Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Eine Frage: Unterstützt das 930 MHL? Kann ich also mit einem MicroUSb-HDMI Adapterkabel das Gerät an einen externen Bildschirm anschließen? Mir geht es vor allem darum, das Handy mit einem Beamer zu verbinden.

Wie oben schon geschrieben, kann es leider kein MHL. Aber das 930 unterstützt Miracast. D.h. du kannst Dir einfach nen billigen Miracast-Receiver auf eBay holen (~15 €) und den an Deinen externen Bildschirm anschließen. Mit dem Miracast Receiver kannst Du Dich dann mit Deinem Lumia 930 anschließend kabellos verbinden und der Bildschirminhalt sowie Ton werden an Deinen externen Bildschirm übertragen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Also, mein grünes wird andauernd angeschaut. Weil es sooo leuchtet :D
    Keine Ahnung, was daran langweilig sein soll...
    Mag sein, dass das in schwarz der Fall ist. Aber welches sieht denn in schwarz nicht langweilig aus??

Das iPhone hat aber auch keine 20mp-Kamera, die Oversampling nutzt. Die Microsoft-Kamera-App öffnet noch schneller.
    Die generelle Geschwindigkeit der Kamera ist dem 1020 weit weit überlegen. Habe bei da und kann gut vergleichen!

Farbige Handys hauen mich nicht mehr vom Hocker :) Das angeschaute war grell-orange, trotzdem langweilige Gehäuseform... IMHO

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Wie oben schon geschrieben, kann es leider kein MHL. Aber das 930 unterstützt Miracast. D.h. du kannst Dir einfach nen billigen Miracast-Receiver auf eBay holen (~15 €) und den an Deinen externen Bildschirm anschließen. Mit dem Miracast Receiver kannst Du Dich dann mit Deinem Lumia 930 anschließend kabellos verbinden und der Bildschirminhalt sowie Ton werden an Deinen externen Bildschirm übertragen.

Danke an alle für die gehaltvollen Antworten. Auch wenn es über Umwege gehen mag, ist das einfach ein k.o.-Kriterium für mich. Schade, denn das wäre das erste Nokia seit Jahren gewesen, das mich reizte.

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Also, mein grünes wird andauernd angeschaut. Weil es sooo leuchtet :D
    Keine Ahnung, was daran langweilig sein soll...
    Mag sein, dass das in schwarz der Fall ist. Aber welches sieht denn in schwarz nicht langweilig aus??

Das iPhone hat aber auch keine 20mp-Kamera, die Oversampling nutzt. Die Microsoft-Kamera-App öffnet noch schneller.
    Die generelle Geschwindigkeit der Kamera ist dem 1020 weit weit überlegen. Habe bei da und kann gut vergleichen!

Ja das 930 ist viel viel schneller, beim 1020 ist der Augenblick schon rum bis die Startklar ist.

Wie ist die Fotoqualität vom 930?
    Denke auch nicht schlechter als vom 1020, oder?

Hatte vorher das iphone 5S und finde, die hat bessere Fotos gemacht als mein 1020.

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• Also, wenn die iPhone bessere Fotos gemacht hat, als das 1020, dann wird aus deiner Sicht das 930 auch nicht besser sein ;)

Nichts gg dein Empfinden, aber die Bilder vom 1020 kann man kaum mit denen von einem iP5S vergleichen. Bei allem Respekt.

Beim Vergleich vom 1020 und 930 ist es so, dass die Schärfe bei den 5-MP Bildern des 1020 schon etwas höher ist. Auffällig, wenn man in nicht so gut ausgeleuchteten Räumen knipst. Weniger Rauschen und dennoch mehr Schärfe. Man muss schon sagen, dass das 1020 einfach grandiose Bilder macht.
    Das 930 ist etwas schlechter, aber ich denke für den Alltag sollte das doch die deutlich bessere Cam sein, da sie, wie schon erwähnt, viel schneller ist!
    Zudem wirken die Farben viel natürlicher, jedoch verfehlt das 930 den Weißabgleich ab und an.

greets,
    dee

• Naja, 1020 5s und 930 3s Startzeit, beide viel zu langsam IMHO!

• Microsoft Cam-App ist nach 1s startbereit!
    Insgesamt finde ich es beim 930 erträglich. Beim 1020 definitiv nicht mehr.

greets,
    dee

• MS Cam produziert doch (zumindest beim 1020) Müll IMHO :)

• Finds okay. Wenns mal ganz schnell gehen muss, dann nehme ich die App. Die Quali ist okay!

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!