"Haltbarkeit" von unregistrierten (!) Prepaid-Karten

  • Das erklärt das Ausgangsproblem zum Teil, aber wie sind die Fristen?


    Habe noch ein paar Congstar-Packs hier rumliegen, um die ich mir jetzt auch Sorgen mache...

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Es wird aber analog anwendbar sein und auf die Tatsache rauslaufen,dass der Kunde durch die nicht in einem bestimmten Zeitraum nach dem Kaufvertrag die damit zusammenhängende Dienstleistung nicht angenommen hat und somit der Anspruch darauf verjährt ist.


    ..


    Die Sache ist aber die - in meinem Fall wurde die Karte mit einem von Media Markt selbstgestrickten Bundle mit Handy verkauft. Das ganze wurde bar bezahlt, das Kartenpackage wurde aber nicht gesondert registiert.


    Wie also will jetzt Klarmobil wissen, dass die Karte schon verkauft wurde oder aber ob sie in irgend einem Regal lagert ? Zur Not leg ich denen in 10 Jahren den Bon einer gekauften SIM Karte vor und bestehe darauf, das die Karte mit der aufgedruckten Nummer aktivert wird.


    Was ich nicht verstehe - das Problem müsste doch mittlerweile hinreichend bekannt sein. Warum wird nicht auf die Verpackung ein "Verfallsdatum" der Registrierung gedruckt oder
    zur not die Rufnummer weggelassen, die man dann erst bei Aktivierung zugeteilt bekäme ??

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    ... das Kartenpackage wurde aber nicht gesondert registiert.

    Das ist doch bei allen Karten aus Discountermärkten so, mithin also kein Sonderfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!