Steht seit einigen Tagen schon im Saturn zum Verkauf....von der Haptik finde ich es gar nicht so schlecht
Nokia 630
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von msab
... irgendwie in jedem punkt schlechter als das gleich teure Moto G. ...
Wie siehts mit LTE aus? -
Das 630 hat kein Lte. Und das 635 mit LT ist auch nicht viel billiger als das bessere Moto G mit LTE.
-
Habe meines innerhalb 1er Minute zerstört. Sollte mein Einstieg in die WP8.1 Welt werden, nachdem ich aber nur eine NanoSIM habe, musste ein Adapter her. Beim Einführen klipste die SIM raus und der Adapter blieb stecken. Fazit: Adapter war nicht mehr sachgerecht zu entfernen und ich entfernte mit dem Adapter auch gleich alle 6 SIMSchachtkontakte
War ein relativ kurzer Ausflug in die Welt von WP8.Also bitte: Betreibt das Gerät keinesfalls mit einem MicroSIM Adater.
-
Besser beim 630 als bei einem 930
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Habe meines innerhalb 1er Minute zerstört. Sollte mein Einstieg in die WP8.1 Welt werden, nachdem ich aber nur eine NanoSIM habe, musste ein Adapter her. Beim Einführen klipste die SIM raus und der Adapter blieb stecken. Fazit: Adapter war nicht mehr sachgerecht zu entfernen und ich entfernte mit dem Adapter auch gleich alle 6 SIMSchachtkontakte
War ein relativ kurzer Ausflug in die Welt von WP8.Also bitte: Betreibt das Gerät keinesfalls mit einem MicroSIM Adater.
Bei w-support.com reparieren sie das in aller Regel für 57,12.
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Warum gehst Du dann wie ein Grobmotoriker mit der Kettensäge vor?
Mir ist das mal bei meinem N8 passiert, beim Entfernen die kleine SIM rausgerutscht und
der Adapter hing fest.Trick17: Einfach die kleine SIM wieder einsetzen (ja das geht!) und wieder komplett mit Adapter
einstecken. Danach ein sehr vorsichtiger neuer Versuch beides wie vorgesehen zu entfernen,
eventuell wiederholen. Kam heile raus und mein N8 funktioniert noch heute.Gewalt ist bei dieser filigranen Technik selten ein guter Ratgeber!
-
Wow, deine Ferneinschätzung...wirklich...Uri Geller?
Danke, aber auf diese Idee bin ich auch gekommen, und nein, ich hab die SIM nicht mehr hineinbekommen, da der Abstand zur Ausstanzung zu gering war.Ich versuche das nächste mal Trick 18. Dein Trick ist ausgelutscht.
-
Also alle 6 Kontakte defekt ist schon eine Ansage.
Es schadet in solchen Fällen nicht, das Gerät erstmal liegen zu lassen und sich zu informieren, wie man es evtl. öffnen kann.
Beim 630 ist es etwas tricky, weil eine Schraube sich unter einem Klebestreifen befindet.
Die SIM-Halter sind in der Regel so konstruiert, dass man die Kontakte durch Löcher nach unter drücken kann.
-
Ich finde das 630er ansicht für den Preis nicht verkehrt, wenn man es erlebt, dann ist es okay, man gut damit leben ... zumindest so lange, bis man im direkten Vergleich dazu mal Akkustik und Display von einem 925 sieht bzw hört. Wenn man den Vergleich kennt, sieht das dann nicht mehr so gut aus fürs 630.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!