Samsung Galaxy S2: UMTS mit 10 k/s: Warum?

  • Hallo,


    bei meinem Samsung Galaxy S2 läuft das UMTS gerade mit 10 k/s Download.
    Laut Test mit der SharingDock ist 630 k/s Download möglich.


    Mein S2 hat 4.1.2 Original-SW drauf und mittels der Apps Framearoot und ROM ToolBox habe ich ein paar Google und Samsung Apps eingefroren.


    Mein S2 war generell ein bisschen schneller, jedoch ist seit 2 Tagen das UMTS mit mit 10 k/s Download langsam. Upload schafft er mit ca. 160 k/s.
    EDGE ist mit 25 k/s schneller im Download jedoch nicht so schnell es sein konnte.
    Wenn ich mein S2 mit WLAN mit der SharingDock verbinde habe ich dann wieder 630 k/s.


    Was kann mein S2 beeinflussen, dass mein UMTS so grottig langsam ist wurde?


    Merci schon mal
    DannyTT


    P. S.: Test wurde mit der App OOKLA Speedtest durchgeführt. Ich mache schon seit Monaten Tests mit dieser App

  • Wenns mit deiner Base Karte schneller geht würd ich einfach mal annehmen dass der Kartenanbieter der anderen Karte einfach ein paar Probleme hat zurzeit.

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe mehrere Karten von VF, alles dasselbe im S2 - 10k/s.
    Volumen wird nicht gedrosselt, noch 1200 MB von 1500 MB schnellen Internet verfügbar.

  • UMTS ist aktiv und über den Stick / Sharing Doch gehen 600k/s.


    Nun hatte ich bei meiner Frau geschaut (hat auch VF RED M und S2): Selbes Ergebnis.


    Sie hat ähnliche Konfiguration /Apps wie ich, nur dieses nicht gemacht:

    Zitat

    Mein S2 hat 4.1.2 Original-SW drauf und mittels der Apps Framearoot und ROM ToolBox habe ich ein paar Google und Samsung Apps eingefroren.


    Und sie hat erst 40 MB vom schnellen Internet versurft.

  • Meine Sache ist VF selbst Rätsel, sie überprüfen seit Montag bzw. Dienstag und bisher ohne Ergebnis.
    120 m Luftlinie von meinem Zuhause: Normaler Daten-Empfang bei gleicher S2-Konfiguration.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!