"Haltbarkeit" von unregistrierten (!) Prepaid-Karten

• Da hilft wohl nur ein gepfeffertes Schreiben an die Kundenbetreuung von MD,auch wenn ich dir davon kaum Erfolgschancen verspreche.

• Glaube kaum, dass das viel bringt; bestenfalls würde ich wohl eine neue Karte mit einer neuen Nummer und 15 EUR Startguthaben bekommen,

Ich will aber ja eigentlich gar keinen Prepaid-Vertrag (und schon gar keinen bei MD), sondern nur diese Nummer.

Werde morgen noch einmal einen neuen Anlauf starten. Gibt da doch ein paar Ungereimtheiten.

Hätte gerne über meinen Fall hinaus ein bisschen Licht in die Frage gebracht, wie lange solche Starterpacks laufen. So wird jeder Kauf bei Ebay o.ä. zum Lotteriespiel.

Was SynTom schreibt, gibt es ja vielleicht Anlass zur Hoffnung.

Vielleicht ist es ja bei Provider-Karten (hier: MD) auch so, dass sie die Nummern irgendwann an den Netzbetreiber (hier: T-D1) zurückgeben müssen, und die BNA hat gar nichts damit zu tun.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• es kommt tatsächlich drauf an, ob original netzbetreiber oder provider. mobilcom "treibt" die Nummern schneller ein, da sie nur einen oder bestimmte rufnummernblöcke haben und wenn es um callyas geht, hat mobilcom immer die besseren nummern.
    meistens 4 stellige, 0162 ,0174..
    vodafone selbst hat ja die 5 stelligen Vorwahlen, da ist es nicht so eng. mobilcom hat hingegen beispielsweise einen block, der aus 100 000 Nummern besteht, fortlaufend, aber mit Lücken, so dass die vielleicht nur 50000 echte nummern zur verfügung haben..
    das ist nur zur verdeutlichung meiner beobachtungen :P also beispielzahlen sozusagen..

echte callyas von 2009 lassen sich auch noch aktivieren. allerdings hat es auch schon einmal jemand nicht geschafft..
    nämlich ein vodafone shop angestellter, der wohl der festen überzeugung war, dass es nicht geht, da die karte bereits deaktiviert wurde, da inaktiv^..

Abgesehen davon könnte es auch davon abhängen, ob die Karten noch vertrieben werden, oder eben nicht.
    Die Karten von 2009 stehen mit Sicherheit noch in Massen in irgendwelchen Lagern. Und was (vielleicht) erst in 5 jahren verkauft wird, kann nicht schon vor 5 jahren deaktiviert werden..worden sein..

edit: und wieder einmal wette ich, dass diese nummer in verwendung ist in form von einer unregistrierten prepaid karte...
    in dem fall wohl aber nicht in form von deiner ^..

wie sind denn die ersten beiden zahlen nach der vorwahl?

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• ich weiss, dass es um eine xtra geht, da ich meistens alles lese, worauf ich eine antwort gebe xD
    aber es sollte ja allgemein gehalten werden und ich kann nur von dingen reden, worüber ich denke,
    irgendetwas zu wissen..ich habe das natürlich mit der vermutung geschrieben, dass es überall so läuft.
    und tut es ja auch..
    ich meine, sogar mal eine Liste gesehen zu haben, in der genau aufgeführt war, was wann wohin vergeben wurde und warum..
    so wirklich ungefähr alles steht irgendwo auf der seite von der bundesnetzagentur.

0172 4711721
    0172 4711822

und was geht mit farina gegenüber? xD russisch leder. 1709...
    auch ausgestorben das zu wissen. aber als olga^

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Auf meiner steht im übrigen "Stand Januar 2011".

Hab zwar keine Ahnung, aber was ist mit der allgemeinen Verjährungsfrist von 3 Jahren? Wenn diese hier Anwendbar ist, wäre deine SIM noch bis Ende 2014 gültig.

• Das bezieht sich aber - wie fast alles, was man zum Thema "Haltbarkeit" findet, auf bereits aktivierte, aber nicht genutzte Karten.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Es wird aber analog anwendbar sein und auf die Tatsache rauslaufen,dass der Kunde durch die nicht in einem bestimmten Zeitraum nach dem Kaufvertrag die damit zusammenhängende Dienstleistung nicht angenommen hat und somit der Anspruch darauf verjährt ist.

• Insbesondere T-Mobile löscht nicht aktivierte SIMs sehr konsequent.

Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist. Aber Ende der Neunziger Jahre war es so:

D1: SIM endgültig deaktiviert - im System immer gesperrt, nicht wieder zu aktivieren.

D2: SIM deaktiviert - konnte im KIAS immer wieder aktiviert werden.

Wenn das immer noch so ist, würde es die Probleme mit T-Mobile Xtras erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!