Nokia Lumia 930

  • Ja, ist es auch. Der Display Speicher ist ein Teil des RAM oder Grafikspeichers. Und den RAM oder Grafikspeicher hat das NL 930 ebenso wie andere Lumias. Es liegt also an der fehlenden Software. Diese hinterlegt darin eine Temporäre Datei mit den Informationen über die Pixelanordnung der aktiven Pixel im Glace Screen. Geht eine Nachricht o.ä. ein, wird diese Datei leicht verändert. Also warum Nokia so ein Drama daraus macht, verstehe wer will.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • aha leuchtet ein,diese Informationen muß ja der Glance Screen irgendwoher holen :) thx Klaus.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Was soll das mit One Drive oder OneDrive oder wie auch immer das jetzt heißt, was warum auch immer nicht mehr SkyDrive heißt? Cloud-Speicher ist kein Ersatz für Festspeicher im Gerät. Von der Cloud habe ich ohne Empfang oder nach Verbrauch meines Datenvolumens überhaupt nichts, und letzteres ist schnell am Ende, wenn ich die Daten, die nicht aufs Gerät passen, dauernd durch die Gegend schieben kann.


    Mag sein, dass 32GB dem Durchschnittsanwender reichen mögen, mir reichen sie nicht und wenn ich nichts falsch verstanden habe, sind weder 1020 noch 930 Nokia-Durchschnittsphones, sondern eher Flaggschiffe.


    Es gibt keine Entschuldigung mehr für diese Strategie. Seit Jahren diese lächerliche Speicherverknappung... Beim N9 gings doch auch?


    Naja, mir egal, sollen sie sich ihre Handies in die Haare schmieren, ich habe längst ein iPhone. Das ist zwar fürchterlich langweilig, funktioniert aber perfekt. Sehr entspannend, wirklich.


    Sorry, Nokia, aber ich denke, nach 5 Jahren habe ich lange genug vergeblich auf ein Gerät gewartet, bei dem ich keine Abstriche mehr machen muss. Wieder einer weniger, gelle? :flop:

  • Das mit der Verfügbarkeit im Juni ist echt ärgerlich, Nokia braucht viel zu lange. Das Teil muss spät. 3 Wochen nach der Vorstellung verfügbar sein sonst verlieren einige wieder die Lust an dem Gerät. Schade echt..

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und was den Speicherplatz betrifft: Platz steht ja auch im Zusammenhang mit Ordnung. Wenn man alles ablichten, dann sich im Gegenzug aber das Aussortieren ersparen will sind die 32 GB natürlich schnell zu. Ist ja mit anderen Dingen im Leben genauso.

    Die Lumias mit Bildstabilisator sind die ersten Handys, die man ernsthaft zum Aufnehmen von Videos verwenden kann. Da kommen dann schnell mehrere hundert MB bis einige GB zusammen. Bis zum nächsten Aussortierungstermin ist der Speicher dann ratzfatz voll.


    Gerade vor diesem Hintergrund ist es mir unverständlich, warum man den Geräten keinen Micro-SD-Slot spendiert.

  • kein MicroSD-Slot...


    Ich schließe mich den Vorrednern hier an in Bezug darauf, dass Nokia wieder keinen Speicherkarten-Slot im NL930 verbaut hat. Für ein Highend-Gerät ist das beschämend. Während man bei Android in solch einem Fall wenigstens eine WLAN-Festplatte nutzen kann, geht da bei Windows Phone gar nichts. Insofern ist man mit einem Telefon ohne Speicherkarten-Slot ohne weitere Optionen auf seine paar Gigabyte beschränkt. Skydrive & Co. helfen bei Offline-Situationen nicht im Ansatz weiter. Und warum soll für den Abruf meiner Dateien Datentraffic erzeugen, wenn ich das Zeug auch lokal vorhalten könnte? Nokias Strategie ist aus Sicht des Benutzers völlig inakzeptabel. Dabei dachte ich, dass man seit dem NL1520 einen Schwenk in Richtung mehr Kundenorientierung geschafft hätte. Naja, dann gammelt das limitierte Zeug halt so lange in den Regalen, bis es für 'nen Appel und 'nen Ei verscherbelt wird. So pusht man jedenfalls auch Windows Phone nicht.


    Grüße in die Runde


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Was ich vor allem nicht verstehe: Wenn man schon festen Speicher verbaut, dann sollte man doch -- schon allein aus Marketing-Gründen -- auch gleich mehrere Modelle mit unterschiedlicher Speicherausstattung anbieten. Und das bitte dann auch nicht über irgendwelche albernen Exklusiv-Deals wie bei dem 64-GB-Modell des 1020, die dann dadurch extrateuer werden, da sie nicht wirklich frei gehandelt werden.


    Ich habe das 64-GB-Modell und kann daher sagen, dass ich mit 32 GB nicht zurecht kommen würde.

  • Heutzutage ist der Speichervorrat auf den Handys das wichtigste denke ich,und was würde es denn kosten als Mehrwert wenn die meisten Handys 64GB und aufwärts hätten ? HD-Videoaufnahme in den Handy einbauen,20-40 Megapixel einbauen,aber den Speicher heutzutage immer noch bei 16GB oder so halten,echt armselig....


    Zwang zum Cloud,wo das ja zum Ausspähen da ist,außerdem was soll man denn verbraten unterwegs als Volumen für diesen Sch..ß :(

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Ich verstehe es auch nicht mit dem Speicher wobei ich zum Glück keine Spiele, die ja auch viel Speicher brauchen, und keine Videos auf dem Handy hab. Bei mir sind es nur mp3s und Bilder, da reichen mir 32 gb.

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Heutzutage ist der Speichervorrat auf den Handys das wichtigste denke ich,und was würde es denn kosten als Mehrwert wenn die meisten Handys 64GB und aufwärts hätten ?


    Dagegen sprechen alle Verkaufszahlen der Handy durch die Bank, egal ob IOS, Android oder Nokia.


    In der Regel hat sich bei höherklassigen Smartphones mittlerweile 32GB als Standard herauskristallisiert, daher ist es IMHO von Nokia konsequent dies auch beim 930 zu machen. Und wer mehr braucht, für den kommt es nun mal nicht in Frage. Wenn ich mir die technischen Eigenschaften so angucke, braucht sich das Lumia 930 in keinster Weise hinter den anderen Top-Samrtphones der Konkurrenz verstecken. Und es gibt auch beim Lumia 930 gegenüber der Konkurrenz Alleinstellungsmerkmale wie kostenlose Offline-Navigation oder das berührungslose Laden. Und WP8...bzw. WP8.1 finde ich immer noch am besten von allen verfügbaren OS, aber dies ist sicherlich Ansichtssache.


    Und wenn ich mir die allerneuste Konkurenz mal angucke:
    Ich hatte die Tage das neue Samsung Galaxy S5 in der Hand (in HH bei Saturn) und war mehr als entäuscht. Hässlich von Außen, klobig in der Hand und die Samsung-Android-Oberflächen-Software haut mich auch nicht vom Hocker, im Gegenteil! Das HTC One M8 war da auch und das Gerät ist von den Materialien und dem Handgefühl wirklich erste Sahne. Android gefällt mir da allerdings auch nicht. Das Sony Z2 hatten Sie leider noch nicht. Und beim iPhone 5s ist mir das Bildschirm einfach zu klein, dass geht IMHO für mich gar nicht.

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!