Nokia Lumia 930

• Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert WLAN selbst in den hinteren Ecken problemlos, gefühlt sogar besser als mit dem 1020.

Mir fällt aber auf, dass das 930 recht schnell ziemlich warm wird in der Ecke unten links auf der Rückseite.

Dafür bin ich von der Akkulaufzeit beeindruckt. Selbst mit permanent laufendem Schrittzähler und verbundenen Treasure Tags hält es deutlich länger als das 1020 ohne diese Spielereien.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Mir fällt aber auf, dass das 930 recht schnell ziemlich warm wird in der Ecke unten links auf der Rückseite.

Das gleiche auch bei mir - stört (noch) nicht, bin aber anders gewohnt.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich habe gestern auch das 930 bekommen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der schlechte WLAN empfang. Ich habe mit dem iPhone und dem iPad überall Empfang in der Wohnung, mit dem Nokia ist in der Hälfte der Wohnung Schluss.

Wobei deine Referenzgeräte schon extrem schlechten wlan Empfang haben, so 20dB schlechter als gute Androide..

• Ein Tipp an alle, bei denen der Maxdome-Code nicht funktioniert:

Ihr müsst vor der Einlösung des Codes das Geburtsdatum im Profil eingeben. Ansonsten kommt die Fehlermeldung, dass der Code nicht funktioniert. Fragt mich nicht, wieso das so ist. :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Tasche für das 930

Hier mal eine weltmeisterliche Frage an euch alle. Was für eine Tasche nutzt ihr für das Nokia 930? Habt ihr schon irgendeine edle Lösung gefunden, das gute Stück sicher weg zu packen?

Klar kann man bei Raedan oder so wieder bestellen, aber gibt es nicht vielleicht irgendwas anderes hübsches?

• hmmm ... ich wäre weltmeisterlich froh, wenn jemand etwas zum Empfang sagen könnte. Ist der ausreichend,gut,sehr gut? Ggf. ist ein subjektiver Vergleich mit einem anderen Handy möglich.

pls ... :-)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Der Empfang (GSM) ist ein kleines bisschen besser als vom iPhone 5.
    Der W-LAN empfang dagegen etwas schlechter.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Der Empfang (GSM) ist ein kleines bisschen besser als vom iPhone 5.
    Der W-LAN empfang dagegen etwas schlechter.

noch schlechter geht fast nicht :flop:

• Wenn du das meinst, dann ist das 930 auch schlecht im Empfang. Hatte gerade eine Testfahrt mit dem Auto und da war der Empfang nur marginal besser als beim iPhone5.

Ich hätte mir gewünscht, dass das 930 etwas schneller auf LTE umschaltet. An Stellen wo mein iPad schon lange auf LTE steht (zwar nur auf 2 Balken) ist das 930 nur auf Edge.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!