Welches Modell <5" Screen, microsd, >1gb Ram,wechselakku,gute cam

• Hallo zusammen,
    ich will meinen Nokia-BB-verschnitt gegen ein aktuelles Smartphone eintauschen, doch tue ich mich schwer mich zu entscheiden.
    Meine kriterien: max 400€, mehr als 1gb ram, microsd, gute cam, wechselbarer akku, kein phablet.

Folgende Modelle sind in der Auswahl, eierlegende wollmilchsau ist leider keine dabei, sofern ich nichts übersehen habe:

Z1 compact - hat keinen wechselakku, cam, ram, microsd etc sonst ok. Preis recht happig
    S4 mini - ist wohl ein wenig schwachbrüstig, und schlechte cam
    S3 lte - wäre denkbar, aber wie ist der support für alternative firmwares, hat es schon efuse?
    S4 active - eigentlich zu groß, trotzdem würde mich Eure Einschätzung interressieren im Vgl. zu den anderen
    Ausserdem im Rennen:BB Q10 - recht alt, hat aber viele features, die ich schätze

Welches Modell aus der Liste würdet ihr empfehlen, oder lohnt es auf ein in Kürze erscheinendes Modell zu warten?

Danke im Voraus!
    zzap

• Wenn du nix ausschließt, schau dir das s5 an.
    Wechsel akku gute cam, speicher eweiterbar.

• S5 ist zu teuer. S4 gibt's für die Hälfte, mir aber eigentlich zu klobig.
    Ist der regionlock auch rückwirkend für S3 eingeführt worden?

• Nicht das ich wüsste.
    Aber wenn du das s3 holst, achte darauf, dass es die lte variante ist.

• Hey zzap,

Schon mal zu den "Exoten" geschaut. Ich empfehle durch meine guten (Test)-Erfahrungen ja gern Wiko. Deutscher Support und Garantie und eben sehr gute und günstige Geräte.
    Ich denke da vor allem an das Darkmoon oder Cink Peax 2.
    http://www.amazon.de/Wiko-Smar…&sr=8-1&keywords=darkmoon
    http://www.amazon.de/Wiko-Smar…=8-1&keywords=cink+peax+2

Die liegen mit 4,5 Zoll und 4,7 Zoll unter Deiner Grenze, haben 1GB RAM, sind sehr reaktionsschnell und lassen sich mit micro-SDs ausstatten bis 64GB.
    Ob die Cam Deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht. Aber ich fand die Kamera im Cink Peax 2 für Schnappschüsse schon sehr ordentlich! :)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544630

Wenn es etwas größer sein soll, wäre auch Wiko Highway oder Wiko Darkull eine Option.

Schöne Grüße
    Chris

• Danke für den Hinweis, Chris. Der Preis ist nett.
    Leider gibt es wohl keine größeren Akkus dafür? Der letzte Userbericht liest sich ja nicht mehr so positiv bezogen auf Cam und Akku und cyanogen mods etc. wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben für Dualsimhandys.... Das nach-Hause-telefonieren würde ich gern einschränken können.

• S3 LTE kann ich nicht wirklich empfehlen. Sehr schlechter UMTS Empfang. Und mit der Akkulaufzeit bin ich seit dem letzten Firmware Update auch mehr als unzufrieden (hab mir jetzt so einen mit 6000mah geholt aber jetzt passt das gut Stückhalt in kein case mehr).

Vielleicht darf man ja auf ein nicht zu sehr abgespecktes S5 mini hoffen!?!

• Schade... Aber sonst gibt's auch nix, was? Habe also wirklich keins
    übersehen? Ist schon erschreckend, wie rückschrittlich die Akkulaufzeit sich entwickelt hat.
    Und die Tatsache, dass man 2GB braucht heutzutage ist traurig und ein Armutszeugnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!