Wie ist Eure Meinung zur Preisgestaltung bei (Marken)Kleidung?

• Hi,

ich war am Samstag in der Stadt um mal ein bisschen nach Klamotten zu stöbern. Als ich die Preise von den meisten Kleidungsstücken gesehen habe, ist meine Kauflaune ganz schnell gesunken.

Ein schlichtes Polo-Shirt von Ralph Lauren für 99,00EUR? :eek: Die Dinger sind jedes Jahr 10EUR teurer geworden. Ich habe mir 2011 zwei Stück zu 69,00EUR geholt und trage sie - Dank der guten Qualität - immer noch, aber nen Hunni finde ich schon arg übertrieben.

Auch für T-Shirts welche einigermaßen gut aussehen werden schnell mal 40-60 EUR aufgerufen.

Ein dünnes Halstuch (Sommerschal) ebenfalls um die 40-60 EUR.

Wo soll das hinführen?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Anscheinend gibt es ja genug Leute, die sich das leisten können. Solange wird das weitergehen.

• Re: Wie ist Eure Meinung zur Preisgestaltung bei (Marken)Kleidung?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Wo soll das hinführen?

einfach nicht kaufen. ich kaufe schon lange entweder hierzulande nur im sale oder im ausland. UVP bei klamotten ist ja wie ein auto zum listenpreis zu kaufen ;)

• @ stanglwirt: Fährst du ins Ausland, oder über einen Onlineshop (Empfehlungen? :))?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Je nachdem in welcher Ecke von Dtl du wohnst macht vlt der Besuch in einem Outletcenter Sinn (Zweibrücken, Wertheim).

Natürlich findet man dort nicht nur Schnäppchen und man muss teils parallel im Internet die Preise prüfen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    usa urlaub = leerer koffer hin, voller koffer zurück :)

Kein Koffer hin und mit 2 vollen Koffern zurück ist noch einfacher ;-)

Als wir das letzte mal in SF waren, haben wir 2 Samsonite zum Spottpreis bei Ross bekommen und die dort auch gleich vollgemacht. Markenware für teilweise unter zehn Dollar, die Preise sind echt unfassbar.

In Deutschland (wenn du Markenware haben willst) wartest du entweder auf einen Sale (gibts ja mittlerweile nicht mehr nur im WSV und SSV), kaufst im Online Shop oder, wenn du nicht unbedingt Marke willst, gehst du zu Primark.

~done~

• Einfach nicht kaufen.

Ohnehin sollte jeder Mensch ab 25 seinen eigenen Stil jenseits der Modelabels gefunden haben. Und die, die noch nicht so weit sind, müssen's eben als Lehrgeld verbuchen ... ;)

• Re: Wie ist Eure Meinung zur Preisgestaltung bei (Marken)Kleidung?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233

Ein schlichtes Polo-Shirt von Ralph Lauren für 99,00EUR? :eek: Die Dinger sind jedes Jahr 10EUR teurer geworden. Ich habe mir 2011 zwei Stück zu 69,00EUR geholt und trage sie - Dank der guten Qualität - immer noch, aber nen Hunni finde ich schon arg übertrieben.

Sowas als Beispiel kannst du auch prima in Deutschland in den Outletstores kaufen,ohne für einen vernünftigen Preis in die USA fliegen zu müssen.

Allein von Ralph Lauren habe ich mich z.B. im Store in Zweibrücken versorgt und die haben auch z.B. Angebote,wenn du 2 gleiche Sachen nimmst (natürlich ist eine andere Farbe zulässig),dann zahlst du bei den Polos für beide zusammen 69,99€ oder 79,99€ und bei Hemden waren es 89,99€.

Bei Ebay habe ich ca. 5 Bestellungen von gewerblichen Käufern getätigt,aber egal ob Lauren,Hilfiger oder bloß Nike - alles war gefälscht.Von einer guten Fälschung bis zum Stumperstück war alles dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!