Blackberry Q10 - Probleme bei Syncro mit Outlook

• Hallo,

seid ich meinen PC von Xp auf Windows 7 umgestellt habe, funktioniert das Syncronisieren mit Outlook nicht mehr richtig. Zwar findet das Syncronisieren statt, aber wenn die Termine aus Outlook auf das Handy geschrieben werden sollen, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass dies nicht möglich sei. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Ich danke Euch für Eure Vorschläge.

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• ich nutze leider weder Windows XP, noch Windows 7.

Einen Versuch wäre es allerdings wert, die BB Link Software nochmal zu deinstallieren und danach (nach Neustart) wieder zu installieren.

Ich hatte ähnliche Effekte auf dem Mac mit iCal und Co.

Einfach mal ausprobieren ;)

Wäre nett, wenn Du auch eine Rückeldung gibst, ob es geklappt hat.....oder nicht ;)

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Sorry, aber ich finde diesen direkten Outlook Sync nicht mehr sehr zeitgemäß. Mein Vorschlag:

- Outlook.com Konto bei Microsoft erstellen (Kostenlos)
    - Outlook 2013 per ActiceSync anbinden
    - Alte Daten in eine PST exportieren
    - Über Outlook dann alle Daten in den Outlook.com Account importieren
    - BB Q10 per ActiveSync an den Outlook.com Account anbinden

Betreibe ich für meine privaten Daten genau so. Dann hast du nie wieder Stress mit Sync und bei einem Gerätewechsel sind alle Daten ohne Probleme schnell wieder betankt. Außerdem erhälst du unterwegs immer alle Mails per Push, wie auch sämtliche Daten wie Kalender oder Adressen die unterwegs auf dem Blackberry eingetragen werden, sofort auf den Server gepusht werden. Du hast den Server quasi als zentrale Datenbasis und kannst dich auch von Unterwegs mal per WebAccess einlogen. Die Outlook.com Seite hat ein sehr frisches und übersichtliches Design, da macht WebMail wieder Spaß! Ganz zu schweigen davon, dass eventuelle Zweitgeräte auch immer auf dem aktuellem Stand sind, was Termine, Kontakte und Email angeht.

Einen Datentarif sollte ja heute jeder haben und selbst wenn nicht, dann kannst du per WLAN syncen, das ist immer noch besser als direkt mit Outlook...

Gruß
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!