Nokia-Preise europaweit nicht einheitlich

• Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen warum Nokia Geraete in Nokia-Shops europaweit keine einheitlichen Preise haben?

zB das 6510, das in Deutschland 259.- Euro im Nokia-Shop kostet, kostet im budapester Nokia-Shop 289.- Euro. Auch bei den anderen Geraeten liegt der Preis hier bei Nokia Hungary im Schnitt um 30-60 Euro höher.

Weiss jemand was die phones zB in österreichischen Nokia-Shops kosten?

• Weil auch Brot, Strom und Benzin europaweit keine einheitlichen Preise haben.

:confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die Preise können trotz Euro schon deshalb nicht gleich sein, da viele Länder unterschiedliche Mehrwertsteuer erheben (z.B. Deutschland <-> Österreich). Außerdem wird der Preis immer auch etwas den örtlichen Marktgegebenheiten angepaßt. Das macht aber mit Sicherheit nicht besonders viel aus.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Die Frage beantwortet sich doch eigentlich von alleine, oder:confused:
    Jeder einzelne Shop kann doch zumindest zu einem gewissen Teil die Preise für die Geräte selber bestimmen!
    Bei mir hier in Bremen bezahlt man z.B. für das 7650 in dem einen o2 Shop mehr als in dem anderen-ohne Vertrag.

"Das W auf dem Trikot..."

• Ein VW Golf kostet in Dänemark oder Spanien auch weniger als in Deutschland. In England AKAIK aber widerum etwas mehr.

Wie schon gesagt wurde, Steuern sind ein Grund, individuelle regionale Verhältnisse ein anderer. Bis es in Europa einheitliche Preise für das gleiche Produkt geben wird, können wir noch lange warten. Teuro hin oder her...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi

desweiteren gehören die Nokia-Shops auch wenns draufsteht nicht alle direkt zu Nokia, sonden haben nur die verträge dazu, sich so nennen zu dürfen...d.h. die preise können so angepasst werden wie die shops lust haben

mfg

daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!