Brodit Molex System bei Handywechsel

• Da ich nicht das passende Unterforum finden kann, stell ich die Frage einfach mal hier.

Nutze jetzt schon seit einigen Jahren Brodit Handyhalter und hatte es schon für 8 verschiedene Handymodelle. Bisher immer das passive Modell, da ich nicht ständig das Ladekabel an der Armaturenbrett baumeln haben wollte. Nun habe ich aber das Molex System im Auge, da man damit alles dezent in der Mittelkonsole verkabeln kann. Es ist aber nicht die günstigste Alternative und ich frage mich, ob ich bei einem Handywechsel das ganze Set samt Wandler neukaufen muss, oder ob man die Halter in Zukunft auch separat bekommt. Das würde es schon wieder uninteressant machen, aber ich befürchte, dass es so ist, selbst die passiven Halter bekommt man heute nur noch mit Kugelgelenk.

• Da es genau so zu sein scheint und ich relativ häufig meine Handys wechsle und nicht einsehe jedes Mal knapp 70€ für eine Halterung auszugeben (zumal man dann ja auch jedes Mal an der Mittelkonsole rumschrauben müsste um die Kabel zu tauschen), habe ich mir jetzt sehr, sehr günstig eine Halterung mit Wandler und Molex Steckern für das BB Curve gekauft (für 1 Cent um genau zu sein;). Bei diesem ist das Micro USB Kabel nämlic lose und wird geschickt mit einem Adapter unter dem eigentlich passiven Handyhalter fixiert. Dieser Adapter passt unter jeden passiven Halter von Brodit. Kann ich jedem empfehlen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!