"Haltbarkeit" von unregistrierten (!) Prepaid-Karten

  • Ich habe heute versucht, eine ca. 3 Jahre alte, aber noch unbenutzte Mobilcom-Debitel-Xtra Card (mit einer hübschen Nummer, aus einem Xtra-Pack mit Handy) telefonisch aktivieren zu lassen. Vorher habe ich es in einem MD-Shop versucht, und der Mann sagte, das System melde ihm, die Karte (oder die Nummer, das war nicht klar) sei "in Verwendung". Sie sei also wahrscheinlich schon aktiviert. War sie aber definitiv nicht.


    Am Telefon (habe die Bestell-Hotline genutzt, weil man sonst immer eine bestehende Nummer eingeben muss) wurde mir gesagt, die Nummern würden nur 2 Jahre für die Karten reserviert, dann fielen sie zurück in den großen Pool bei der Bundesnetzagentur und würden ggf. neu zugewiesen.


    Stimmt das?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Mitte Dezember letzten Jahres habe ich ein blau.de-Starterpaket(Stand 11/10) problemlos online registriert - und nach anschließender Anfrage bei der Hotline wurde mir auch anstandslos eine HybridSIM kostenlos übersandt, die lt. Preisliste "normalerweise" 10€ gekostet hätte. :top:

  • Könnte es sein, dass Deine Karte knapp unter drei Jahre, meine aber knapp über drei Jahre alt war? Was ist mit "Stand 11/10" gemeint?
    Gibt das tatsächlich das Alter der Karte an, oder bezieht es sich nur auf die Tarifinfos etc. auf der Verpackung?
    Auf meiner steht im übrigen "Stand Januar 2011".

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Re: "Haltbarkeit" von unregistrierten (!) Prepaid-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Am Telefon (habe die Bestell-Hotline genutzt, weil man sonst immer eine bestehende Nummer eingeben muss) wurde mir gesagt, die Nummern würden nur 2 Jahre für die Karten reserviert, dann fielen sie zurück in den großen Pool bei der Bundesnetzagentur und würden ggf. neu zugewiesen.


    Stimmt das?


    Hast du versucht die Nummer anzurufen?
    Es gibt hier irgendwo noch einen Thread zur Aktivierung einer alten D2 Nummer - musst du mal suchen,;)

  • Re: Re: "Haltbarkeit" von unregistrierten (!) Prepaid-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Hast du versucht die Nummer anzurufen?


    Ja. Nummer nicht bekannt (oder wie die Ansage halt lautet).

    Zitat

    Es gibt hier irgendwo noch einen Thread zur Aktivierung einer alten D2 Nummer - musst du mal suchen,;)


    Meinst Du den hier? Der ist von 2006. M.W. hat die ganze Inaktive-SIM-Deaktivierei der Mobilfunkanbieter erst ca. 2007 angefangen; das könnte durchaus miteinander zusammenhängen.


    Allgemein habe ich mir einen ziemlichen Wolf gesucht im Netz und auch hier im Forum. Es geht praktisch immer darum, eine deaktivierte SIM wieder zu aktivieren, nicht erstmals.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Ich habe vor einigen Wochen eine alte Free&Easy Karte mit "25 DM Startguthaben" Aufdruck aktiviert. Ging problemlos und 15 Euro waren als Startguthaben aktiviert ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Kanns vom Nummernkreis (hier: 0160) oder vom Anbieter (hier: MD, also auch kein echter Netzbetreiber) abhängen?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Re: Re: Re: "Haltbarkeit" von unregistrierten (!) Prepaid-Karten


    Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever


    Meinst Du den hier? Der ist von 2006. M.W. hat die ganze Inaktive-SIM-Deaktivierei der Mobilfunkanbieter erst ca. 2007 angefangen; das könnte durchaus miteinander zusammenhängen.


    Ich meine es war ein Thread aus diesem Jahrzehnt (2010,2011).
    Aber MD ist wahrscheinlich wieder eine andere Liga.:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ich meine es war ein Thread aus diesem Jahrzehnt (2010,2011).


    Bin ich jetzt leider auch nach nochmaliger Suche nicht fündig geworden.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Könnte es sein, dass Deine Karte knapp unter drei Jahre, meine aber knapp über drei Jahre alt war? Was ist mit "Stand 11/10" gemeint?
    Gibt das tatsächlich das Alter der Karte an, oder bezieht es sich nur auf die Tarifinfos etc. auf der Verpackung?
    Auf meiner steht im übrigen "Stand Januar 2011".


    Stand so auf der Verpackung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!