was habt ihr schon mit eurem auto erlebt?

  • unfälle? strafzettel? geblitzt? oder einfach nur was lustiges?


    ich habe schon einiges erlebt. hier eins:


    überschlag bei tempo 120!


    beim überschlag, saß ne freundin vonner freundin am steuer. ...war nach nem tae-kwon do turnier in ahlen. auf dem rückweg waren alle todmüde. alle haben gepennt. da is die fahrerin wohl auch am lenker eingeschlafen. ich hab nich richtig geschlafen, sondern nur so vor mich hingedöst. dann hab ich ne scharfe linkskurve bemerkt, dachte, dat is ne ausfahrt... dann kam ne scharfe rechtskurve. ich dachte immernoch an eine ausfahrt, wenn auch recht komische ausfahrt. ich blinzel und sehe tacho auf 120! ich dachte nur, die sollte mal vom gas gehn... dann wieder links und dann BUMM! in die leitplanke... von da abgeprallt und nach rechts in den graben... rausgeschossen und aufs feld, paar mal überschlagen und irgendwann liegengeblieben. ...hat sich in meinen augen wie n film abgespielt. ...so, als ob ich neben mir stehen würde. das krasse war ja: ich saß hinten in der mitte. mit zwei anderen. wir waren hinten alle unangeschnallt! ...haben uns zwei, dreimal überschlagen... alle scheiben zerborsten... alles auf der autobahn verstreut... alle verwirrt. ich wusste nicht, was los war, bin ausgestiegen und hab meinen pokal gesucht! krass! zum glück war es mitten in der nacht und zum glück war kaum verkehr auf der autobahn. die hinter uns haben alles gesehen und gestoppt und arzt geholt. aber zum glück, abgesehen vom totalschaden und von einigen, leichten schnittwunden und dem schock der fahrerin, ist nichts weiter passiert. hätte viel schlimmer ausgehen können...

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • *krass*


    anschnallen ist pflicht!


    Bin mit einem Roller gefahren ca. 70kmhes war Nass ich fahre einfach grade aus und das Heck bricht aus als ich über so einen Hüppel fahre,
    mich hauts fast vom roller kann mich grade noch so draufhalten und wäre beinahe in den gegenverkehr gefahren das war krass.
    Ich kamm dabei irgendwie auf meine Hupe immer wen ich jetzt dort lang fahre höre ich meine Hupe wieder :rolleyes:


    Auch noch lustig fahre nachts auf der Landstrase ganz normal sehe ich so 4 Lichter auf mich zukommen.
    Dachte mir da überhohlt halt jemand kurz aber es blieb bei 4 Lichtern die kamen immer näher. Keine 30 Meter mehr bis zu mir, Ich bremste und fuhr in den Seitengraben.
    Ich sah an mir einen LKW vorbeirauschen und direkt danneben einen Audi der die GANZE Zeit direkt neben den LKW Fahrer fuhr der Fahrer dieses Audi hatte so einen extrem verstörten Psychopaten Blick drauf ich hatte danach echt nen schock das mich so ein scheiss Autofahrer fast niedergefahren hätte.
    Wenn der Typ heute vor mir stehen würde ich mit meine Roller über sienen Kopf fahren :-)

  • Mein Erlebnis mit dem Zweitwagen (Opel Corsa):
    Ich fahre letzten Sommer über die Autobahn heim.
    Höre irgendwann zwischen dem Radiosound ein mechanisch-rasselndes geräusch.
    Drehe leise- das Auto hörte sich an, wie eine alte Nähmaschine.
    ich erschrecke, gucke auf die Instrumente: das Wasserthermometer zeigt Rot-Anschlag rechts.:eek:
    Ich gehe vom Gas und merke, das Auto (eh schon lahm!) ist sowieso schon halbtot.
    Ausrollen lassen, Motor aus, flirrende Hitze über der Motorhaube.
    Sprang auch nicht mehr an, nach ewiger Abkühlzeit.
    Fazit: ein Marder hatte am Kühlschlauch rumgeknabbert und das Ding war auf der Autobahn geplatzt.:mad:
    3700€ hat der Spaß gekostet- ein popliger Dreizylinder-Austauschmotor mit Montage.


    Das hat meiner Tierliebe einen kleinen Hieb in die Magengrube versetzt!
    Seitdem hängen immer Nylonstrümpfe, gefüllt mit Hundehaaren aus dem Tierheim unter der Haube...:D
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von parabuthus
    Seitdem hängen immer Nylonstrümpfe, gefüllt mit Hundehaaren aus dem Tierheim unter der Haube...:D
    Greetz, der Norbert


    Das hilft?


    m.

