Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, leider ohne SD Karten-Slot.
    Siehe hier!
    Wobei 32 GB Speicher völlig ausreichen sollte.

Nein. Tut es nicht und das hatten wir doch schon. Ein High End-Handy mit Spezialisierung auf Foto, Video und Navi ist mit 32GB zu schwach bestückt. 64 GB - das ist OK. Bei meinem 1020 habe ich 32GB locker belegt, durch meine Musiksammlung, ein paar Videos, die lokal gespeicherten Karten.

Welche Vorteile hätte denn das 930 gegenüber dem 1020? OIS haben beide; das 1020 hat die bessere Kamera - und sonst? Ähnliches Specs.

Das ist alles zu spät, zu halbherzig. Im Juni soll der Verkauf beginnen - da ist das 930 doch schon wieder veraltet. Ein 930 muss sich mit einem Z2 messen - wo ist da der Vorteil; der USP wie man sagt? OIS hat das Z2 jetzt auch. Mir gefällt der AMOLED. Aber sonst? Ich hatte ernsthaft vor, das 930 zu kaufen, aber der fehlende SD-SLot ist für mich eine deutliche Funktionsbeschränkung. OK, Geld gespart.

Mit WP8.1 hätte ich mich abfinden können.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Ich halte das alles für ein wenig Schwarzmalerei: Das Lumia 930 ist konzipiert als Nachfolger der 9er Serie, nicht als 1020 Nachfolger. In diesem Zusammenhang ist es ein Flaggschiff, dessen Fokus nicht ausschließlich auf Bildern liegt.

Es entwickelt durch besseres Display und eine bessere CPU/GPU die bisherigen 9er sehr sinnvoll weiter, dazu mehr RAM und eine deutlich Kamera in Standbild wie bewegtem Bild, dazu das tolle Design.

Und wer weiss, vll wird ja auch O2 oder Vodafone wieder eine verbesserte Speicherausstattung erhalten. Ausserdem: Ich wage zu behaupten, dass 32 GB den meisten Usern sehr wohl reichen, selbst beim Nokia 1020.

Irgendwie tun mir die Hersteller inzwischen echt leid:

Dem einen stört das grosse Display, der anderen ist es noch zu klein, einige wollen weiter ihre MicroSIM nutzen, andere endlich ihre Nano, manche mögen die Farben, andere wollen gerade diese Farben nicht. Und zu spät kommt es sowieso, wo doch zwei Monate durchaus keine lange Zeit sind- und fehlerfrei soll das Device natürlich auch noch sein :/

Aber so ist es wohl:

Irgendwer wird immer meckern, egal was man auch tut...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    OIS hat das Z2 jetzt auch.

Das wäre mir neu...

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Dann wünsche ich mir mal einfach ein vollausgestattetes Gerät in der Größe des 520. Vor einer Woche dachte ich noch, das 930 ist es. Warum bleiben so wichtige Dinge wie SD-Slot und Wechselakku dem Einstiegsgerät vorbehalten und das bekommt nicht mal so simple Dinge wie einen Equalizer?

Oder anders gefragt: Warum habe ich in dem einen Gerät superduper viel Speicherplatz, den ich gern mit Fotos Videos füllen würde, wenn Blitz und Bildstabilisator dabei wären und in dem anderen Blitz und Bildstabilisator zu einer superduper Kamera, aber keinen Speicherplatz dafür?

Solange das so ist, bleibe ich bei meinem 520. Eigentlich reicht das völlig aus, zumal ich mein Windows 8 Tablet sowieso immer dabei habe. Übrigens: Für eine Einstiegskamera macht sie ausgesprochen gute Bilder, selbst auf A4 sehen die noch gut aus, auch bei schlechterem Licht. Pseudo-LED-Blitz braucht eh niemand.

Es ist keine Geldfrage, ich habe das 520 zum Schnuppern nach Symbian gekauft und finde das OS gut. Normalerweise würde ich jetzt ein gut ausgestattetes Gerät mit guter Kamera und klasse Display kaufen. Vom E7 bin ich da schließlich verwöhnt. Aber das gibt es einfach nicht, irgendwas fehlt immer. Oder es ist zu groß. Wie gesagt: Tablet habe ich schon....

• Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Das wäre mir neu...

Dazu gibt es tatsächlich unterschiedliche Quellen... aber tendenziell eher nicht, stimmt. Ansonsten -> siehe Antwort von Topfgucker. Ich verstehe die Produktplatzierung einfach nicht. Bei einem derartig riesigem Gerät wie dem 930 kann mir keiner erzählen, dass da kein Platz für ein SD-Slot gewesen wäre. Dann macht man den Akku eben 3% kleiner. Geht beim Z1/Z2 ja auch.

Die WOLLTEN keinen SD-Slot reinmachen, technisch wäre das kein Ding. Und dann muss ich leider sagen: dann bin ich eben nicht Zielgruppe. Ist ja nicht so, dass Nokia auf mich angewiesen wäre. Die haben derartig explosionsartige Wachtstumsraten; die wissen gar nicht, wie sie mit der Produktion nachkommen sollen, so werden denen die Handys aus den Händen gerissen. Ich sehe mich dann eher bei Nischenanbietern wie Sony oder Samsung um. Und um das gleich klarzustellen: die Oldies hier wissen, dass ich begeisterter Nokiafan war.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Meiner Meinung nach ist das 930 durchaus ein interessantes Gerät. Die 32 GB Speicher sollten für den Durchschnittsanwender ausreichend sein. Vielleicht wird es ja sogar mein iPhone ablösen...

• :top:

Gruß, lazybee

• Und der kluge Hersteller jammert nicht, sondern findet ein Portfolio, das für jeden einen akzeptablen Kompromiss bereit hält.

Dass man EIN Spitzengerät mit allen Features (Preis ist erstmal egal) in normaler Telefongröße (damit meine ich allerhöchstens 4.7", wenn es keinerlei Rand gibt) bereit halten sollte, dürfte doch wohl nicht die schwierigste Erkenntnis sein.

• :top:

Und was den Speicherplatz betrifft: Platz steht ja auch im Zusammenhang mit Ordnung. Wenn man alles ablichten, dann sich im Gegenzug aber das Aussortieren ersparen will sind die 32 GB natürlich schnell zu. Ist ja mit anderen Dingen im Leben genauso.

"Wann man etwas will sucht man Wege. Wenn man etwas nicht will sucht man Gründe." :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker

Oder anders gefragt: Warum habe ich in dem einen Gerät superduper viel Speicherplatz, den ich gern mit Fotos Videos füllen würde, wenn Blitz und Bildstabilisator dabei wären und in dem anderen Blitz und Bildstabilisator zu einer superduper Kamera, aber keinen Speicherplatz dafür?

:top:
    Eben. Völlig unverständliche Strategie. Aber leider hat das Nokia mittlerweile Tradition.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!