Was ist denn eine nano-SIM? Schon wieder was Neues oder ist das die gleiche, wie im 520? Die heißt wohl aber Micro-SIM?! 1 NanoSIM = 10^-3 MicroSIM? :D:D:D
Nokia Lumia 930
-
-
-
Die Nano-SIM wird, soweit ich es weiß, bisher nur bei Apple verwendet. Diese ist noch mal kleiner als die Micro-SIM.
-
Danke. So ein Quark bei dem Riesenteil, da wäre ja für ne Standard-SIM genug Platz.
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Die Nano-SIM wird, soweit ich es weiß, bisher nur bei Apple verwendet.Leider nein. Das neue HTC One M8 ist auch auf dem Nano-SIM-Trip. Ich frage mich wirklich, was das soll. MicroSIM sehe ich gerade noch so ein, aber Nano-SIM ist Quatsch, vor allem, weil sich Adapter in den "modernen" SIM-Schächten mit ihrem Federmechanismus oft verhaken.
-
Eben ein Bericht über das Lumina 930 gesehen mit Windows 8.1, DA KANN ICH NUR Sagen whau!
Endlich nützlich geworden und Zeit für Ios und Android ein Kick zu verpassen!!
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Danke. So ein Quark bei dem Riesenteil, da wäre ja für ne Standard-SIM genug Platz.
Genau, was sollen die Millimeter denn bitte noch bringen. 3 mAh mehr Akkupower vielleicht?
Abmaße: MicroSIM: 15mm x 12mm x 0,76mm NanoSIM: 12,3mm x 8,8mm x 0,67mm
Und es geht sogar noch deutlich kleiner. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
[...] vor allem, weil sich Adapter in den "modernen" SIM-Schächten mit ihrem Federmechanismus oft verhaken.Ja aber nur micro-SIMs im Adapter. Micro-Sims sind nämlich genauso dick wie Mini-SIMs, damit ist die Micro-Sim im Adapter dicker und das ist das Problem.
Die nano-SIM ist dünner, als micro- oder mini-SIM, somit passt eine nano-SIM im micro- oder mini-Adapter problemlos in alle Schächte.
Ich habe eigentlich nur noch nano-SIMs, obwohl ich kein einziges Gerät mit nano-SIM Schacht habe. -
Das mit dem NanoSim könnte auch daran liegen dass man Leuten die vom iPhone wechseln wollen würden wenig arbeit machen will.
-
Das denke ich auch: man versucht, einen einheitlichen Standard zu setzen, was durchaus erstrebenswert ist und Adapter künftig überflüssig werden lassen wird.
Ob, und inwiefern immer kleinere Simkarten sinnvoll sind, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, wichtig ist der einheitliche Standard.
Übrigens: O2 Germany bietet seit Monaten nur noch NanoSim an, die gleich mit dem passenden Adapter geliefert werden: Der Schlüssel liegt, wie pommesmatte sagt, in der geringeren Dicke der Nanos.
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Die Nano-SIM wird, soweit ich es weiß, bisher nur bei Apple verwendet. Diese ist noch mal kleiner als die Micro-SIM.Apple iPhone 5 - 5c - 5s
Nokia Lumia 1520
HTC One M8
Acer Liquid S2
Motorola Moto XFallen mir Spontan ein, das mit den Standards sollte Nokia machen, aber das 630 und 635 haben MicroSIM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!