Erfahrungen bei Reisen mit Fernbus

  • Und wenn man Pech hat, dann kommt der Fahrgast und man hat dann keinen Platz mehr, da die nicht reservierten Plätze alle belegt sind.

  • Und wenn man Pech hat, dann kommt der Fahrgast und man hat dann keinen Platz mehr, da die nicht reservierten Plätze alle belegt sind.


    Sofern solche frei sind, nehme ich diese natürlich bevorzugt. Wenn aber keiner solcher Plätze mehr zu haben ist, dann einen resevierten Platz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Ich sehe es wie Martin. Ich nehme häufig auch mal einen Platz ein, der reserviert ist, und räume diesen selbstverständlich, wenn derjenige kommt, der den Platz reserviert hat. Nicht selten erscheint diese Person einfach nicht.

    Sehe ich auch so!


    Im ICE kann man sich zudem auch erstmal ins Bordrestaurant oder Bordbistro setzen, ein Getraenk oder eine andere Kleinigkeit bestellen, sich dann kurz vor einem Halt, wenn die Aussteiger aufgestanden sind oder gerade rausgehen, aber die Einsteiger noch nicht im Zug sind einen Platz suchen. Klappt meist auch recht gut.


    Sitzplatzreservierungen finde ich nur dann sinnvoll wenn man als groessere Gruppe oder mit kleineren Kindern reist, mit denen man dann verstaendlicherweise zusammensitzen moechte. Aber bei 1-3 Personen ohne kleinere Kinder sehe ich keinen grossen Sinn in der Sitzplatzreservierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!