Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?

• Am besten ist eine Türk Telekom Mobile Karte oder Netzclub. Beide Karten bleiben auch aktiv, wenn diese über Jahre nicht aufgeladen werden. Alternativ kannst du auch eine Simquadrat Prepaid Karte oder eine callya Karte verwenden. Bei denn Callya Karten werden einige nach Jahren abgeschaltet. Andere Karten bleiben aktiv. Das kann ich aus eigene Erfahrung sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24 Bei denn Callya Karten werden einige nach Jahren abgeschaltet. Andere Karten bleiben aktiv. Das kann ich aus eigene Erfahrung sagen.

Und ich bekomme mittlerweile jährlich eine SMS von Vodafone das meine Karte abgeschaltet wird, wenn ich nicht deren Kurzwahlnummer anrufe. Ich will damit nur sagen, wie andere auch vor mir, das eine Callyakarte auch schon früher abgeschaltet werden kann.

Gruß Marco

• vor allen Dingen bleibt eine Callya nur aktiv, wenn diese aktiv genutzt wird. Eine passive Nutzung mögen die Vodaföner gar nicht.
    Eine Xtra bleibt soweit mir bekannt die ersten 2 Jahre aktiv und wird dann erst gekündigt. Ansonsten schließe ich mich dem Trend auf Karten im O2-Netz an.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Mein Auto soll zum Winter eine Standheizung bekommen, mit Fernbedienung über Handy-App. Daher suche ich ebenfalls eine günstige und funktionierende Lösung, möglichst D-Netz - am besten D2. :D

Um eine CallYa am Leben zu halten, müßte es doch reichen wenn die in der Standheizung verbaute SIM einmal im Monat eine SMS versendet, oder?
    Oder muß auch regelmäßig Guthaben raufgeladen werden? Bei einer SMS im Monat, müßte die CallYa mit 15,- Euro ja 166 Monate aktiv bleiben?!

Meine Favorisierte Standheizung sendet eine SMS mit den aktuellen einstellungen, wenn sie selbst eine SMS mit dem Inhalt "Info" erhält.

Gruß
    Ralf

• Wenn es umbedingt D2 sein sollte, empfehle ich dir eine FYVE Prepaid Karte. Laut den FAQ von FYVE "Bei FYVE gibt es keinen Mindestumsatz. Der Mindestaufladebetrag beträgt 10 Euro. Dein Guthaben ist unbegrenzt gültig." und folgende Infos falls du deine FYVE Prepaid Karte mal doch Irgendwann Kündigen möchtest: "Das aufgeladene Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung. FYVE zahlt dir dein Guthaben auch aus, solltest du deine FYVE SIM-Karte nicht mehr verwenden."

Das heißt die Karte bleibt am Leben ohne dass du Guthaben auflädst. Solltest du einmal Guthaben beträgt die Mindestaufladebetrag 10€ und kann auch mit einer Vodafone Callnow Code aufgeladen werden.

FYVE kannst du dir auch im Laden kaufen und ist Echtes Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!