Windows Vista Business Installations-DVD

• Hallo Forum,

ich habe für meine Mutter einen neuen Rechner auf ebay geschossen, inkl. einer Vista-Business-Lizenz, allerdings ohne entsprechende CD / DVD.

Jetzt würde ich den Rechner gerne neu aufsetzen, allerdings fehlt eben die CD / DVD und auf dem Rechner selbst ist auch keine Recovery-Partition mehr vorhanden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Oder fliegt bei jemand durch Zufall sogar eine entsprechender Datenträger rum, der nicht mehr benötigt wird und den er mir, selbstverständlich gegen Erstattung der Porto-Kosten, überlassen würde?

Danke vorab!

- still loving WebOS -

• Die angebotene Datei gehört laut der Kommentare wohl zu einer englischsprachigen 32bit Version.

Die Seite wirkt aber nicht super seriös. :D
    Die Contact Us Seite enthält praktisch nur folgende Information und darunter die Kommentarfunktion der Webseite:

Zitat

We welcome your feedback and suggestions. Please contact us by commenting if you have something to say.

Die klassische Lösung mit dem Download von drei einzelnen Dateien beim Microsoft Dienstleister Digitalriver scheint aber leider (gerade) nicht mehr zu funktionieren.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ... Die Seite wirkt aber nicht super seriös. :D ...

Jepp. professionell ist anders.

Hab' zwar jetzt mal die ISO-Datei runter gezogen, wäre aber für jede andere Idee weiterhin offen.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo wäre aber für jede andere Idee weiterhin offen.

Windows 8.1 neu kaufen und installieren. Alternativ Windows 7 billig kaufen und installieren.

Windows Vista ist nichts für Deine Eltern, alleine wegen der Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Windows Vista ist nichts für Deine Eltern, alleine wegen der Fehler.

Welche schlimmen Fehler sollen das noch sein?
    Mit installiertem Servicepack 2 ist kein nennenswerter Unterschied zu Windows 7 mehr vorhanden.

Diese "Fehler" der geringen kombatibilität zu älteren Anwendungen, der langsamen Kopiervorgänge, das dauernde nachfragen der UAC, des höheren Energiverbrauchs, Netzwerkprobleme usw. alles längst behoben.

• Es gibt noch andere Unterschiede wie z.B. das Zustopfen des gesammten Speichers mit dem Anwendungscache. Ebenso ist das Supportende schon fast nahe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!