Erfahrungen bei Reisen mit Fernbus

  • Gerne. Also die Info habe ich von Flixbus per E-Mail erhalten.


    Bei Google findet man dazu auch Artikel. Zum Beispiel den von der Süddeutschen Zeitung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Finde ich persönlich schlecht, weil allein der Postbus eine Alternative zu Flixbus hergestellt hat.


    Übrigens war ich mal mit dem IC Bus der Deutschen Bahn unterwegs und dort hat sogar mal das WLAN funktioniert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Finde ich persönlich schlecht, weil allein der Postbus eine Alternative zu Flixbus hergestellt hat.


    Hier würde ich gerne nochmal nachhaken: Welche Form von "Alternative" hat der Postbus Dir denn geboten? Bequemere Sitze? Günstigere Preise? Hast Du vielleicht mal ein konkreteres Beispiel an der Hand? Theoretisch gesehen wäre ein Hund ja auch ne Alternative zu nem Pferd als Haustier - das sagt aber nix über die persönliche Sichtweise aus :)

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • a) eine zeitliche Alternative, da ander Abfahrtszeiten
    b) eine finanzielle Alternative, da manchmal günstiger

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    b) eine finanzielle Alternative, da manchmal günstiger


    Ich finde selbst die Preise von Flixbus wenn keine Aktion läuft noch gefühlt zu günstig um "Gesund" überleben zu können. Die niedrigen Preise sind sicher auch daran schuld das Flixbus Postbus übernehmen konnte.
    Eine Preiserhöhung ist denke ich unausweichlich.

  • Die Busse sind doch eigentlich nur eine Alternative für Leute die wirklich gar kein Geld haben oder die SEHR viel Zeit haben.
    Ich fahre des öfteren von Düsseldorf nach Stuttgart, da rufen die mal lockere NEUN!!! Stunden Fahrtzeit auf und ein Ticket zB für nächsten Montag kostet 44 Euro.
    Mit der Bahn bin ich in 9 Stunden hin und wieder zurück, einfache Strecke kostet 90 Euro.


    (mal abgesehen davon das bei airberlin noch Flugtickets für Montag für 84 Euro zu haben sind....)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich weiß nicht, wo und wie du gesucht hast, aber bei Flixbus gehen die Verbindungen für Montag bei 18 € und 6,5 h los.


    Aber die Zielgruppen für Bus, Flug und ICE überschneiden sich nur teilweise, das ist klar. Ich wüsste nicht, bei welcher Gelegenheit ich in D mal mit dem Fernbus fahren sollte.

  • ich hatte auf "meinfernbus.de" gesucht, war aber auch nur ein schneller Schuss. Mag sein das es ein bisserl schneller bei anderen Anbietern geht.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!