Hallo,
ich wollte hier mal von einem Erlebnis berichten, dass ich gerade mit der VF Business Kundenbetreuung hatte.
Ich hatte wegen eines Problems beim Empfang der Visual Voicemail angerufen (kein Empfang). Da das Gespräch leider zwischenzeitlich unterbrochen wurde, musste ich das Problem also bei einem 2. Anruf noch einmal schildern.
Beim 1. Anruf hatte ich eine sehr freundliche Dame am Telefon, die vermutlich aus einem Call Center hier in Deutschland kam. Ich habe ihr mein Problem geschildert, so z.B., dass ich auch keine SMS Bestätigung für die eingerichtete Mailbox erhalten habe, obwohl der Sprachcomputer sagt, dass die Mailbox eingerichtet sei. Sie wollte sich dann jedenfalls mit der Technik in Verbindung setzen. Zwischenzeitlich ist das Gespräch dann abgebrochen.
Etwas später erhielt ich eine Sprachnachricht von ihr auf die Mailbox, in der sie mir ausführlich schilderte, dass alles richtig eingerichtet sei, dass ich die Visual Mailbox für 24h deaktivieren solle und hat mir dann auch noch die Schritte im Sprachcomputer mitgeteilt.
So sah also die Problemlösung in einem hiesigen Call Center aus.
Da der Anruf ja zwischenzeitlich abbrach und ich nicht mit einer Mitteilung der Call Center Dame rechnete, habe ich also in der Zwischenzeit ein 2. Mal bei der Business Kundenbetreuung angerufen.
Dieses Mal hatte ich einen Mitarbeiter mit deutlich ausländischen Akzent am Telefon. Er war gut zu verstehen aber ich war mir während des "ganzen" Gespräches nicht sicher, ob er mein Problem überhaupt verstanden hatte.
Auch er wollte sich jedenfalls mit der Technik in Verbindung setzen.
Kurz darauf hat er mir mitgeteilt, dass die Technik die Visual Mailbox einmal zurück gesetzt hat und er wolle mich in 10 min anrufen, ob das Problem gelöst sei.
Und in der Tat. Ich bekam kurz darauf die Bestätigungs SMS der eingerichteten Visual Mailbox und kurz darauf kam auch die 1. Visual Mailbox MMS an. Auch der versprochene Anruf kam ca. 10 min. später.
Das ist jetzt sicher kein repräsentativer Fall aber ich war schon sehr erstaunt darüber, dass die deutlich pragmatischere Lösung von dem viel gescholtenen "ausgelagerten" Call Center Mitarbeiter kam.
Obwohl ich der Dame im 1. Anruf mitgeteilt habe, dass ich die Visual Mailbox schon einmal deaktiviert hatte und nach der Aktivierung keine Bestätigungs SMS erhalten hatte, kam entweder sie oder die Technik nicht auf die Idee, die Mailbox mal direkt zurückzusetzen.
VG