Umstieg 3GS auf 4S?

• Es hat überhaupt kein Sinn ein 4 oder 4S zu kaufen, wenn man für gutes Geld ein 5 bekommt. Vor allem wenn man plant es länger zu benutzen.

Kein Mensch will wieder zurück auf dieses altbackene iOS 6, außer ein paar ewig Gestrige. iOS 7.1 laüft absolut flüssig sogar auf ein iPhone 4. :top:

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Kein Mensch will wieder zurück auf dieses altbackene iOS 6, außer ein paar ewig Gestrige. iOS 7.1 laüft absolut flüssig sogar auf ein iPhone 4. :top:

So schaut´s aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Es hat überhaupt kein Sinn ein 4 oder 4S zu kaufen, wenn man für gutes Geld ein 5 bekommt. Vor allem wenn man plant es länger zu benutzen.

Also ich kenne deine Definition von flüssig nicht, aber iOS 7 auf dem 4er ist kein Hochgenuß. Ich war froh, dass ich meine SHSH-Blobs habe und wieder downgraden konnte. Ein ordentlich angepasstes iOS6 mit Jailbreak ist für mich deutlich bedienungsfreundlicher als mit iOS7. Die Optik ist ja Geschmackssache. Jeder wie er mag.

Aber der Preisunterschied von einem (gebrauchten) 4er zu einem 5er ist schon immens. Schreibst ja selber "für gutes Geld"...

- unterwegs mit PremiumSim 3000 und zufrieden damit -

• @ Pomm

Die Rede war beim iPhone 4 auch mit iOS 7.1 ;)

• Japp 7.1 hat nochmal einiges verbessert am iPhone 4.

Trotzdem würde ich mindestens ein 4S kaufen, ganz einfach weil das 4er wohl beim nächsten Update rausfällt...

• Ich würde Fest mit iOS 8 auf dem iPhone 4 rechnen, da es ein wohl eher auf Performance ausgelegtes TOCK Update ist, dafür wird wohl das 4s auch kein iOS 9 mehr sehen.

Und Oben hab ich vom iPhone 5 gesprochen...

• Danke für die Antworten bis hier her. :)

Es ist ein iPhone 4s mit 16GB geworden. Ich denke damit kommt sie die nächsten 2 Jahre aus.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Doch, 1,5 Jahre hat man noch ein aktuelles OS und dann wird auch hier langsam Ersatz gefunden werden müssen. Das passt ;).

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Japp 7.1 hat nochmal einiges verbessert am iPhone 4.

Dann probiere ich das vielleicht nochmal aus. 7.1 mit SHSH kann auch auf 6.1.3 wieder zurück; unthethered JB 7.1 auf dem 4er geht ja, oder? Ist jetzt aber etwas offtopic...

- unterwegs mit PremiumSim 3000 und zufrieden damit -

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Ich würde Fest mit iOS 8 auf dem iPhone 4 rechnen, da es ein wohl eher auf Performance ausgelegtes TOCK Update ist, dafür wird wohl das 4s auch kein iOS 9 mehr sehen.

Denke eher das beim iPhone 4 mit iOS 7 Schluss ist, denn des iPad mit A4 Processor hat nichtmal iOS 7 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Es ist ein iPhone 4s mit 16GB geworden. Ich denke damit kommt sie die nächsten 2 Jahre aus.

Das denke ich auch, wahrscheinlich sogar noch laenger.

Und man muss ja auch nicht immer unbedingt das aktuelle iOS haben. Zum Beispiel bracht man heute ja auch nicht unbedingt iOS 7 sondern wuerde mit iOS 6 und auch iOS 5 noch gut klarkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!