Nokia Lumia 930

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Dagegen sprechen alle Verkaufszahlen der Handy durch die Bank, egal ob IOS, Android oder Nokia.

In der Regel hat sich bei höherklassigen Smartphones mittlerweile 32GB als Standard herauskristallisiert...

Du übersiehst hier eine Kleinigkeit: Bei den iPhones hast du die Wahl zwischen 16, 32 und 64 GB, bei den Androiden i.d.R. einen Speicherkartenslot. So kann derjenige, der möchte, eben zu einem größeren Modell greifen oder es nach Belieben aufrüsten.

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Dagegen sprechen alle Verkaufszahlen der Handy durch die Bank, egal ob IOS, Android oder Nokia.

In der Regel hat sich bei höherklassigen Smartphones mittlerweile 32GB als Standard herauskristallisiert, daher ist es IMHO von Nokia konsequent dies auch beim 930 zu machen. Und wer mehr braucht, für den kommt es nun mal nicht in Frage. Wenn ich mir die technischen Eigenschaften so angucke, braucht sich das Lumia 930 in keinster Weise hinter den anderen Top-Samrtphones der Konkurrenz verstecken. Und es gibt auch beim Lumia 930 gegenüber der Konkurrenz Alleinstellungsmerkmale wie kostenlose Offline-Navigation oder das berührungslose Laden. Und WP8...bzw. WP8.1 finde ich immer noch am besten von allen verfügbaren OS, aber dies ist sicherlich Ansichtssache.

Und wenn ich mir die allerneuste Konkurenz mal angucke:
    Ich hatte die Tage das neue Samsung Galaxy S5 in der Hand (in HH bei Saturn) und war mehr als entäuscht. Hässlich von Außen, klobig in der Hand und die Samsung-Android-Oberflächen-Software haut mich auch nicht vom Hocker, im Gegenteil! Das HTC One M8 war da auch und das Gerät ist von den Materialien und dem Handgefühl wirklich erste Sahne. Android gefällt mir da allerdings auch nicht. Das Sony Z2 hatten Sie leider noch nicht. Und beim iPhone 5s ist mir das Bildschirm einfach zu klein, dass geht IMHO für mich gar nicht.

Ja ich bin ja auch von WP8 überzeugt und gehe mit denen mein Weg(mag die anderen Konsorten überhaupt nicht,mich schaffen die nicht umzuhauen oder umzustimmen :))aber mein monieren war und ist,in den Handys wird HD reingehauen,bald noch mehr Auflösung,HD-Displays,Megapixel ohne Ende die allesamt massig Daten verbrauchen bzw.verursachen,so das es bald oder jetzt schon ? :) ein Witz ist diese 16 oder 32GB.Heutzutage die Handys und Smartphones müßten bei diesen technischen Daten und Features mindestens bei 64GB integrierten Speicher anfangen denke ich,Spanne nach oben natürlich

Mir selber ist es eigentlich egal,mir reicht 32GB bei meinem 920 vorne und hinten,solange man die aufgenommenen Videos auf den PC verschiebt :D

Mir geht es darum warum die Hersteller mit dem Speicher knausern,den würde dieser Mehrspeicher 10-20€ kosten wenn überhaupt :) alles verkaufstechnische Tricks :rolleyes:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    kurze Frage, Fototechnisch wird das 1020 besser sein, oder?

Kurze Antwort: ja! :)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hat das 930 "lossless" Videozoom wie das 1020?

Ja, aber halt nicht sechsmal wie beim 1020 bei normaler HD-Auflösung, sondern "nur" viermal. Bei voller Auflösung kann man beim 930 dreimal vergrößern, beim 1020 viermal.

• So, ich habe es mir heute mal in weiß bestellt! Endlich mal ein Lumina mit einem vernünftig auflösendem Display bei gerade noch erträglicher Größe. Dazu eine schnelle CPU - perfekt!

Die fehlende Speicherkarte fehlt mir nicht, als iPhone-Nutzer kenne ich so etwas eh nicht.

Einzig die Lieferzeit finde ich etwas bescheiden, aber auch das ist bei einem Kaufpreis von 397,80 Euro kein Problem. Zumindest kein Großes.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, ich habe es mir heute mal in weiß bestellt! Endlich mal ein Lumina mit einem vernünftig auflösendem Display bei gerade noch erträglicher Größe. Dazu eine schnelle CPU - perfekt!

Die fehlende Speicherkarte fehlt mir nicht, als iPhone-Nutzer kenne ich so etwas eh nicht.

Einzig die Lieferzeit finde ich etwas bescheiden, aber auch das ist bei einem Kaufpreis von 397,80 Euro kein Problem. Zumindest kein Großes.

haste bei WPArea/Sparhandy zugeschlagen Schubladenvertrag ? :)

Viel Spass damit.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Lumia 930 Vorbestellbar

Bei Amazon für 579.- Euro in den Farben schwarz, orange, grün und weiß bestellbar. :)

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!