• Also meiner Meinung nach hat Nokia / MS noch nichts kapiert.

Beim 535 der gleiche Quatsch mit den 4 Varianten wie beim 530 und 630.

Denn die ROW (Rest of world) Varianten sind um die 3G Bänder 850 und 1900 reduziert. Sie haben nur 3G 900 und 2100.

Nur in Teilen von Asien (Thailand, Australien) und auf dem amerikanischen Kontinent haben die Geräte 3G 850/900/1900/2100.

Welche Logik dahintersteckt - meines Erachtens keine.

Das 535 hat kein ClearBlack. Aber das fehlende ClearBlack ist nicht für den miesen 530er Bildschirm verantwortlich. Das 520/521/525 hat auch kein ClearBlack und der Bildschirm ist dennoch in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Zu dem "erledigt" des 630: Das haben einzwei MS-Honks vielleicht auch antizipiert und sich daher gegen eine Dual-SIM-Einführung hierzulande ausgesprochen!?

Das ist doch absurd: 530+630 Dual-SIM für Deutschland offiziell eingeführt - aber das 535 Dual-SIM nicht?! Absurd! (Aber dann vielleicht zumindest folgerichtig bis zum Abverkauf des 630 Dual-SIM...)

;) raimerik

Das mit den DualSIM Geraeten ist bei Nokia anscheinend schwierig. Das 530 und 630 ist auch als Dual-SIM verfuegbar

Aber beim Lumia 730 wird das Ding zwar offiziell vermarktet, ist aber kaum zu bekommen, und wenn dann nicht zu einem vernuenftigen Preis. :(

• Ist das heutzutage nicht voellig egal?

Frueher gab es zwischen den eigenen Handys und zugekaufen Handys schon riesige Unterschiede in Hardware und Software.

Aber die Nokia Lumia haben ja alle die gleiche Qualcomm Hardware und das gleiche Windows Phone OS.

Sogar die Windows Phone Geraete von Archos, HTC und Huawei sind doch fast identisch zu den Nokia Lumia. ;)

• wenn man bei einem bauteil ein paar cent sparen kann weil es nur drei statt fünf bänder anbietet, wenn man nur diese drei bänder braucht in den ländern, in denen um den faktor tausend oder noch mehr lumia verkauft werden wie hier, dann kann man halt den ein oder anderen dollar sparen. da kann schon was zusammen kommen.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das 535 ist keine Eigenentwicklung.

Na - das ist dann eigentlich doch der 'passende' Startschuss für das erste 'echte' Microsoft-(ohne-Nokia)-Lumia! ;)

(Frage mich nur, warum man dann Nokia übernehmen musste, wenn man die Hardware-Expertise gar nicht nutzt...)

raimerik

• Wer das 535 mal von innen gesehen hat, weiß warum eine Eigenentwicklung besser ist.

Das 535 ist für ein Gerät im untersten Preissegment viel zu kompliziert aufgebaut.

• Sind den ueberhaupt schon Prototypen in Umlauf die man oeffnen konnte?

Aber das ist ja kein wirklicher Nachteil. Wenn Microsoft trotzdem noch Gewinn macht ist es doch okay. Und ein Smartphone selber reparieren macht doch kaum jemand.

• Ich habe die Frage im WindowsPhone-Unterforum schon gestellt, aber eigentlich passt sie hier besser:

an meinem "630 Dual" werden leider die meisten Kopfhörer und AUX-Kabel nicht erkannt. Haben hier andere das gleiche Problem?

Edit: habe doch noch was in den FAQs von Microsoft dazu gefunden, was meine Frage wohl beantwortet (so ein Sch ....)

FAQ - Mein Headset funktioniert mit meinem Nokia Lumia Smartphone nicht. Was hat das zu bedeuten?......Wenn Sie ein Kabel-Headset verwenden und Sie bemerken, dass Ihr Mikrofon, die Audiofunktionen oder die Lautstärketasten usw. nicht funktionieren, könnte dies daran liegen, dass Ihr Headset mit dem Lumia Smartphone nicht kompatibel ist.

Der vom Lumia Smartphone verwendete Standard wird für Kabel-Headsets als AHJ (American Headset Jack) bezeichnet. Dieser Standard unterscheidet sich von der standardmäßigen Nokia OMTP-Schnittstelle (Open Mobile Terminal Plattform).

Die Nokia OMTP-Standard-Headsets können als Alternative mit einem speziellen Adapter weiterhin verwendet werden. Diesen Adapter können Sie bei einem Nokia Care Point oder bei Fachhändlern erhalten.

Das Nokia Lumia 820 und das Lumia 920 sind die Lumia Smartphones, die sowohl AHJ-Headsets (American Headset Jack) als auch Nokia Standard-OMTP-Headsets unterstützen.

• Gibts hier eigentlich jemand, der nun ein 63x in der 1GB Variante besitzt?

Mich würden die Benchmark Ergebnisse interessieren, denn es müsste eigentlich besser abschneiden als ein Lumia 830 oder 73x oder 640, wegen weniger Pixel, die anzutreiben sind.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!