Nachtportie im Hotel Luxemburg Frage zu Konditionen

• Hallo Liebe TTler

Ich habe eine Frage zur Arbeit eines Nachtpoertiers.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, 2 Nächte in der Woche, von 00-6 Uhr.

Außer den üblichen Empfangsaufgaben muss der Nachtportie ab 1 Uhr das Treppenhaus putzen, Konferernzräume saugen, im Restaurant die Tische für das Frühstück eindecken. Diese Arbeit würde 4-5 Stunden beanspruchen.

Verdienstt ist 11,50 € Brutto, und ab 1 Uhr - 6 Uhr ein Nachtzuschlag von 25 %..

Was haltet Ihr von den Bedingungen und dem Stundenlohn ?

Auf dieser Seite fand ich höhrere Sätze der Nachtzuschläge, gilt das auch für Luxemburg ?

http://www.hotelcareer.de/geha…c/feiertagszuschl%C3%A4ge

Vielen dank für alle Angaben

Lg

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• ein chilliger nachtjob mit nur rumsitzen ist das nicht. du bist quasi Mädchen für alles und wenn du etwas nicht gemacht hast, wird es auch gleich gesehen :D
    kommt auf deine Leidensfähigkeit an. ein Student würde es wahrscheinlich machen. jemand der sein gehalt am Wochenende aufbessern will, wohl eher nicht.

• Die Frage hast du dir praktisch selber beantwortet:

Der Stundensatz als solches mag für den Job leistungsgerecht sein,aber der Zuschlag für die Nachtarbeit ist einfach nur ein Witz!

Was ist am WE,an Sonntagen,Feiertagen......?

• Re: Nachtportie im Hotel Luxemburg Frage zu Konditionen

Zitat

Original geschrieben von callipho

Diese Arbeit würde 4-5 Stunden beanspruchen.

6h Arbeitszeit bleiben 6h Arbeitszeit.Scheint ja ein kleiner Betrieb zu sein, also kein Stress in Sicht. Vergiss nicht im Winter ist noch Schnee zu schippen.

Ich würde eher schauen das man mich 22-06 einsetzt, damit sich das lohnt. Hin und her macht Taschen leer, wie an der Börse.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Arbeitest Du bereits in Luxemburg und würdest nicht auch noch extra dort hin fahren müssen?

Ich würde das definitiv nicht machen. Der Grund Stundenlohn liegt gerade mal 40 Cent über dem Mindestlohn für Ungelernte in LUX (11,10, jedoch für Vollzeitstellen).

Wenn du gelernter Hotelkaufmann oder ähnliches bist, wäre der Stundenlohn sogar bei 13,33.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!