Vertrag neigt sich dem Ende, was nun?

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Juli 2012 meinen ersten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Vorher hatte ich immer Prepaidtarife, deswegen weiß ich überhaupt nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
    Mein jetziger Vertrag ist der Special Complete Mobil Basic. Dieser reicht mir aufgrund des geringen Datenvolumens von nur 200 mb nicht mehr aus.
    Ich würde gerne weiterhin bei T-Mobile bleiben, da ich mit der Netzabdeckung sehr zufrieden bin.
    Außerdem möchte ich meine Rufnummer behalten sowie ein neues Gerät erhalten.
    Was ist nun die sinnvollste Variante? Vertrag kündigen (ist bis Ende diesen Monats möglich) und im Juli hier im Forum einen neuen Vertrag abschließen (ist das dann überhaupt wieder bei t-mobile möglich?) oder den Vertrag verlängern?


    Wünsche an einen Vertrag wären:
    - 100 Inklusivminuten oder flat,
    - SMS flat muss nicht sein (aber scheint inzwischen Standard zu sein)
    - Datenvolumen (highspeed) min. 750 mb
    - evtl. Spotify
    - Studentenbonus ist möglich


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Re: Vertrag neigt sich dem Ende, was nun?


    Wenn du bei T-Mobile bleiben möchtest würde ich hier im Internet den besten Vertrag für T-Mobile raus suchen und mich mit denen auseinandersetzen, und sagen das du unter der Pro misse bei Ihnen als Kunde bleibst wenn du den anderen Vertrag bekommst. Ansonsten schau doch ruhig mal bei O2 da gibt es gute Handy Bundle Verträge, mit einer Allnet Flat, SMS Flat und Internet Flat. Wie gut die Internet Flat jetzt ist, weiß ich nicht, müsste ich mal bei einem Kollegen fragen, der hat diesen Vertrag und hat darüber mehr Infos.


    Gruß Littlegrandpa

  • Das ist aber kein Prepaid sondern ein 24 Monatsvertrag.
    Aber das Angebot ist trotzdem sehr gut.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!