  • Hallo chung77,


    vor ca. 6 Jahren habe ich meinen damaligen Fiat Tipo bei ca. 90 Km/h kaputtgefahren. Leider Totalschaden, aber mir und meinem Kumpel ist nichts passiert, was IMHO immer noch das wichtigste war. In der Nacht hat es geregnet und in einer Kurve ist mir beim Abbremsen das Auto ausgebrochen. Wir haben uns 2x gedreht, ca. 25 Meter Leitplanke mitgenommen und uns ein weiteres Mal gedreht. Gott sei Dank das in dem Moment kein Gegenverkehr kam. Mit Gegenverkehr wäre es mit Sicherheit nicht so gut ausgegangen.


    Einen anderen Unfall hatte ich mich mit einer Freundin in ihrem Corsa, als wir von einer Party zur nächsten Party wollten. Wir sind mit ca. 80 Km/ aus einer Kurve in einen Graben gerutscht und haben einen Baum mitgeschliffen. Um ein Haar haben wir den Baum noch verfehlt, dann hätten wir den Baum frontal erwischt. Das hätte wirklich übel enden können. Ich habe nur einen Schleudertrauma und eine Quetschung an der Schulter gehabt. Den restlichen 3 Insassen ist nichts passiert.


    Ende letzten Jahres ist mir noch etwas mit dem Auto meiner Mutter passiert. Ich war auf dem Weg zur Arbeit und wollte an einem Stopp Schild anhalten. Beim Treten der Bremsen war keine Bremsleistung mehr vorhanden. In letzter Sekunde konnte ich noch die Handbremse ziehen, um nicht über die Kreuzung zu fahren. Da habe ich wirklich Glück gehabt, weil von links und rechts in dem Moment 2 Autos kamen. Wenn ich mich noch recht entsinne, wurde später in der Werkstatt festgestellt, daß der Bremsschlauch von einem Marder beschädigt wurde und dadurch die Bremsanlage nicht funktioniert hat.


    Bis jetzt habe ich immer Glück gehabt, dass nichts passiert ist. Ich hoffe das es in Zukunft auch so bleibt.

  • *boah* :eek: realnokia! wenn ich daran denke, was passiert wäre, wenn meine bremsen versagt hätten...


    hier noch eine story von mir (ist erst letztes wochenende passiert):


    vollbremsung aus 235km/h inner neuen e-klasse 220er avantgarde


    meine höchstgeschwindigkeit lag bei 235km/h! merkt man aber kaum. der wagen liegt wie auf schienen ^^ allerdings musste ich mal aus 210km/h ne vollbremsung machen, weil sich so n depp im vw-van verschätzt hatte. er hatte mich wohl hinten gesehen und dachte, dass er seinen vordermann noch rechtzeitig überholen könnte. jedoch isser wohl nur um die 130-140 gefahren und ich kam halt mich 210sachen angeschossen. ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn er sich nicht schnell wieder eingeornet hätte, nachdem ich mit lichthupe, warnblinker und hupen, ne vollbremsung gemacht hätte?! ich war selber überrascht, dass die e-klasse sowas automatisch macht, wenn man so scharf bremst. höhö!


    ich habe mir übringens mal die durchschnittgeschwindigkeit während meiner autobahnfahrt (berlin-düsseldorf) vom bordcomputer errechnen lassen: 198km/h! ...über einen zeitraum von runden 4stunden und inklusive einem tankstop-ausritt! somit war ich im durchschnitt schneller und länger unterwegs, als michael schumacher in so manch formel1-rennen. :D :cool:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallöchen,


    ich weiß nicht, asber ich hab immer nur pech mit meinem Wagen.
    Entweder klauen die mir alle nase lang was am wagen(Spiegel, Antenne)
    oder irgendso ein dummbrot (sorry) fährt mir in den Wagen.
    Hab den wagen jetzt 2 Jahre. 2Spiegel nachkaufen, 5 Antennen nachkaufen, 3 Unfälle.
    1 Unfall.
    Ich park in eine parklücke ein, und die Parklücke neben mir(fahrerseite) war noch frei. Also mach ich tür auf, steig aus, freu mich noch das ich soooooo viel platz zum aussteigen habe, und lass noch meinen neffen von hinten aussteigen.
    Da fährt dummbrot nummer ein in die Lücke neben mir ein, sieht meine tür nicht, erfasst diese, und biegt die beim fahren schön nach vorne. Das hat geknirscht sag ich euch. Ich hab nur noch gemeerkt wie mir die Tür aus der hand glitt und dann nach vorne zur Motorhaube gedrückt wurde. Der Wagen war da 3 Monate alt. (HEUL FLENN) Naja seine SChuld, seine Kosten.


