Kann jemand mit Sicherheit sagen ob das Gerät mhl/hdmi unterstützt?
Nokia 630
-
-
-
Wird von Windows Phone nicht unterstützt.
-
DLNA und Miracast gehen, wobei Miracast in einer so schlechten Qualität … puh.
-
habe das 630 dual sim jetzt einige tage in verwendung. warte ja eigentlich auf das 730DS, aber ich war es leid mit zwei handys rum zu laufen.
was mir bisher aufgefallen ist:
- der näherungssensor funktioniert nicht sehr zuverlässig, man muss sich das handy schon platsch an die wange drücken damit der bildschirma aus geht.
- leider keine verschiedene klingeltöne für die simkarten zuweisbar. da auch optisch kaum ersichtlich ist auf welcher der karten der anruf ankommt ist das immer ein ratespiel.
- an die zahlen 1 und 2 neben dem telefonsymbol als kennzeichnung der sim kann ich mich auch nach zwei wochen nicht gewöhnen. ich denke immer ich habe da ungesehene nachrichten.
- je nach klingelton kann man nicht lauter als auf 7 stellen da der lautsprecher sonst anfängt zu plärren
- das display ist weit besser als die technischen daten vermuten lassen, scharf und farbenfroh, tolle blickwinkelstabilität. allerdings fehlt mir auch hier die automatische helligkeitsanpassung. ist aber nicht so dramatisch wie beim 530, da das display kaum spiegelt und auch nicht überstrahlt bei voller helligkeit.
- die glänzenden cover sehen toll aus, sind aber anscheinend minimal größer als die matten schalen. da kann es mit gerätespezifischen haltern auch mal probleme geben.
- akkulaufzeit ist bei mir bei normaler nutzung besser als beim iphone 5 und in etwa vergleichbar mit dem lumia 930
- empfang bei den mir bekannten kritischen stellen nicht besser als bei anderen geräten
- eigene klingeltöne werden nur zuverlässig abgespielt wenn diese im gerät gespeichert sind, nicht von speicherkarte
- die drei ins display integrierten softkeys funktionieren auch wesentlich zuverlässiger( bzw. tatsächlich ohne probleme) als beim 530.
- die schnelligkeit des systems ist für die preisklasse absolut gut, kann man nicht meckern, sehr selten wartezeit beim starten von programmen oder einstellungen, ruckler kann ich nirgens finden (und da bin ich empfindlich!)
- qualität der kamera bei guten lichtverhältnissen einwandfrei, in räumen allerdings schnell mal mit grieseln. für schnappschüsse ok.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
- der näherungssensor funktioniert nicht sehr zuverlässig, man muss sich das handy schon platsch an die wange drücken damit der bildschirma aus geht.Wie ich gestern gelernt habe, hat das 630 keinen Näherungssensor, sondern erkennt dies tatsächlich über den Touchscreen. Dementsprechend schaltet der Bildschirm auch erst ab, wenn du mit dem Display kurz vor "Feindkontakt" stehst. Bei meinen Versuchen mit dem Gerät hat dies jedoch immer zuverlässig funktioniert.
Aber es stimmt schon: Bei den bisherigen Geräten schaltet der Bildschirm schon bei größerer Entfernung ab. Letztlich ist das aber egal, so lange er rechtzeitig abschaltet.
Zitat- das display ist weit besser als die technischen daten vermuten lassen, scharf und farbenfroh, tolle blickwinkelstabilität. allerdings fehlt mir auch hier die automatische helligkeitsanpassung. ist aber nicht so dramatisch wie beim 530, da das display kaum spiegelt und auch nicht überstrahlt bei voller helligkeit.
Ist aber leider ein totaler Fingerabdruckmagnet, da die fettabweisende Beschichtung eingespart wurde. Lässt sich aber mittels Folie "nachrüsten".
Zitat- eigene klingeltöne werden nur zuverlässig abgespielt wenn diese im gerät gespeichert sind, nicht von speicherkarte
Das hatte ich bei meinen Symbian-Gerätan auch schon. Nervig.
Zitat- die drei ins display integrierten softkeys funktionieren auch wesentlich zuverlässiger( bzw. tatsächlich ohne probleme) als beim 530.
Ich finde diese Display-"Tasten" aber deutlich schwieriger zu treffen, als die separaten. Entweder sind meine Wurstfinger zu dick oder ich bin zu ungeschickt. Besonders der Abstand zwischen den Softkeys und dem restlichen Bildschirm ist zu knapp, so dass ich häufig versehentlich auf den Home-Button gekommen bin, obwohl ich nur was in der unteren Menüleiste antippen wollte.
-
Eine exclusive Information für Euch:
Es wird sowohl vom 630 als auch vom 635 1 GB RAM Varianten geben. Die Typenbezeichnung (RM-974/RM-976 etc.) wird sich dabei nicht ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Das 625 ist auch kein "echtes" Nokia. Das hat sich Nokia auf die Schnelle vom Auftragsentwickler und -fertiger Compal zusammenschustern lassen.Weitere Geräte dieser Art: 5250 / Lumia 510 / Lumia 610 / Lumia 800 / Lumia 1320 und Nokia X, X+ und XL
Hallo alexloe!
Wie sieht es denn mit dem neuen 535 und dem Nokia X2 aus?
Wo wären die in der o.g. Liste? 'Echtes' Nokia oder 'unechte' externe Zusammenschusterei?
Neugieriger Gruß, raimerik
PS: Und es bleibt die Frage, ob das 630 selbst mit 1GB eine Chance gegen das 535 haben wird, da das 535 ja Frontkamera, LED-Blitz und Näherungssensor mitbringt, die dummerweise beim 630 'vergessen' worden sind...
-
Zitat
Eine exclusive Information für Euch:... vom 630 als auch vom 635 1 GB RAM Varianten ... . Die Typenbezeichnung ... wird sich dabei nicht ändern.
Also nicht 636 und 638 wie im folgenden Link.
Quelle: http://m.gadgets.ndtv.com/mobi…e-support-launched-539903 -
@ pithein
636 und 638 sind 635 Varianten mit speziellen LTE-Frequenzbändern. Beide Varianten gibt es nur mit 1 GB RAM.
@ raimerik
X2 nach meinen Informationen eine Eigenentwicklung.
535 dürfte eine Eigenentwicklung sein. Weiß ich noch nicht sicher.
Wenn das 535 tatsächlich einen Bildschirm in der Klasse des 520 und nicht den extrem miesen des 530 hat, dann hat sich das 630 erledigt. Das stimmt.
-
Zitat
@ raimerikX2 nach meinen Informationen eine Eigenentwicklung.
535 dürfte eine Eigenentwicklung sein. Weiß ich noch nicht sicher.
Wenn das 535 tatsächlich einen Bildschirm in der Klasse des 520 und nicht den extrem miesen des 530 hat, dann hat sich das 630 erledigt. Das stimmt.
Danke! :top:
(Dann bin ich mal auf (D)eine Beurteilung des 535er-Bildschirms gespannt! Zumindest bei GSMarena hat er (anders als der 630er) keine ClearBlack-Eigenschaften...Zu dem "erledigt" des 630: Das haben einzwei MS-Honks vielleicht auch antizipiert und sich daher gegen eine Dual-SIM-Einführung hierzulande ausgesprochen!?
Das ist doch absurd: 530+630 Dual-SIM für Deutschland offiziell eingeführt - aber das 535 Dual-SIM nicht?! Absurd! (Aber dann vielleicht zumindest folgerichtig bis zum Abverkauf des 630 Dual-SIM...)
raimerik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!