Nokia Lumia 930

• Kamera im innenbereich und apps schützen

Ich bin seit gestern abend stolzer besitzer eines lumia 930. Vorher nur ios oder android nutzer bin ich gespannt ob das windowsphone mich zufriedenstellen kann.

Jetzt meine fragen

Mach ich irgendwas falsch das ich im innenbereich (nicht dunkel) so pixelige fotos hab? Also die fotos sollten um einiges besser sein als auf dem galaxy 4 oder nicht? sind sie aber nicht.

Wieviel speicherplatz brauchen denn fotos mit 20 mp? Hatte bis jetzt allerhöchstens 8mp und jetzt etwas schiss das mein 32 gb speicher gleich voll ist durch ein paar fotos.

Dann bin ich es bei android gewohnt das ich meine apps per code schützen kann, gerade meine chats gehen ja niemand was an.
    Gibts da apps im store dafür? Hab nur whatsapp gefunden.

Sorry falsch die fragen etwas dämlich rüberkommen aber ich bin noch ein total verunsicherter neuling bei windows und bin bei den vielen einstellungen etwas verwirrt.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    welche kamera-app nutzt du? die nokia/lumia kamera macht auch im dunkeln super bilder, aber bisschen pixel wirste auch da haben. die windows kamera kannste vergessen.

Die die original drauf ist auf dem lumia, hab keine andere installiert und auch nichts verstellt....

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    es sind aber serienmässig zwei drauf. einmal "kamera" (= windows kamera = mist) und Nokia Camera (= :top: )

Ach so siehste is mir gar nicht aufgefallen lach. Ich hab aber immer die nokia benutzt die andere noch gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Was genau meinst du mit "pixelig"? Kannst du ein Beispielbild hochladen?

Ich nehme stark an, das der TE verrauscht meint...

Die Galaxys haben m.W. nach eine starke Rauschunterdrückung und sind in Räumen sehr weich. Aber entsprechend fehlen dann dutzende Details.
    Ob wirklich "pixelig", also Treppenbildung, gemeint ist, glaube ich nicht. Da ist das 930 top!

greets,
    dee

• Ich nutze das L930 zwar momentan nur als Zweithandy (neben dem iPhone 6+), aber trotzdem reichlich genug, um sagen zu können, dass es mit dem neuesten Cyan 8.1.1 Update das mit Abstand stabilste Windows Phone seit Jahren ist. Selten Abstürze, gute Akkulaufzeit, das Gerät wird nicht mehr heiss, Farben sind mittlerweile OK.
    Seit dem neuesten Update läuft das Lumia wirklich rund, runder als mein iPhone 6+ . Kann mich da noch an die wirklich schlimmen L930 Anfänge im Mai erinnern, als ich das L930 enttäuscht zurückgegeben habe. Bin mittlerweile echt begeistert! :) :top:

• Ja verrauscht trifft es eher. Vielleicht mach ich auch was falsch keine ahnung :(

Ich weiß nicht wie man ein bild hier hochladet

• Weiß einer, wann das Lumia Camera-Update mit den neuen Features Einzug im 930 erhalten soll?

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!