Nokia Lumia 930

• Oh, 930 :)

In der Tat, es gibt eine Hülle - auf der Produktseite von Nokia zum 930 nicht gelistet, peinlich. Aber ich wollte so ein Case wie beim Nexus 5, aber zur Not langt das. Ich steh auf Original Hüllen, bei Nokia alleine schon wegen der Farben.

Na, ich schau mal ob ich irgendwo eines testen kann...ich war die Tage im Saturn und habe ein 630 gesehen, dass ich ansonsten auch sofort geordert hätte - aber die verpixelte Auflösung ist schrecklich und es fehlen einige Sachen, daher mein Interesse am 930. Schickes Teil.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Boah, ich bin gard ein bisschen genervt von meinem 930...

1. Wenn ich einen Anruf annehme oder selber einen tätige, dann geht das Display direkt aus. Display An-/Aus-Taste funktioniert nicht, ich kann somit nicht auf stumm stellen, auflegen und alles, was man sonst so bei einer bestehenden Verbindung machen kann. Ich muss also immer warten, bis der Gegenüber auflegt. Lustig wird es, wenn keiner ran geht... Dann muss ich das Handy ausschalten! Ganz sporadisch geht es mal, ist aber die Ausnahme (so 1von 10 anrufen etwa). Neustart und Leiser+An-/Aus-Taste hilft nicht!
    2. Doppeltippen zum aufwecken funktioniert nicht mehr. Erst ging es ab und nicht, jetzt überhaupt nicht mehr!
    3. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalten kommt ja der "Toast", also dieser Banner am oberen Displayrand. Diesen kann man normalerweise anklicken, dann öffnet sich die entsprechende Benachrichtigung. Egal wohin (auf den Banner natürlich) ich, wie fest auch tippe, klappt NICHT!!

Hat das noch jemand? Oder eine Idee woran das liegen könnte? Hatte erst an den Näherungssensor gedacht!?
    Ist natürlich toll, wenn noch niemand eine Reparatur für das 930 anbietet! :mad:

Ach ja, damit keine falschen Dinge abgeleitet werden. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit dem gerät und für dieses Problem wird es sicher auch eine Lösung geben!
    Ist ein wirklich exzellentes Telefon!

greets,
    dee

• Das hat doch Garantie?

Der berühmte Ratschlag: "Neustart" hat nichts gebracht? Ach Mensch, das ist der Grund warum ich immer noch am Apfel hänge, der geniale Support bei Defekt.

Ich dachte Nokia hätte da Gas gegeben? Neues schicken lassen, altes zurück...war wohl nix?!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    3. Wenn ich eine Benachrichtigung erhalten kommt ja der "Toast", also dieser Banner am oberen Displayrand. Diesen kann man normalerweise anklicken, dann öffnet sich die entsprechende Benachrichtigung. Egal wohin (auf den Banner natürlich) ich, wie fest auch tippe, klappt NICHT!!

Ich habe das 1020 und da habe ich auch dieses Phänomen bei gesperrtem Gerät. Ich muss da immer mehrmals drauf tappsen, irgendwann geht es auf. Ein System habe ich noch nicht erkannt, wie und was man genau machen muss, damit sich das Display sofort entsperrt.

Ich nehme mal an, dass da irgend eine Absicht dahinter steckt, um eben zu verhindern, dass eine Toast-Nachricht ungewollt das Gerät entsperrt.

• Hat hier jemand schon das Backcover gewechselt und kann mir sagen,
    ob es einfach ist die Elektronik für das Kabellose laden am neuen Backcover anzubringen?
    Diese wird nämlich leider nicht mitgeliefert.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Schöner Bericht, aber hat das Lumia 930 nicht vier Mikrofone?

Habe es mal korrigiert. Rein technisch sind es aber wohl nur zwei "directional microphones".

• Der Näherungssensor liefert einen falschen Wert, beim Lumia 920 gab es das in der Anfangszeit auch bei vielen Geräten. Ursächlich war entweder Staub zwischen Glas und Sensor oder ein Defekt. Du wirst wohl um eine Reparatur bzw. einen Austausch nicht herum kommen.

Ich bin im Moment überlegen, mein Lumia 920 gegen ein 930 oder 1520 auszutauschen. Für das 930 spricht das hübsche Gehäuse und die Größe von 5 Zoll. Beim 1520 haben wir dafür einen deutlich besseren Akku, einen microSD-Slot, ein IPS-LCD-Panel und die Größe von 6 Zoll, die im Alltag ganz angenehm sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!