Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, ich habe es mir heute mal in weiß bestellt! Endlich mal ein Lumina mit einem vernünftig auflösendem Display bei gerade noch erträglicher Größe. Dazu eine schnelle CPU - perfekt!

Die fehlende Speicherkarte fehlt mir nicht, als iPhone-Nutzer kenne ich so etwas eh nicht.

Einzig die Lieferzeit finde ich etwas bescheiden, aber auch das ist bei einem Kaufpreis von 397,80 Euro kein Problem. Zumindest kein Großes.

Bist du so lieb und nennst die Quelle? Der große Fluss möchte 579€ haben, ist mir viel zu teuer :)

• Wie kann man denn beim 930er die entgangenen Ereignisse (SMS, Anrufe usw.) sehen, wenn das das Gerät im Standby Modus ist? Eventuell mit blinkende Benachrichtigungs LED?

• Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Wie kann man denn beim 930er die entgangenen Ereignisse (SMS, Anrufe usw.) sehen, wenn das das Gerät im Standby Modus ist? Eventuell mit blinkende Benachrichtigungs LED?

Kurze Antwort: Leider überhaupt nicht. :flop:

Aus u.a. diesem Grund habe ich mich dann dich für ein 1520 entschieden und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

• Das ist echt ziemlich schade - seit E51 und auch bei meinem jetzigen N8 gehört das zu den Features, die ich liebe und auch brauche. Es ist doch genial zu sehen, ob man irgendwas verpasst hat, ohne das Gerät in die Pfoten zu nehmen. Verstehe nicht, wieso es komplett "vergessen" wurde... :(

Der fehlende Glance/Blick Screen wäre mir ja egal, wenns dafür ne poppelige LED oder so gäbe.

• Sorry für diese Frage, aber wieso gibt es bei dem Nokia 930 und 630 kein Glance Screen, aber bei anderen, günstigeren Windows Phones, und sogar in ähnlicher Form bei dem Asha 501, 502, 503 und sogar dem 230?

• Weil es bei dem von Nokia ausgewählten Displaytyp technisch angeblich nicht möglich ist.

• Beim 930 hat es mit dem Display zu tun. Die Kombination inkl. des für Glance benötigten Display-Speichers war wohl zu teuer und/oder schlecht verfügbar.

Beim 630 sicher Kostengründe.

Das 630 ist eigentlich ein Nachfolger für das 520 und nicht für das 620.

Das 620 ist meines Erachtens eines der am meisten unterschätzten Lumias. Nur weil das FM Radio fehlt, wurde das fast schon verteufelt.

Vom Display und den sonstigen Eigenschaften her aber ein sehr gutes Gerät.

• Ich habe vorher schon mal gelesen, dass es angeblich wegen dem Display-Typ nicht möglich ist, bzw. es zu sehr auf den Akku gehen würde.

Ich hatte mal ein Asha 501, und dort sah man bei völliger Dunkelheit, wie das komplette Display beleuchtet wurde. Aber man hat bei diesen Ashas zumindest die Möglichkeit, den "Glance-Screen" zu aktivieren.

Und falls es wirklich der Grund wäre, dass der Akku schneller leergesaugt wird, so wird ja auch deshalb nicht auf WLAN, GPS oder Bluetooth-Module verzichtet, weil dadurch weniger Strom verbraucht wird. Wenn man diese benutzt, dann muss man halt schneller wieder laden, aber man hat wenigstens die Wahl. Und ich denke auch beim Glance-Screen sollte dies der Fall sein.

Wenn's technisch wirklich nicht machbar ist, dann verstehe ich es, aber irgendwie bezweifel ich diesen angeblichen Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!