    2. Unfall.
    Düsseldorfer Flughafen.
    Vor mir steht ein Holländer, zieht sein parkschein für das Parkhaus und fährt rein. 2 möglichkeiten gabs da. Entweder links abbiegen um unten zu parken, oder auf der Spur nach oben zu fahren um oben zu parken.
    Ich entschied mich oben zu parken. Ziehe meinen Parkschein, fahr rein, da kommt mir Dummbrot nummer 2 im Rückwärzgang entgegen, und knallt mir in den Wagen. Seine Aussage bei der Polizei. Unverschämtheit. Der Wagen sollte verboten werden, ist viel zu tief gelegt, den könne mann nicht sehen. Der Polizist hat sich tot gelacht und nur geantwortet: Da müssen sie schon ne Briefmarke fahren um hier nicht gesehen zu werden. Sollen wir mal ihren innenspiegel überprüfen? Grins. Naja auch seine Schuld.


    3 Unfall.
    Fahre auf einer Strasse, in der eine richtung zum geradeaus weiterfahren ist, und die andere Spur zum links abbiegen. Ich hab mich eingeordnet und will links abbiegen. Da Zieht Dummbrot nr 3 von der spur gerade aus, auf die zum Links abbiegen(Durchgezogene Linie) und fährt mir schön in die Seite. Auch sie musste Zahlen und war selbst schuld.


    Ist zwar schön alles bezahlt bekommen zu haben, aber schade ist das ich den Wagen jetzt als Unfallwagen verkaufen muss. :mad:


    Gruß
    Nicole


  • Crashcars und Katastrophen oder: Und wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn...


    Autofahren und seine Tücken:


    1) Es war der Tag der Sonnenfinsternis vor einigen Jahren.
    Ich war mit einem Kumpel unterwegs. Und innerhalb von knapp 10 Minuten musste ich 2 Vollbremsungen hinlegen! :eek:
    Das eine Mal, weil ein Radfahrer hinter einem Hügel mitten auf der Straße fuhr, was aber natürlich vor dem Hügel nicht einzusehen war. Da Gegenverkehr kam, blieb nur der beherzte Tritt aufs Bremspedal.
    Nur knapp 10 Minuten später dann fuhr ich in Kolonne, vor mir ein Traktor oder 'ne Gehhilfe mit Hilfsmotor (die mit 25km/h-Schild drauf).
    Der Vordermann setzt zum überholen an, ich hinterher.
    Als aber dann das Subjekt vor mir an dem besagten Hindernis vorbei war, schert er zwar wieder ein, verlangsamt aber massiv die Fahrt.
    Da aber von vorne mittlerweile wieder Autos im Anmarsch waren, blieb nur eins: Einscheren mit anschließender Vollbremsung!
    Den Spinner vor mir hätte ich am liebsten in den Graben geschoben...


    Resultat des ganzen waren jedenfalls 2 Bremsplatten, also musste ich dann den gleichen Tag noch neue Reifen besorgen.


    2) Ich war frühmorgens so um 5 unterwegs nachhause, ich kam von einer 'Freundin'.
    Das dumme nur: Ich war hundemüde.
    Ergebnis: Nach meiner Erinnerung bin ich etliche Male halb im Straßengraben und auf der Gegenfahrbahn gefahren und zuhause bin ich dann auf der Gegenfahrbahn hochgeschreckt!
    Niemandem was passiert, Glück gehabt.
    Aber seitdem fahre ich definitiv nicht mehr Auto nach 'ner langen Nacht.


    3) Auf dem Weg zur Arbeit. Leichter Nieselregen, entsprechend rutschig die Fahrbahn.
    Ich überhole einen LKW, von vorne aber kommt wieder ein Auto, ich schere ein, dummerweise war der Vordermann recht dicht dran, also wieder mal hart in die Eisen (da ich bei dem Wetter nie rechtzeitig zum stehen gekommen wäre), um aber einen Crash zu vermeiden dann in den Straßengraben gelenkt, als ich so knapp 50cm hinter dem Vordermann war.
    Naja, 10min später kam jemand, hat mich rausgezogen und gut war. Keine Sachschäden und niemand verletzt.


