung und kann meine Ersteinschätzung von damals ein wenig erweitern bzw. korrigieren:
    An die Displayfarben gewöhnt man sich, gefühlt ist das Lilastich kaum noch sichtbar. Auch die Tasten fühlen sich gut an und allgemein ist das hohe Arbeitstempo wirklich toll, kein Warten mehr. Nur das eigene Geschick bremst die Bedienung. So soll es sein. Das Gehäuse überzeugt und fühlt sich gut an, das hohle Klopfen in manchen Bereichen der Rückseite ist eben so und kein Mangel.

Zum Thema "nahtlose" Verbindung zwischen Glas und Rahmen bin ich aber etwas zwiespältig: ansich fühlt es sich gut und wirkt auch gut gemacht. Aber entweder ich habe da Pech oder es geht auch anderen so, denn die Spaltmaße am oberen Ende des Gerätes sind relativ gesehen größer als am unteren Geräteteil. Und genau in diesem Spalt sammelt sich nun der Schmutz - IMHO recht hässlich

Vorderseite

Rückseite

Nichts dramatisches, aber es ärgert mich etwas. Vor allem bekommt man die kleinen Körner und Fusseln kaum wieder raus. Kann auch sein es war unglücklich weil ich in meinen Taschen wahrscheinlich noch etwas Ostseesand vom Urlaub hatte, aber irgendwie sind die Spaltmaße oben und unten verschieden :flop:

• ich habe heute mein 930 bekommen und ärgere mich jetzt schon wieder mich auf windows eingelassen zu haben. das gerät an sich ist ja toll, aber dass es nicht möglich ist sich in irgendeiner weise mit dem pc zu verbinden bringt mich zum ausrasten. das teil wird nicht erkannt, stundenlanges recherchieren im netz bringt keine lösung. jetzt habe ich entnervt meine bilder in die cloud geladen und meine lieblingsklingeltöne mir selber per mail geschickt. nur leider kann wp8 kaum ein format abspielen, und die, die es abspielen kann, kann ich nirgens als klingelton finden oder sonstwie einsetzen.

ist doch wieder irgendwie typisch für windows/microsoft :mad: :flop:

• odolmann

du kannst das Cover ja abmachen und es dann vernünftig reinigen. Ist ganz leicht mit nem Sauger.

nehvada

kann ich mir nicht vorstellen, dass man kein Kontakt mit dem Nokia via USB bekommt. Ist sicher irgendwas defekt.

• kontakt krieg ich ja, nur die treiber werden nicht korrekt installiert, das gerät nicht im mangaer erkannt, etc, etc, das ganze programm hab ich schon durchgekaut.

dann habe ich die sicherung von einem alten huawei drauf gemacht bei der ersteinrichtung. dadurch wurde mein lumia in huawei umbenannt. im windows store habe ich "natürlich" erst mal alle alten geräte gelöscht, auch das neue/alte huawei. somit kann ich nicht mehr vom pc aus programme drauf laden. ich kann das lumia auch weder umbenennen noch neu im store anmelden. auch jegliche hilfeseiten geben da nix her.

usw. usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!