Nokia Lumia 930

• Auf dem Handy oder am Computer runterladen?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• also Kontaktexport sehe ich da nicht. Hat sich da jüngst etwas geändert?

ps: da es scheinbar nur noch um Kontaktransfer etc geht, wäre es vielleicht angebracht, einen anderen Ort für das Thema zu wählen, statt den Thread des 930, der dadurch nur aufgebläht wird.
    zum Beispiel hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=548294
    oder da drüben einfach einen Neuen Thread anlegen, wie "Kontakte - im und export" oder ähnliches. :)
    lg mayba

• Ja, hast ja Recht. Ich wechsele dann mal . Danke :)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• was ich krass finde das ich das Gerät nun einigen iphone fans gezeigt habe wovon 2 sich das Teil ziemlich zügig bestellt haben :D

• Teils, teils. Leider.

Gibt halt auch einige sinnvolle Apps, die es nach wie vor nicht für WP gibt, wie z.B. die Ticket-App der Deutschen Bahn "Touch & Travel", die ich vorher regelmäßig genutzt hab.

Auch im Bereich dieser momentan hippen Fitness-Gadgets sieht das bei WP ja nach wie vor recht mau aus. Wenn es eine App für deinen Fitness-Tracker gibt, dann hat sie nur ein Bruchteil des Funktionsumfangs oder funktioniert schlicht nicht. :(

Hoffen wir mal, dass sich das im Laufe des nächsten Jahres etwas entspannt, wenn durch die neuen Entwicklungswerkzeuge es einfacher geworden ist, den Code zu portieren.

• Ja, es gibt tatsächlich die einer oder andere App, die sinnvoll ist und nicht für wp verfügbar ist. Auch die Auswahl ist eingeschränkt.

Bin sehr gespannt wie sich die neuen Entwicklungstools auswirken werden.kann auch nach hinten losgehen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• sicher gibt es Apps die nicht für Windowsphone erhältlich sind. Aber es wird ja gerade viel nachgebessert... Von da her bin ich zuversichtlich das gerade die grossen Firmen hier schnell nachlegen werden. Für mich ist Windowsphone inzwischen mein liebstes OS. ich habe alles probiert und bin bei Windows hängengeblieben.

• Ich hab 'ne Freundin, die jahrelang iPhones hatte. Dann hat sie sich das Lumia 925 geholt und war damit auch recht glücklich, hat sich aber zunehmend über die Apps beschwert, die es halt nicht gibt. Nachdem sie das Teil dann auch ein paarmal runter gedeppert hat und es immer häufiger ausgefallen ist, hat sie sich jetzt ein S4 geholt – aber immerhin eingestanden, dass sie die Kacheln vermisst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!