    4) Ich war auf dem Weg zum Möbelhaus.
    In einer außerstädtischen 70-Zone (wegen einer achso scharfen Kurve) war ich leicht zu schnell unterwegs und wurde auch umgehend geblitzt.
    Tja, aber wenig später dann das: In einer langgezogenen Rechtskurve knallt der Vordermann plötzlich in die Leitplanke, wird zurückgeschleudert, dreht sich und bleibt auf der Fahrbahn stehen. Trotz Vollbremsung keine Chance (war mal wieder regnerisch) und Crash. Zum Glück niemand verletzt, aber Kotflügel bei mir hinüber. Zum Glück war meine Werkstatt nur 5min weg.
    Warum der Typ sich gedreht hat, konnte er auch nicht erklären.
    Er meinte nur, er hat langsam die Schnauze voll, da es bereits sein 3ter Unfall innerhalb weniger Wochen war. :eek:


    Mittlerweile bin ich doch deutlich zurückhaltender beim fahren, speziell Situation 2+3 (Nr. 1 war nicht mein Verschulden, Nr. 4 schwer zu sagen) würden mir so heute eher nicht mehr passieren.


    Ansonsten: Als ich selber so 16-17 war, waren wir mit unser "Clique" öfter mal unterwegs.
    Einmal bin ich in einem Kadett GSi mitgefahren (wo ich Opel doch so liebe :rolleyes: ), hab aber mehr oder minder gepennt.
    "Sach ma, wirst du erst über 200 wach oder so?" meinte dann der Fahrer zu mir. Wenig später lagen 240 (lt. Tacho) an, das war quasi meine geschwindigkeitstechnische Entjungferung, da ich das erste Mal über 200km/h mitgemacht habe.
    Ein anderes Mal, wir waren mit 3 Autos unterwegs, sind alle 3 Autos auf der Autobahn nebeneinander gefahren, Licht aus und Leuchtstäbe an den Antennen. Ach ja...die AB hat nur 2 Fahrspuren.
    Es waren außer uns allerdings auch keine weiteren Fahrzeuge unterwegs (war nachts um 1 oder so).
    Moralisch verwerflich? Ja. Gefährlich? Ohne Frage. Lustig? Damals irgendwie ja...



    In diesem Sinne...Anschnallen ist Sicherheit.

  • Vor ca. 13 Wochen, als ich noch bei der Diakonie in Erlangen war, ist mir mit einem Dienstwagen ein "kleiner" Unfall passiert!


    (Es war eine Opel Corsa, mit Sommerreifen und schlechten bremsen, typisch Diakonie eben :D)


    Ich war also auf dem Weg von zuhause Richtung Station es hat geregnet und die Straße hatte auch noch Spurrillen. Wie auch immer, plötzlich hat mich das Heck überholt, das Auto machte eine dreiviertel Drehung und ist dann zu guter letzt auch noch auf die Fahrerseite gekippt und so ein Stückchen vor sich hingerutsch! :D


    Ich hab mich dann losgeschnallt und bin durch die Beifahrertür aus dem Auto geklettert. Zum glück war gleich eine junges Ehepaar zur Stelle und wir haben du dritt das Auto wieder auf die Beine gestellt, angelassen und läuft! :o


    Zum Schaden ansich: Die Scheibe der Fahrertür war aus der Verankerung getreten, der Seitenspiegel war unauffindbar und der Lack sah etwas schlimmer aus als zuvor. :D


    Ich bin dann eingestiegen und gleich wieder losgefahren, mitten durch die Stadt zu "unserer" Werkstadt. Man haben die dort blöd geschaut! :D


    Und das Ende der ganzen Geschichte:


    Die von der Station waren so sauer darüber, dass sie mich gleich versetzt haben. (lohnt sich ungeheuer wenn man noch 11 Wochen dienst vor sich hat!! :mad:


    Die 800€ für die Reperatur musste ich nicht bezahlen.


    Aber 150€ Strafe schon! :mad:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    vollbremsung aus 235km/h inner neuen e-klasse 220er avantgarde


    Also solchen Id**** wie Dir gehört der Führerschein für immer entzogen. :flop:



    [EDIT by SG: Monsterzitat gekürzt.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!